urlaubsfunde...

Diskutiere urlaubsfunde... im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - ... falls jemand interesse hat. der kleine soll umme 800 kosten. bei dem anderen (zerbrochenen) weiß ich keinen preis. der ist wohl aufgearbeitet...
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
... falls jemand interesse hat.
der kleine soll umme 800 kosten. bei dem anderen (zerbrochenen) weiß ich keinen preis. der ist wohl aufgearbeitet worden, um dann von einem baum erschlagen zu werden. aber der frontlader hat gehalten :D
 

Anhänge

  • DSC02774.jpg
    DSC02774.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 948
  • DSC02775.jpg
    DSC02775.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 877
  • DSC02776.jpg
    DSC02776.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 958
  • DSC02777.jpg
    DSC02777.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 924
  • DSC02778.jpg
    DSC02778.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 921
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
... und die dinger stehen in viechtach/bayerischer wald
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Stefan,

warst Du etwa im Bayrischen Wald Urlaub machen?
Schön jedenfalls wieder von Dir zu hören. Was hast Du im letzten
halben Jahr getrieben, wie geht es sonst, was macht Dein Job bei SAT1?
Erzähl einfach mal los. Freue mich darauf!

Herzliche Grüße
Hans aus Hummi
 
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
was steht/liegt denn da noch so rum außer Deutz -Schlepper?



Grüße,


Matze
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
:D :D das kann ich dir im nächsten jahr um diese zeit sagen!
ich war doch dort nur im urlaub und hab NATÜRLICH nur deutz für euch fotografiert. es stand schon noch einiges rum, aber is nur 'ne kleine reparaturbude, der auch etwas mit trekker handelt. ich geb dir mal den link, da kannst du den mal anrufen, was er an altem zeug hat.
http://www.landtechnik-pangerl.de/
aber vorsicht: ich glaub der ruft im ersten moment 'nen saftigen preis auf.
ich hab dort auf dem schrott eine mistgabel für meinen 4006 gefunden. die ist von baas und hat verstellbare zinken. ein wenig kaputt war'se schon. ich wollte die aber haben, weil ich damit besser paletten aufnehmen kann, als mit meiner 5gabligen forke.
jedenfalls wollte der 150 öcken haben - auf 120 ließ er sich nicht runterhandeln. das hab ich meinen "vermieter" erzählt. der empfahl mir, kurz vor urlaubsende noch mal hinzufahren, ihm 'nen hunderter hinzulegen und zu sagen: "mehr is nich!" :) :D ha, und es hat geklappt. mein vermieter meinte dann aber bei ansichtnahme, das ding is noch nicht mal ein fuffi wert. allerdings ist der von baas und eigentlich unkaputtbar. tja, dann rinn in meinen skodakombi 8), der damit ohne reisegepäck schon schön tiefer gelegt war. hab aber alles gut nach hause bekommen.
dann hab ich mir dort noch einen oberlenker (neu) für 40 euro gekauft. und worüber ich mich auch sehr gefreut habe, war ein kotflügelsitzgestell (einfach nur gebogenes rohr), welches aber original war - und das NUR für einen fünfer. :]
... nur so am rande :)
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
is nur 'ne kleine reparaturbude, der auch etwas mit trekker handelt. ich geb dir mal den link, da kannst du den mal anrufen, was er an altem zeug hat.
http://www.landtechnik-pangerl.de/

ist ja echt interessant, was dieser Landmaschinenhändler so stehen hat.
Deutz Torpedo? Ich dachte die Torpedo durften nur in rot ausgeliefert werden. Oder wurde dieser etwa nachbehandelt. Nicht schlecht.
Sogar mit Deutz-Schriftzug. Wenn Jemand keine Ahnung hat, denkt der glatt er kauft nen Deutz. Übrigens gab es seinerzeit in unserem Dorf eine Torpedo-Vertretung. Überlebt hat bis zu dem heutigen Tage nur ein Schlepper und der wurde von der Gemeinde als Komunalschlepper gekauft.
 

Anhänge

  • deutztorpedo[1].jpg
    deutztorpedo[1].jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 625
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch das ist nicht der einzige Traktor und Landmaschinenhändler der Viel"Schrott" Rumstehen und rumliegen hat. Auch bei mir in der Nähe in der Stadt Kempten im Stadtteil Sankt Mang die Firma Neubauer, da stehen mindestens so 30 alte TRaktoren und alte Erntemaschinen rum, viele wachsen zu, habe ich schon geschrieben darunter ein Deutz D 40.

Freundlichen Gruss 8)
 
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
@ schpunk : Klasse,da haste ja ein richtiges Urlaubserlebniss gehabt :D


@ Peter : Danke für den Hinweis. Also wenn da noch nen F1L514/51 oder F3L514 rumstehen würde . *schwärm* ich würde direkt hin . 8o :]

Solche Infos sind immer super ;)



Viele Grüße,

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Matze: einen F1L 514/54 würde ich auch sofort nehmen - das muss dann ein Prototyp sein, sowas hat es in Serie nie von Deutz gegeben :D
Es gab den
F1L 514/50 von 1950-1951
F1L 514/51 von 1951-1956
F1L 514/2 von 1956 - 1957.
 
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
ohhh,das kommt davon wenn man so aufgeregt ist . :D

Hab mich vertippt :rolleyes:

Sorry meinte natürlich den /51.
Den hat ich früher :)

Gut aufgepasst Christian ;)


Grüße,

Matze
 
B

berliner

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Schpunk,

wann warst Du in Viechtach ? Ich bin mit meinem F2L514 ohne Hänger und ohne Kabine am 15.8.von Berlin aus in den Bayerischen Wald nach Kollnburg bei Viechtach gefahren. War 3 Tage unterwegs. Habe in Regen am 21. Oldtimer-Bulldogg-Treffen teilgenommen. ( War Zufall, hzabe es erst unten in der Zeitung gelesen)
Bei dem Pangerl in Viechtach habe ich nach einer Lima gefragt, der D 15 hat ja eine, aber er sagt der Schlepper wäre zur Reparatur.
Für die Rückfahrt habe ich 4 Tage gebraucht ( kleine Probleme, Lima )
Bin jetzt auf der Suche nach einer Lima. Hast Du evtl. eine, Abholen, kein Problem, ist ja nicht weit.

Gruß berliner
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
berliner schrieb:
Ich bin mit meinem F2L514 ohne Hänger und ohne Kabine am 15.8.von Berlin aus in den Bayerischen Wald nach Kollnburg bei Viechtach gefahren. War 3 Tage unterwegs.
autobahn? :D
aber 8o 8o 8o - alle achtung. hat bestimmt etwas von einem großen abenteuer.und ich war genau zu diesem zeitpunkt auch dort (sankt englmar/grün, bei der sommerrodelbahn). schade dass wir uns nicht getroffen haben. ... immer wieder irre, wie klein die welt doch is. 8)

eine lima (ich hab echt lange gebraucht, bis ich wusste, was du meinst ?( :)) hab ich leider nicht für dich. ich hab ja noch nicht mal ahnung, geschweige denn ersatzteile. hast du deine sorge mal dem teilemarkt/abteilung "suche" mitgeteilt? mach mal, hier gehts bestimmt unter.

viele grüße von nebenan

stefan
 
Thema: urlaubsfunde...

Ähnliche Themen

D25.2 sucht neuen Besitzer

unbek. (D05) Abfrage: Frontgewichte Nachbau D2505 - D5505

D 5006 Hydraulikblock Ölmessstab

Frage zur Verladezange

Dücker Mulcher UMK16 wuchten

Oben