Ölverträglicher Kunststoff

Diskutiere Ölverträglicher Kunststoff im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, soweit ich weiß kann nicht jeder Kunststoff Öl oder Diesel ab. Ich möchte gern eine kleine Wanne kaufen wo zB mal Öl einlaufen kann oder...
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

soweit ich weiß kann nicht jeder Kunststoff Öl oder Diesel ab.
Ich möchte gern eine kleine Wanne kaufen wo zB mal Öl einlaufen kann oder auch Diesel, auch ablaufenden Teilereiniger möchte ich damit auffangen können.

Meine Frage:
Kann ich zB aus der normalen Haushaltabteilung eines Baumarktes o.ä. so eine kleine Wanne kaufen oder löst sich sowas auf?

Gruß Jörg.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Jörg.


Wozu kaufen du kannst auch einen leeren 20L Ölkanister oben abschneiden, dieser Kunststoff ist auf alle Fälle Öl- und Dieselbeständig.
Oder du nimmst einen Baueimer, die schwarzen aus dem Profibaubereich die hab ich auch schon genommen oder einen leeren Farbeimernvon Fasaden-oder Deckenfarbe.

m.f.G.Harald
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo Jörg,

die normalen Wannen aus dem Haushaltsbereich sind meistens aus PP (Polypropylen) und der Kunststoff ist ist nur eingeschränkt beständig gegen Öle und Dieselkraftstoff, dh. die Wanne hält für ne kurze Zeit, aber eben nicht zu empfehlen.
Nimm lieber sowas, wie Harald Dir schon empfohlen hat!

mfg Tommy
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Threadstarter
Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo Harald und Tommy,

erstmal danke für die Tipps.

@Harald
soweit ich weiß gibt es diese schwarzen Eimer auch in klein, also nur
so für ca. 2 Liter. Es soll etwas handlich sein, was man sich mal fix greifen kann beim arbeiten mit Teilereiniger zB.

@Tommy
das hat ja kein Sinn, dann lass ich die Finger von den Sachen aus dem Haushaltbereich.

Gruß Jörg
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Mörtelkübel in allen Variationen (die schwarzen vom Bau) eignen sich bestens
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Ich hab mir mal so ein Litermaß aus Kunststoff zugelegt, da war ein Aufkleber drauf- mit Piktogramm "für Öl gegeignet". Mag ja sein, dass es sowas auch für größere Behältnisse gibt.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Besser :

Alten Öl-Kanister in der Mitte mit der Stichsäge massakrieren .

Vorteile :

Gleich 2 Behälter

Für lau

garantiert Ölbeständig

mit Ausguss




nobi
 
Thema: Ölverträglicher Kunststoff

Ähnliche Themen

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

Oben