DX Aufkleber

Diskutiere DX Aufkleber im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hatt einer ne Adresse von einem der die Aufkleber für die DX reihe günstig nachmachen kann ?
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, hatt einer ne Adresse von einem der die Aufkleber für die DX reihe günstig nachmachen kann ?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Ja,

Dein Deutzhändler.

Für den D 6206 kann ich nur sagen, dass die nachgemachten Aufkleber selbst bei ebay ebensoviel bzw. z.T. sogar mehr kosten als die Originalaufkleber, die beim Deutzhändler bestellt werden können. Ich habe daher für meinen 6206 die originalaufkleber gekauft.

Gruß Elmar
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Kirmer !!!

Für meinen D 3006 hab ich die Aufkleber hier gekauft. 10 € pro Stück ... 8o 8o 8o
Vielleicht hat er auch welche für deinen DX ...

Michael In het Panhuis
Giesenfeldstraße 137
47239 Duisburg - Kaldenhausen
Tel.: +49 (0) 21 51 / 40 30 05
Fax.: +49 (0) 21 51 / 94 05 76
Mobil: +49 (0) 1 78 / 29 49 122
Mail: **********



Mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Welche Aufkleber meinst du genau? Für die Motorhaube oder fürs Dach?
Der DX-Streifen auspuffseitig ist sehr der Hitze ausgesetzt und da sollte es schon was qualitativ hochwertiges sein. Ich würd auch zum freundlichen gehen.

Gruß
Leon
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Hallo, ja für die Motorhaube. Die DX aufkleber kann mann nicht mit denner der 06 Serie vergleichen die kosten nähmlich ein vermögen. Die für die 06 kann ja jeder machen der nen Ploder hat. Die vom Dx das ist so komisches alupapier wegen der hitze wie schon erwähnt beim Deutzhändler ist mann irgendwo bei 400 euro.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und ich habe meine abgeklebt (DX 145) und mit der blauen Deutzfarbe nach lackiert. Sieht klasse aus und kostet fast nix, nur die Arbeit des abklebens is ein bischen aufwendig. Hab ich auch bei meinem 7807 am Dach so gemacht.

Wilfried
 
E

Energiebauer

Beiträge
63
Likes
7
Habe für meinen DX140 alle Aufkleber bei einem Bekannten bestellt, der in akribischer Detail-Arbeit die Original-Deutz-Schriftart sehr genau nachgebildet hat und mir die Schriftzüge in Silberfolie für Motorhaube und Kabine geplottet hat.

Verarbeitung: Dank Transferfolie komplette Schriftzüge wie ein einziger Aufkleber - Super Sache!
Ergebnis: Größe der Buchstaben ist absolut identisch mit den Originalen
Hintergrund: Einfach vorher blau lackieren
Hochdruckreiniger-Schutz: Am besten nach dem Bekleben und Aushärten mit Klarlack
Optik: Absolut TOP! So gut wie original und nicht halb so teuer!

Soll ich ihn fragen, was er für Schriftzüge verlangt? Sicher hat er die Schriftart- und Größe in seinem Plotter-PC gespeichert. Dann brauche ich vorab mal den "Text" und zur Sicherheit die Maße. Bei mir war es Für die seitlichen Motorverkleidungen: "DX140" und "Powermatic", fürs Kabinendach "DX140" und "DEUTZ" und für die Kotflügel hinten "DEUTZ". Die Schriftgrößen unterscheiden sich ja da jeweills.

Grüße: Richie
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
also wir haben für unsren "Neuen" auch neue Aufkleber geholt die DX Aufkleber für die Haube haben jeweils 38€ gekostet vom DF Händler ich finds nicht so sehr teuer ....
mfg
 
E

Energiebauer

Beiträge
63
Likes
7
Hallo allerseits. Die Wiedersprüche aus den Preisunterschieden kommen zum Einen aus der Größe, die sich beim "D3006" in Gold nicht mit einem "DX140 Powermatic" mit blauem Hintergrund und Silberbuchstaben auf Haube und Kabine vergleichen lässt. Zum anderen steigen die Preise für Ersatzteile bei jedem Baujahr. Bedeutet, dass für das gleiche Bauteil bis zum vierfachen Preis bezahlt werden muss, weil die Teilenummer zu einem Typen gehört, der seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. (Diese Info stammt übrigens von einem Mann, der bis zu seiner Pensionierung bei Deutz-Fahr in Lauingen im Logistik-Büro gearbeitet hat). Das ist auch nachvollziehbar, weil diese Lager-Leichen ja eine Menge kostbaren Lagerplatz ohne Durchlauf weg nehmen, ergo keinen Umsatz bringen. Nun kann man z.B. bei der Seitenverkleidung von der Kabine auch die vom 6.30 bestellen. Passt auch. Aber was mache ich mit Aufklebern, wenn es original aussehen soll? Ich hätte in meinem Fall 376,52 € bezahlen müssen, wobei zwei dann Aufkleber gefehlt hätten, weil sie nicht mehr lieferbar sind. Also griff ich zu Plan B.

Richie
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Habe Heute einen Satz Aufkleber von meinm DX80 für Kabine und Motorhaube beim mHändler geholt. Die Kosten hielten sich in Grenzen 151,25Euro für alles, die 2 seitlichen an der Kabine und die 2 von den Haubenseitenteilen und der Streifen von der Haube.


m.f.G.Harald
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Könntest du mir mal sagen welche Schrift ihr benutzt habt!

Vielen Dank!!
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo, hab grad ein Angebot für meinen DX 110 erhalten:
Dach: 2x70,76+MwSt
Haube:
1x20,24
1x47,93
1x68,47

jeweils +MwSt.

Das lass ich erst mal noch...
 
Thema: DX Aufkleber

Ähnliche Themen

Aufkleber Deutz DX Agrocompact 3.50 S

DX 3.50 halber Schräghauber?

Aufkleber 10006 gold

DX 3.60 T

Deutz DX Frontlader

Oben