Allradhebel an der Seite

Diskutiere Allradhebel an der Seite im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu im Forum. Schon einige Zeit habe ich als Gast diese sehr gut gemachten Seiten besucht. Ich habe einen Intrac 2003 A T Bj. 1976...
I

intrac_2003_a_t

Beiträge
18
Likes
1
Hallo, ich bin neu im Forum. Schon einige Zeit habe ich als Gast diese sehr gut gemachten Seiten besucht.
Ich habe einen Intrac 2003 A T Bj. 1976 in 40 km/h Ausführung. Kann mir jemand sagen, warum bei meinem Intrac der Allradhebel (siehe Bild) vorne links angebracht ist und nicht wie bei den anderen Intracs unter dem Beifahrersitz?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Allradhebel Intrac.jpg
    Allradhebel Intrac.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.081
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo und Herzlich Willkommen

Diese anordnung des Allradhebels habe ich noch nicht gesehen, kann es mir nur so erklären das es mal umgebaut wurde.
Der Hebel und die Kulisse sieht aus wie bei der Zapfwellenkupplung .
Gruß Intrac 2004
 
I

Isidor

Beiträge
20
Likes
0
Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass es sich dabei um einen Umbau handelt, denn meinem 2003er ist der Hebel auch so angebracht. Entgegen den Bildern in der BA.

Gruß aus Heilbronn

Klaus
 
I

intrac_2003_a_t

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Hallo Isidor, hallo Intrac 2004,
ich glaube auch nicht an einen Umbau, da die ganze Konstruktion (Hebel, Gestänge, Buchsen, ...) sehr nach Originalausführung aussieht.
Der Händler, der damals den Intrac verkauft hatte, erzählte mir, daß Deutz den 2003 zu dieser Zeit nur für Kommunalschlepper in 40 km/h Ausführung liefern wollte, nur auf Druck des Landwirts, der ein treuer Deutz Kunde war, erhielt er einen grünen Intrac 2003 A T.
Isidor ist Dein Intrac auch eine 40 km/h Ausführung?
Gruß
Martin
 
I

Isidor

Beiträge
20
Likes
0
hallo Martin,

ja es ist auch ein 2003 A T und ich denke mal das könnte dann schon so stimmen mit der Sonderlackierung einer Komunalausführung, denn in den " unteren Lackschichten " hab ich keine andere Farbe gefunden. Im den Briefeinträgen ist auch keine Komunale Vergangenheit zu erkennen.

In der BA welche ich vom Vorbesitzer erhalten hab ( nur eine Kopie, kein Original ) befindet sich der Hebel auch neben/ unter dem Fahrersitz. mein Gedanke war seither, dass halt die BA nicht genau zu meinem Intrac passt.

Allerdings hat mich dieser Umstand auch schon etwas Geld gekostet, ich habe den Schlepper beim Kauf mit eingeschaltetem Allrad übernommen, hab ihn so über 100 km auf eigener Achse überführt und bin dann daheim noch einige Kilometer auf der Straße gefahren Und er läuft etwas schneller als die 40 km/ h. Was dann passieren kann hat Ölhand oder Friedel hier schon mal geschrieben.... die lange Steckachse ist gebrochen. Un da es sich um die grosse Spurweite handelt, hat das gute Teil 1800 Euro gekostet.
Das war wohl die teuerste Methode festzustellen, in welcher Hebelstellung der Allrad aktiviert ist.

Gruß Klaus
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo intrac 2003 a t und isidor

ich besitze auch einen Intrac 2003 A-T wo der allradhebel auch vorne
links sitz .
das wurde laut ersatzteil liste so bei GI-Variante (25km/h und 40 km/h)eingebaut .
ich denk mal weil damals im kommunal betrieb oft ein beifahrer mit dabei war, und der allrad dann nicht angeschaltet werden konnte
ohne das der beifahrer absteigen mußte.
mein intrac wurde von einem lohnunterneher als neufahrzeug bestellt und wurde auch in orange ausgeliefert (er ist jetzt grün)

gruß
momme

intrac-fan
 

Anhänge

  • digitalcamera 23.10.07 023.jpg
    digitalcamera 23.10.07 023.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 764
Thema: Allradhebel an der Seite

Ähnliche Themen

Deutz 4506 AS schneller machen

Nachfertigung von T-Gang Zahnräder 40 km/h

Ausrücklager 5206

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Motor- und Getriebeöltemperatur beim TTV 6160.4

Oben