Dk 100

Diskutiere Dk 100 im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Ich hab letztens gelesen das Deutz mal eine große Raupe, eine DK 100 gebaut hat. Ging die je in Serie? Hier ein Bild von der.
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich hab letztens gelesen das Deutz mal eine große Raupe, eine DK 100 gebaut hat.
Ging die je in Serie?
Hier ein Bild von der.
 

Anhänge

  • DK.jpg
    DK.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 5.086
Zuletzt bearbeitet:
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Moin,

hier kommt noch ein Bild :)
 

Anhänge

  • Deutz_Raupe_edited_home.jpg
    Deutz_Raupe_edited_home.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 4.885
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Soweit ich weiss ging diese Raupe in Serie. Es war aber hauptsächlich eine Raupe für den Bau.

Es gab von Deutz mehrere DK-Raupentypen. Mir sind bekannt DK60; DK75 und DK100. Aber ich glaube es gab auch noch andere.

EDIT: Eine DK90 gab es glaub ich auch noch.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
1974: Nach einer Produktion von 15.411 DEUTZ-Raupenschleppern wird die Fertigung eingestellt. Als Großraupen-Version hatten sie bis zu 210 PS Leistung.

Gibt die Zahl hinter dem "DK" nicht die ungefähre PS-Zahl an? Dann muss es noch größere gegeben haben, aber von einer DK 220 habe ich bisher noch nichts gehört ;)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Chriatian!

Es gab nach den DK-Raupen noch andere Serien. Ich glaube die hießen DR.

mfg
Benny

deutz-raupe-3.jpg
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@benny
das was du da angehängt hast, dürfte eine DK100 sein.
Deutz hat irgendwann einmal die Blechverkleidung geändert, bzw je nach Einsatzzweck war zB der Dieseltank hinter der Raupe.
Die Laderrapen hießen DL und die Planierraupen DK, bzw die Landwirtschaftlichen auch DK.
Dann gab es noch alle möglichen Namenszusätze wie zB Dk 75 A, DK 75 B, DK 75 BF. Diese unterscheiden sich im Laufwerk und dadurch auch im Gewicht.

Gruß
Berndt
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Christian... schrieb:
1974: Nach einer Produktion von 15.411 DEUTZ-Raupenschleppern wird die Fertigung eingestellt. Als Großraupen-Version hatten sie bis zu 210 PS Leistung.

Gibt die Zahl hinter dem "DK" nicht die ungefähre PS-Zahl an? Dann muss es noch größere gegeben haben, aber von einer DK 220 habe ich bisher noch nichts gehört ;)
Moin
Es gab noch die Großen DP Raupen.
Auf diesen 2 Bildern ist eine DP 2100 mit einem wassergekühlten 6 Zylinder Deutz-Motor mit Turbo und Intercooler.
Außerdem gab es noch die Typen DP900,DP1500.

Mfg
 

Anhänge

  • RIMG0034.jpg
    RIMG0034.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 4.439
  • RIMG0036.jpg
    RIMG0036.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 4.298
D

Deutz DX 8.30

Guest
Und ich hab noch ein Bild von einer schönen restaurierten Deutz DR-750.
 

Anhänge

  • RIMG0015.jpg
    RIMG0015.jpg
    188 KB · Aufrufe: 4.908
Zuletzt bearbeitet:
C

cat

Beiträge
1
Likes
0
kriege das mit den bildern leider nicht geregelt, kann sie höchstens mit email versenden.
dateiformat zu gross

mfg cat
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Die Serie DM gab es meines Wissens nach auch noch, ein Arbeitskollege besitzt noch eine DM 900, das M bezieht sich meines Wissens nach auf die Ausführung mit Moorketten.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Ich oute mich als heimlicher Raupenfan.
Und ich habe mir heute eine angesehen, welche ich nicht identifizieren konnte.
Es ist eine Deutz mit alter Deutzhaube und F6L514 .Wieviel Ps sie hat, konnte mir der Besitzer auch nicht sagen. Aber der Motor war sehr kernig und sprang nach dem Vorglühen sofort an und der Wandler , Bremsen und Kupplungen funktionierten einwandfrei. Ich habe sie selber einmal gefahren. Ein wahnsinniges Gefühl , besonders die Power des Motors bei Richtungswechsel. Das vordere Haubenteil fehlte allerdings, da die Raupe für eine hier ansässige Pipeline Firma extra umgebaut worden ist .
Die Raupe hat vorne einen Kran dran .Damit hat die Firma damals die dicken Pipelinerohre angehoben, damit sie verschweißt werden konnten .Sie hat leider kein Schild ,hat sie auch nie gehabt. Da Pipelines auch durch unwegsames Gelände verlegt werden, war eine Raupe dafür ideal. Hier die Bilder .
Gruss Wilfried
 

Anhänge

  • motor.jpg
    motor.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 3.148
  • haube.jpg
    haube.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 3.105
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    29 KB · Aufrufe: 3.001
  • instrumente.jpg
    instrumente.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 3.006
  • links.jpg
    links.jpg
    29 KB · Aufrufe: 3.016
Zuletzt bearbeitet:
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo Wilfried

Sieht interessant aus das Teil.
Von was für einer Firma ist der Aufbau, ist hinten auch noch etwas angebaut?
Willst du das gerät Kaufen?



Gruß Andreas
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Wilfried


ja das ist ja mal eine schöne Raupe der Motor ist Spitze das hatte schon bei der DK 60 BB einen rießen Spaß gemacht. Schade das der Kran so kurz ist, sonnst könnte man die gut bei Hofarbeiten gebrauchen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Teil.


MfG Andy
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
kaufen würde ich es zu einem bestimmten Preis, aber der Verkäufer ist da nicht kompromissbereit, er meint, er habe da ein ganz besonderes Schätzchen.
Gut 6 Zylinder Raupen sind sicher rar gesäht, aber da fehlten Haubenteile und die Koffer hinten neben dem Sitz sind auch nicht mehr dabei.Sein Preis ist derzeit 3000 ,- € . Das ist mir zuviel. Da man außer rumfahren nichts damit machen kann.Dann kaufe ich mir lieber einen 5006 mit Frontlader oder einen Knubbel.
mfg
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo zusammen
Die Raupe die Wilfried bei youtube gefunden hat ist meine Dk100.Die Raupe ist bei uns im Einsatz für Waldwege zu schieben.Weiß von euch jemand wie viele DK100 gebaut worden sind??? Denn außer meine habe ich diesen Typ noch nie Gesehen. Wenn ihr Informationen zu der Raupe braucht oder Bilder melded euch. Habe auch noch eine Ersatzteilliste und Rep Anleitung von der Raupe.
Mfg Bernhard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernhard,

schicke Raupe :) ! Und herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Michael
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo
Hier mal ein Bild meiner DK100.
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • IMGP1587.jpg
    IMGP1587.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.915
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hier noch zwei Bilder beim Wegebau mit meinem Vater
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • dk100k.jpg
    dk100k.jpg
    192 KB · Aufrufe: 2.871
  • dk1001k.jpg
    dk1001k.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 2.680
Thema: Dk 100

Ähnliche Themen

Deutz DK 75

Flurschadenherstellung mit Deutz DK 60 B-B

WHB T3311 - D 100 06

Deutz 100 06 Stückzahlen/Fahrgestellnummer

Getriebe TW902.1

Oben