Torpedo TX 55 kaufen oder nicht

Diskutiere Torpedo TX 55 kaufen oder nicht im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe bei Traktorpool einen Torpedo TX55 BJ 1990, 3000h gefunden der mir eigentlich gefallen würde bin mir aber nicht so sicher ob das...
J

jehret

Beiträge
51
Likes
0
Hallo,

habe bei Traktorpool einen Torpedo TX55 BJ 1990, 3000h gefunden der mir eigentlich gefallen würde bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was ist, habe schon gehört das es zwar ein Deutz Nachbau ist aber die Qualität nicht immer die beste wäre was meint ihr dazu? Preis liegt bei 7700€ als Alternative habe ich einen Deutz 7807CA BJ 83 mit 8300h für 8900€. Benötigt wir er im Wald und im Sommer wenns ans Heu mähen und pressen geht ansonsten nur für kleiner Fahrtätigkeiten.

Viele Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Jehret,

die Meinungen gehen da in eine Richtung, Finger weg und das Orginal kaufen!
Nimmen den D7807CA da hast eine solide Grundlage, im Wald wird er zwar nicht ganz so wendig sein wie der TX 55, aber ich denke mit dem Deutz wirst da schon überall durchkommen wo du willst.

Zu der Qualität verhält es sich sicher wie mit den Belarusschleppern, von allen gehasst, aber fahren trotzdem, drafst halt nicht so schauen, wenn hier und da das Öl rausläuft......

Mfg
Marcel
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Jehret,

bei meinem Deutz LAMA-Händler gab es auch einmal einen Torpedo Schlepper. Bei diesem Schlepper ist dreimal die Getriebeeingangswelle abgerissen. Als man dann endlich einmal die Schlepperhälften voreinander gestellt hat ergab sich eine nicht unerhebliche höhendifferenz die Welle war also immer unter Spannung, man hat es wohl im Werk mit den Toleranzen nicht so genau genommen. Das ende vom Lied war daß der Schlepper in Teilen verkauft wurde. Der kunde bekam danach ein "original Deutz" und ist seither voll zufrieden. Also lieber das Original kaufen auch wenn es ein wenig teurer. Das denken
wohl viele denn meistens stehen Angebote von Torpedo Schleppern sehr lange bei Traktorpool usw. drin.

mfg Jürgen Schuckmann
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen...,

ich schließe mich meinem Vorgänger an. Kauf dir den Deutz, damit fährst du bestimmt besser. Ich habe schon einen 7807 CA mit Allrad probe gefahren und ich muß sagen, der war sehr wendig. Ich würde an deiner Stelle lieber 1200 Euro mehr ausgeben, auch wenn der 7807 mehr Stunden auf der Uhr hat und etwas älter ist...
Von den Torpedos würde ICH die Finger lassen... Früher wollt sie jeder haben, da sie unheimlich günstig waren...., nur, wenn ich ich mich genau umschaue, dann sehe ich fast (oder so gut wie keine) mehr auf den Straßen fahren. Wenn die Qulitätiv gut gewesen wären, dann wären die Verkaufsmäßig sicherlich eingeschlagen, wie ´ne Bombe, aber das sind sie leider nicht... Die sind genaus so schnell wieder verschwunden, wie seinerzeit die EBRO-Traktoren MIT Perkins Motoren...

Also wenn ich dir einen Rat geben darf, dann kauf dir (grade dann, wenn es ein Gebrauchtschlepper sein soll) einen soliden Schlepper.... Wenn du ein Bild vom 7807 hast, dann zeig mal bitte.
Wenn du nicht unbedingt Markenbezogen kaufen willst, so kann ich dir z. B. auch IHC (44er Serie) oder auch Fendt (100er Serie) empfehlen.

Wir haben z. B. denn IHC 844, Bj. 78 mit Allrad und mein Onkel fährt hat noch einen Fendt 104 S mit Allrad. Beide Schlepper sind wirklich sehr gute Zugmaschinen und haben noch nie groß was gehabt.

Aber kauf dir auf garkeinen Fall sowas !! Die Dinger sind VIEL ZU LEICHT....:D

Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • 6920slw9.jpg
    6920slw9.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 10.567
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Die Torpedo-Schlepper wurden ja im ehemaligen Jugoslawien gebaut, als ich mich Arbeitskollege frage ob ich wüsste wo günstige Gebrauchtschlepper. Er ist Kroate, gut dachte ich da kann ich ihm ja das Angebot aus dem Traktorpool von einem Torpedo geben, er reagierte ewas anders als ich dachte, von Torpedos wollte er nichts wissen, daß es bei dieser Marke Qualitätsprobleme gibt wusste er sehr gut und meinte nach Schrott habe ich dich nicht gefragt.
Einen Deuz, Fendt, IHC, Fendt, MF oder John Deere würde er sofort kaufen selbst von Lamborgini oder Same wllte er nichts wissen.


m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Ich würde auch zum "echten" Deutz raten. Außerdem ist der Torpedo garnicht soviel günstiger, wenn man sich anschaut, dass er nur 52 PS und der 7807 75 PS hat. Und moderner als der 7807 ist der Torpedo sicherlich auch nicht. Wenn der 7807 im gepflegten Zustand ist, würde ich diesen kaufen.

mfg
Benny
 
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Hallo Jonas!

Ich würde dir auch zum Deutz raten, denn wenn du schon einmal so eine Summe investierst, dann kommt es auf die 1200 € auch nicht mehr so an. Ich denke der Betrag wird sich irgendwann auszahlen, denn wie Alfred schon sagte, heutzutage sieht man fast keine Torpedos mehr. Deutz hingegen sieht man doch öfters auf Feld und Straße bzw. im Wald.
 
J

jehret

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo,

danke für die Antworten. Ihr habt mich überzeugt, ich will halt einen Deutz und keinen IHC oder Fendt obwohl ich auch schon nach 100er von Fendt geschaut habe aber Deutz ist Deutz. Dann werd ich mich wohl für den 7807 entscheiden wenn er so ist wie in der Anzeige beschrieben.

Das ist er:
796226_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zlatko

Beiträge
147
Likes
0
Hallo!
Torpedo hat nur die 06-Serie gut gebaut. Diese Traktoren waren gleich wie Deutz und haben viele Teile original von Deutz. Das war bis 1985. Spater haben sie nicht so gut gearbeitet.
MfG Zlatko
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen...,

8o 8o JOAU....!!! 8o 8o Eine gute Wahl....!!!

Wenn der von Innen genauso geleckt aussieht wie von aussen und der Motor, Kupplung und das Getriebe in Ordnung sind, dann würd ich garnicht länger überlegen und
SOFORT zuschlagen, bevor das noch jemand anderes macht..!!!

Der 7807 CA (mit Fronthydraulik wie ich sehe...) ist absolut top und für Waldarbeiten schon fast zu schade... :D
Also meine Meinung: Hinfahren, probefahren und bei gefallen SOFORT kaufen!!!

Gruß
Alfred
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
nur so als Tip, der 7807 hat den gleichen Wendekreis wie ein 40tonner.
Ob du damit im Wald glücklich wirst. Ich kann mich nicht erinnern, das es einen Deutz gibt der einen größeren Wendekreis hat.
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch der Traktor sieht ja top und gepflegt aus , wenn Motor und Getriebe Hydraulick top ist würde ich den sofort kaufen.

Freundlichen Gruss :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Irjentzwie scheint keinem aufzufallen, daß ein D 7807 CA, der so aussieht ( mit schwarzen Aufklebern und glänzendem Lack ) ja wohl nachlackiert worden sein muß. Ich würde mich eher fragen, warum ein so junger Schlepper schon neu lackiert wurde und was damit verborgen werden soll.

Zum Thema Torpedo kann ich nur sagen: Grottenschlecht. Etwas Schlimmeres ist wohl nie in Deutschland verkauft worden. Und man soll bloß nicht glauben, daß es Ersatzteile dafür beim Deutz-Fahr-Händler zu kaufen gäbe. Sehr oft ist das nicht der Fall, weil einfach nichts paßt.

Gruß
Michael
 
J

jehret

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo,

ich werde mir den Deutz heute oder morgen abend mal anschauen und mich genauer informieren was da schon alles gemacht worden ist und warum lackiert wurde.

Gruß Jonas
 
J

jehret

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hey hat mir einer von euch meinen Schlepper weggeschnappt!?! Bis gestern hatte noch keiner Interesse daran und heute morgen ruf ich an und das Teil ist ich glaub ich werde verrückt das ist jetzt schon das zweite mal das mir sowas passiert. :( ;(
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen.....,

na das ist ja´n Ding....!!!!

Also ich hab dir den NICHT vor der Nase weggeschnappt... Aber so ist das... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....
Also, für den nächsten Schlepper weißt du dann ja bescheid.. Nicht lange fackeln....!!!!!!!

Gruß
Alfred
 
J

jehret

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Tjaja da hab ich Pech gehabt aber der Verkäufer will sich bei mir melden falls der Schlepper bis Samstag nicht abgeholt wird vieliecht habe ich ja noch Glück.

Gruß
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
mit dem 7807 kann man auch im Wald glücklich werden!!
Mein Kumpel hat einen 733 IHC mit Allrad, der ist zwar wendig, aber er kriegt die Kraft nicht an die Erde. Hängt man da 3 Buchen mit 40cm Durchmesser an, gräbt er sich ein. Wenn ich an meinen 7207 CA die drei anhänge, pack ich noch ne 4te dabei und dann zeih ich die vier aus dem Berg.
Da scheiß ich (persönlich) auf die wendigkeit.


Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Torpedo würd ich auch die finger lassen, die dinger sind halt nur schlechte nachbauten .Da sind nie orgrinal Deutzteile vernaut worden,sondern nur nachgebaut.Auch der Motor so viel ich weiss.Zu den großen 07ern die sind auffälliger weise sehr häufig nachlackiert, und die stunden zahlen sind im vergleich zu den DX4ern aus dem gleichen baujahr meistens wesentlich höher.
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin....,

@ Markus

....du kannst ja nun nicht einen IHC 733 mit einem 7207 vergleichen. Sorry, aber das sind ja nun mal auch ganz andere "Welten".....

Der IHC hat erstmal 10 PS weniger und ist eigentlich als Pflegeschlepper ausgelegt/konzipiert...

Aber dafür finde ich, hat ein 733, ganz schön dampf unter der Haube und man kann mit dem schon was reißen...

Gruß
Alfred
 
Thema: Torpedo TX 55 kaufen oder nicht
Oben