Hebel an der Hydraulik

Diskutiere Hebel an der Hydraulik im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich habe an meinem 5207 A einen mir unbekannten Hebel oberhalb der Befestigung des Oberlenkers. Ich habe schon die Betriebsanleitung...
D

D5207

Beiträge
7
Likes
0
Hallo!
Ich habe an meinem 5207 A einen mir unbekannten Hebel oberhalb der Befestigung des Oberlenkers.
Ich habe schon die Betriebsanleitung studiert, finde aber nur Fotos ohne Beschreibung zu diesem Hebel.
Er sitzt also ober der Oberlenkerhalterung direkt neben dem Meßstab für das Hydrauliköl. Er lässt sich nach dem Anheben des Hebels von der ca.9h Position nach ca. 17h und zurück verstellen. Daneben ist ein Aufkleber mit der Aufschrift:" Nur bei abgesenkter und ruhender Hydraulik betätigen"

Kann mir bitte wer etwas über diesen Hebel erklären?
Vielen dank im voraus!
Liebe Grüße
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nichts einfacher als dass, der hebel ist der sogenannte Hubbegrenzungsriegel. D.h. zeigt der Hebel nach hinten geht deine Heckhydraulik nur noch ca. zu Hälfte hoch. Zeigt er nach links geht sie kpl nach oben. Wichtig ist dass der Riegel wirklich nur bei völlig abgesenkter Hydraulik bewegt wird und wieder nach unten gedrückt wird, also nicht angehoben lassen.
Gruß, Achim
 
D

D5207

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo!

Also "Alle Achtung", das ging ja prompt...! Danke!

Bei welchen Arbeiten bzw. Geräten verwendet man diese Funktion z.B.?

Liebe Grüsse
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo,

die Hubhöhenbegrenzung ist interessant, wenn z.B. ein gezogener Heuwender angehängt ist. Wenn man dann versehentlich an die Bedienung der Heckhydraulik kommt, wird das Gerät nicht zu weit ausgehoben.

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,