Drehzahlverlust

Diskutiere Drehzahlverlust im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - MEIN DEUTZ D2505 VERLIERT AN DREHZAHL WÄHREND DER FAHRT.WAS KANN ICH TUN?
R

ROBI423

Beiträge
1
Likes
0
MEIN DEUTZ D2505 VERLIERT AN DREHZAHL WÄHREND DER FAHRT.WAS KANN ICH TUN?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich habe deinen Thread im 05er Bereich gelöscht. Doppelposting hilft keinem weiter, darum wäre es schön, wenn du das in Zukunft nicht mehr tun würdest.
Du solltest dein Problem mal genauer beschreiben. Grundsätzlich ist Drehzahlverlust kein Problem.

Gruß
Berndt
 
M

mähdrescher

Beiträge
158
Likes
0
Hallo,
ich weiss zwar nicht warum Drehzahlverlust kein Problem ist, aber der Moderator wird schon sein Gründe haben, das so zu schreiben.

Alles ist kein Problem wenn man die Lösung kennt.
Robi423 kennt sie allem Anschein nach wohl nicht.

Robi, Check also mal deine Kraftstoffversorgung und dann lies diesen Beitrag hier:
Hanomag Perfekt 401E Motorproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
@ Rolf: Wieso muss Drehzahlverlust ein Problem sein, die Frage ist, wann es zum Drehzahlverlust kommt.
Ein Beispiel: Eine mir bekante Familie hatte ihre Verwandschaft aus dem Norden zu Besuch. Die Leute waren schon etwas älter, jedenfalls dachten sie ihr Auto hätte einen Defekt, da sie festgestellt hatten dass die Drehzahl öfter abfiel. Die Werkstatt hat das Auto gecheckt und nichts gefunden. Die anschließende Probefahrt brachte die Lösung: Der gute Mann hatte nicht gewußt dass man am Berg(Und davon gibt es bei uns reichlich) zurückschalten musste. So etwas kannte er von sich zu Hause nicht.
Also, es kommt darauf an unter welchen Umständen die Drehzahl abfällt. Und evor wir die näheren Umstände nicht kennen ist eine Hilfe nicht möglich.
Gruß, Achim
 
M

mähdrescher

Beiträge
158
Likes
0
Hallo Ölhand....

da fällt mir folgendes zu ein...


ha,ha,ha,
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
ROBI423 schrieb:
MEIN DEUTZ D2505 VERLIERT AN DREHZAHL WÄHREND DER FAHRT.WAS KANN ICH TUN?

Schwangt die Drehzahl bei dir bei ebener Fahrt wenn du nicht mit dem Gaspedal spielts?

Check mal dein Kraftstofffilter, mehr fällt mir grad net dazu ein.
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Hallo !
Hab jezz mal eine Frage! ICH mache mir grade einen Deutz D50.1S Mit sehr schnellen Getriebe fertig und wir haben einen anderen motor Verbaut ! Einen F4l812d! Wieviel ps hat er un wieviel Drehzahl darf er Maximal machen damit er nicht Festläuft???
 
F

F4L812

Guest
Moin
Was heißt denn sehr schnelles Getriebe?Woher stammt denn der Motor? Wenn er aus einem 6005 kommt, hat er bei 2300 Umdrehungen 58 PS. Ich weiß nicht, ob er noch wo anders, evt. LKW, mit anderen Drehzahlen und Leistungen verbaut war. Ich weiß aber auch nicht, warum so viele Leute ihre alten Schleppermotoren und Getriebe schneller machen wollen. Ein bekanntes Mitglied aus diesem Forum hat es einmal ganz richtig erkannt: Wenn ich es eilig habe, fahre ich mit dem Auto.
Ich sehe den Sinn in unserem Hobby eher darin, die Maschinen so zu erhalten oder instandzusetzen, wie sie gebaut wurden. Das muß aber jeder selber wissen.
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Hallo! Der motor kommt aus einem Bagger und er hatte damals 2800 U gemacht aber wir haben ales überholt und jetzt wollte ich wissen ob er die umdrehungen wieder haben darf oder auc mehr? Schnelles getrieb ist wir haben neue Teller und Kegelrad verbaut
 
M

mähdrescher

Beiträge
158
Likes
0
Solche Beiträge find ich immer irgendwie komisch

Zum einen weiß jemand wie man "schnelle Teller- und Kegelräder" reinmacht, (Anm. ich wusste überhaupt nicht das da mehrere drin sind),
zum anderen weiss man aber nicht so recht wieviel man so einem Deutz Diesel zumuten kann bzw. tarnt seine Gier nach noch mehr Gewschwindigkeit, hinter angebliche Unwissenheit....

Spätestens wenn der den ersten tot gefahren hat, kommt er erst zur Vernunft.
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Ich will einen Schnellen Schlepper ahben, weil ich wenn ich in eine Kollone fahr ich nur halbgas fahren bruahc und er so nur weniger Diesel braucht! Also wieviel Umdrehungen darf jetzt ein F4L812d Machen er machte mal in einen Bagger 2800 Umdrehungen darf er wieder soviel machen?
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Ganz ruhig Max, nicht so schnell tippen, dann überschlagen sich die Buchstaben auch nicht so. Und du vergisst die Satzzeichen nicht.

Ich würde sagen, wenn er doch vorher 2800U/min gemacht hat, vom Werk aus, dann darf er das jetzt auch.
Was stehen denn für Daten auf dem Typenschild?

Gruß
Marco
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

bis 2500 Upm biste auf der sicheren Seite.

Ich hab auch nen "schnellen" Schlepper der knappe 42Km/h läuft, die Sache ist nur der hat dafür ne Eintragung, bessere Bremsen und auch Lager usw. die dafür ausgelegt sind. Um das Paket abzurunden hat er auch noch Reifen die 40km/h verkraften können usw.

Nun kommt aber die kleine Sache was deinen Schlepper von meinem Unterscheidet... ...deiner ist ein alter D 50.1S und meiner ist ein Dx 4.50 (auch nich mehr der jüngste aber dafür gebaut worden schnell zu sein).

Für solche Sachen hab ich kein Verständniss, wenn dus schon machst, dann geh damit zum Tüv und lass das eintragen! Die Sache ist nur, die werden dir das Ding wohl stilllegen... ...das sind mal wieder die Menschen die der Landwirtschaft einen Bärendienst erweisen! Dann steht bald wieder ein schwerer Unfall in der Zeitung mit nem Schlepper der gedreht ist usw.

MfG Wübbo
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Max,

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet. Wenn bei Kolonnenfahrt mit Halbgas fahren willst, dann liegst Du nach Deinen Angaben bei ca. 1400 U/1min und das liegt doch im Rahmen.

Gruss Nils
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Nein ! Ich will gar Nicht so Schnell Fahren! Ich will nur den so Schnell haben weil ein Bekannter immer mit angibt das sein Ihc 824 40km/h läuft! Und deswgeen will ich ihn Ärgern und deswgeen will ich wissen wieviel Umdrehungen der 812d Haben darf, damit er nicht noch mal zerlegt werden muss ! Laos weis das jemand wieviel Umdrehungen ein F4l812d hat der aus einen Bager kam un wieviel Umdrehungen er aushält ? Und wenn er mal 2800 Umdrehungen gamcht hat im Bagger darf er die wieder haben weil er ja Überholt wurde?
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Wenn er im Bagger für 2800 U/min ausgelegt war, dann kann er dass nun auch drehen. Voraussetzung: Schonendes Einfahren!

Wobei ich mich bei den andren Themen nur meinen Vorrednern anschließen kann.

PS: Mit nem getunten Schlepper würd ich Berge meiden :D :D
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Halo frederik! Wieso würdest du mit einen getunten Trecker Berge meiden??
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
So Leute! Weis jez Jemand Wieviel Umdrehungen ein F4L812D machen darf? er kommt ausn LKW und hat angeblich 75 darf er 2800 U machen? Und er läuft jezz 36km/h
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Ganz einfach:

In der Ebene sind die Schnellläufer klar schneller als ich. Doch gehts dann mal ein paar % rauf, kann mein Hela immer noch mit 20 km/h fahren. Die "getunten" fallen da je nach Berg und Leistung z.T. weit drunter. Da kriecht ein 35 Ps Trecker in den letzten Zügen hoch während ich munter weiterfahre.

Alles schon bei ner Fahrt über die schwäbische Alb erlebt :)
 
F

F4L812

Guest
Moin
Max, um deine Frage endlich zu beantworten: Er darf 2800 Umdrehungen machen.
mfg Jens
 
Thema: Drehzahlverlust

Ähnliche Themen

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Lenkung Deutz 5090.4 TTV

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Fordson Super dexta

Oben