Heckcontainer

Diskutiere Heckcontainer im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin am überlegen mir einen Heckcontainer anzuschaffen. Habe mich schon etwas umgeschaut und habe auch die Container von Stabilo bei...
D

Deutzguido

Beiträge
37
Likes
0
Hallo

ich bin am überlegen mir einen Heckcontainer anzuschaffen. Habe mich schon etwas umgeschaut und habe auch die Container von Stabilo bei Ebay gefunden und wollte mal wissen was ihr so davon haltet oder ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Hier ist der Link zu dem Container

Link

Mfg Guido
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
hallo,
ich habe einen heckcontainer von http://www.landtechnik-hiestand.de/index.htm (auf deren seite die "universalschaufel" mit 2 meter innenbreite). das gerät ist sehr stabil, aber auch schwer. ich bin jedenfalls zufrieden.
zu dem stabilo-heckcontainer kann ich nichts sagen.
gruss ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Wenn ich mir die Kisten so anschaue, scheint unsere entweder vom Material und Aufbau her überdimensioniert zu sein, oder die hier sind etwas "spartanischer" gebaut...
 
D

Deutzguido

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Ich habe einen D4005 und habe auch schon gelesen das es nicht zu schwer sein sollte, zwecks männchen machen. Brauche es auch nur Hobby-mäßig, also nicht täglich.
 
DX 3 S

DX 3 S

Beiträge
187
Likes
1
Moin Guido,

der von Dir angegebene Heckcontainer hat bei einer Breite von 1,60 m ein Gewicht von 155 Kg angegeben. Damit kann das Teil gar nicht so schlecht sein. Für einen 4005 sollte so ein Container auch nicht zu schwer sein, damit Du überhaupt noch eine vernünftige Zuladungskapazität hast. Ich denke, bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen, es sei denn Du nutzt den Container als Sandschaufel.

Gruß von Martin
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Hallo Guido,

nen Freund von mir hat genau den Container an seinem 4506 und ist damit sehr zufrieden. Natürlich ist der allein von der Materialstärke nicht mit denen zu vergleichen die man (für deutlich mehr Geld) beim LaMa Händler bekommt, aber für den Hobbybereich perfekt und das Geld wert.
Kannst Du also beruhigt kaufen. Werde mir demnächst auch so ein Teil mit 2m Breite zulegen und nach den Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis auch diese Marke probieren.
Was willst Du eigentlich transportieren?

Gruß, Lars
 
6

6507CA

Beiträge
20
Likes
0
Hallo!

Ich habe auch in eine Heckschaufel investiert. 2m breit und Hydraulisch kippbar. Gibt zig verschiedene Versionen, sehr stabil und praktisch.
Hier die Internet - Adresse der Firma Prela in 89173 Luizhausen:

www.pre-la.de

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 4.770
T

Träcker-Xare

Beiträge
106
Likes
1
Hi Guido !!! Mach es so wie ich, mach dir selber einen hab es auch so gemacht ,kannst ihn so machen wie du möchtest und nebenbei noch Geld sparen. Etwas Geschick bisschen Zeit und ein Schweißgerät bisserl Material dann kanns ja schon los geh`n. ca 3 Tage schweißen etwas Farbe für`s Auge und schon paßt die ganze Sache . Einfach mal Googlen Eigenbau Hydr.Kippmulde Test bestanden. mfg Xare!!!
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
aufsteckbar auf die Palettengabel und zusätzlich kippbar. Materialkosten etwa 650€ incl. Lack. 205 breit und 125 tief Bordwand hinten 40, vorne 60 Material 5mm Blech 30x30x3 Vierkant 1,5mm Boden mit 2x18mm Siebdruckpatte drunter. Hintere und rechte Bordwand aufklappbar.Gewicht geschätzte 200kg
 

Anhänge

  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 553
  • DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 615
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    328 KB · Aufrufe: 564
  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 531
  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heckcontainer

Ähnliche Themen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Agroplus85 EHR-Fehlercode

Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

Hydraulik Nachrüsten D4006

Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Oben