Neue Schlepper

Diskutiere Neue Schlepper im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute es ist mal wieder soweit, die SDF- Gruppe löst die Aktuellen Schleppertypen ab... Das heist es gibt ab ca. ende des Jahres zb...
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Leute

es ist mal wieder soweit, die SDF- Gruppe löst die Aktuellen Schleppertypen ab...

Das heist es gibt ab ca. ende des Jahres zb keinen AT150, TTV1160 und so weiter mehr.

Wie die neuen Typen dann heisen, werde ich in denächsten Tagen noch Schreiben...

Schöne Grüße

Intrac2006
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Schlepper zwischen Agrotron K und Agrotron X ( und L ) werden sicher Agrotron M heißen.

Gruß
Michael
 
DX 110

DX 110

Beiträge
110
Likes
0
Soll ja kein Spamthema werden, aber was ist der Agrotron L? Der Nachvfolger vom TTV oder was?
Zum K denk ich, dass nicht viel neues kommen wird. Die Agrotron 120-180.7 laufen bis auf Namensänderung und ein paar andere Sachen so ja schon seit MK3 denk ich mal und einiges seit Anfang der Agrotrons. Von daher denk ich, dass nichts so arg tolles kommen wird. Was schön wäre, eine Niedrigkabine von Agrotron 120 bis 150 mit höhstens 280cm Höhe oder so, dass man von der Höhe fast überall reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
0
Also dann fange ich mal beim K an

Sie heißen jetzt K 410 420 610 und 430
Die erste Zahl bezieht sich auf den Hubraum, die zweite und dritte sind die Ordnungszahl für das Leistungsniveau.

Sie haben ein überarbeitetes Einspritzsystem, bei den Modellen K610 und K430 mit Deutz Common-Rail-System (DCR) und ein überarbeitetes Kühlsystem.

Agrotron M600 610 620 640 und 650 von 109 bis 163PS Nennleistung nach ECE R24, 131 bis 191PS Max. Leistung nach 2000/25/CE.
Sie haben alle DCR, bis 165PS 2-Ventil-Zylinderkopfund interne Abgasrückführung.
M640 und M650 mit 4-Ventilen und der von Deutz patentierten externen Abgasrückführung (AGRex). Bei allen Motoren wurde das exklusive Agrotron Kühler-Kompaktpaket an die erforderliche höhere Kühlleistung angepasst.
Der M650 hat eine 4-Radbremse und alle Modelle 24-monatige Garantie.

Die TTV heißen jetzt TTV610 und 620 mit 140 und 148 PS Nennleistung nach ECE R24 und 165 bzw. 183PS max. Leistung nach 2000/25/CE. Sie haben beide DCR, AGRex und 4-Ventiltechnik. 50km/h werden bei 1850 1/min erreicht und die zapfwellenbedienung wuder bedienungsfreundlicher gestaltet.

Über einen L weiß ich noch nichts, wenn es ihn gibt, dann erst zur Agritechnika.
 
I

intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
0
Achja, Alle Agrotron sind jetzt nicht nur für 100%-igen Bio-Diesel freigegeben, sondern auch mit der nun erhältlichen Pflanzenölvariante fahrbar.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Agrotron L 720 ist eine wegen der Abgasgesetzgebung weiterentwickelte Variante des Agrotron 200 ( nicht zu verwechseln mit dem alten Agrotron 200) . In Deutschland wird der eher als Bückware angeboten, aber in Frankreich ist der im offiziellen Lieferprogramm, siehe z.B. Deutz-Fahr in Frankreich

Gruß
Michael
 
I

intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
0
Danke Michael

Das ist ein 200er Rubin in Grün, mit der 9-fach Lastschaltung.
Wird es in Deutschland woll nie offiziel geben.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der L 720-Vorgänger Agrotron 200 war mal eine zeitlang im offiziellen deutschen Angebot, wurde daraus wieder entfernt, um dann als L 720 wieder auf- und wieder abzutauchen. Ich habe auch noch keinen in Deutschland verkauften grünen "Rubin" gesehen ( im Gegensatz zu dem alten Agrotron 200 im Agrotron-Design ). Der lebt wohl mehr auf anderen Märkten. Aber deutschsprachige Prospekte sind davon in Massen gedruckt worden.

Nebenbei: Wenn ich Deine Auftsellung oben so sehe, dann bin ich von Deutz-Fahr ein wenig enttäuscht: Offenbar bleibt weiterhin eine Riesenlücke zwischen ca. 165 PS und 200 PS, obwohl die Marketingschwätzer von Deutz-Fahr im profi-Forum angekündigt haben, daß diese Lücke zur agritechnica endlich geschlossen werden soll. Das ist bedauerlich, wenn man sieht, in welchen Mengen z.B. die 800er Fendt verkauft werden ( obwohl ich keine Bedenken hätte, mit einem Agrotron 180.7 gegen einen Vario 818 anzutreten ).

Gruß
Michael
 
DX 110

DX 110

Beiträge
110
Likes
0
Kommen auch neue Kabinen oder irgendsowas? Oder ist das alles, was oben schon aufgezählt wurde?
 
I

intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
0
Lasca34 du hast vollkommen recht, es fehl ein Schlepper in der 180-200PS Klasse.
Der X710 hat ja dann wieder mehr.

Von den "Alten" 200er haben wir 3 laufen und einer davon ist sogar ein MK3.
Habe mal unseren Verkäufer gefragt, und der hat noch nie was von einem "L" gehört.

Was genau alles in nächster Zeit Neu kommt weiß man nicht, auf der Agritechnika müssen Sie ja auch noch was bringen, da könnte vielleicht noch was zwischen 180.7 und X sein....

Über die neuerungen zum K und M ist offiziell sonst noch nichts bekannt.
Abwarten bis November
 
I

intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
0
Hallo DX 110
Habe mein Wissen von Deutz, als Händler hat man andere möglichkeiten und bekommt auch mehr gesagt.
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
There is also coming next year, a 4 cilinder 2013 engine, with the T7200 getriebe and 140 ps, also under the agrotron M
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
and the 4rad bremse was already longer on the tractors, that was coming when the Carraro axles where introduced under the agrotrons
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

was wird eigentlich aus den kleineren 7l Modellen 150.7, 165.7 und 180.7 werden die unter der alten Bezeichnung weiter verkauft oder auch erstetzt??

Gruß Alexander
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Ich denke die werden unter einem anderen Namen weiterlaufen.

Deutz- Fahr müsste langsam mal über 300PS aufwärts Schlepper nachdenken, dieser Markt rennt langsam davon...


Ist schon etwas bekannt, ob die Lauinger endlich einmal über eine RüFa beratschlagen? Es wird höchste Zeit, damit die Agrotron auch für Lohnunternehmer, die viel in Rückwertsfahrt erledigen attraktiver werden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
4005luft schrieb:
......Deutz- Fahr müsste langsam mal über 300PS aufwärts Schlepper nachdenken, dieser Markt rennt langsam davon...


Ist schon etwas bekannt, ob die Lauinger endlich einmal über eine RüFa beratschlagen? Es wird höchste Zeit, damit die Agrotron auch für Lohnunternehmer, die viel in Rückwertsfahrt erledigen attraktiver werden.

Mein lieber Mann, Du magst es aber tun :D! Seit wann "rennt" denn der Markt über 200 PS? Ich gebe aber zu, mich in der letzten Woche nicht datum gekümmert zu haben :D. Liest Du eigentlich manchmal, vielleicht sogar Zulassungsstatistiken?

Und 'ne RüFa scheint mir auch nicht gerade der kommende Trend zu sein. Aber vielleicht habe ich da ein lokal verzerrtes Bild. Nach meinem Eindruck haben die Anwendungsfälle dieser ohnehin schon immer etwas merkwürdigen Technik im Lauf der letzten 20 Jahre dramatisch abgenommen.

Gruß
Michael
 
Thema: Neue Schlepper

Ähnliche Themen

Optitrac Instandsetzen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Kupplung Deutz 6806

Oben