Einachsschlepper

Diskutiere Einachsschlepper im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen Wer von euch hat einen Einachschlepper oder auch Deichselreiter genannt??? Wer setzt seinen noch ein seis zum fräsen ackern oder...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
Wer von euch hat einen Einachschlepper oder auch Deichselreiter genannt??? Wer setzt seinen noch ein seis zum fräsen ackern oder zum transportieren??
gruß stefan
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Haben noch einen Irus U1200 zum Garten pflügen und Kartoffeln roden , demnächs steht eine Generalüberholung an , Verlust von Getriebeöl , Motor sifft .

nobi
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

ich hab noch eine Hakorette mit 6 - PS ILO Motor und Variator und ein Honda F 600 mit Anhänger und Winkeldrehpflug. Ist beides nur so eine Spielerei :)

Gruss Nils
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
ich selber hab ne hakorette wo noch ihren dienst tut bei mir wo aber leider im mom etwas öl verliert nen alten eisenbereiften gutbrod balkenmäher mit dem ich noch nicht weis was ich mit demmache und seit kurzem eine irus u600 mit hänger hab mal bilder im anhang drin vom hänger mit ner 1a federung von der irsu habe ich noch keine gemacht
gruß stefan
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 4.419
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 4.314
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    323 KB · Aufrufe: 4.384
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Habe ne Viking Gartenfräse mit Mähbalken, Pflug und Kippanhänger. wird eigentlich viel genutzt weil ist halt recht handlich. Hat 5 PS reicht bei unserem Torfboden. Hatte vorher nen Goldoni Jolly prof. mit 9PS habe ich bei Vater gegen die Viking getauscht... war mit zu klobig. Habe noch einen Agria 1300 (1,4m Mähwerk) aber Zündspule defekt. Der geht jetzt weg...

Guß Manuel
 
DX 3 S

DX 3 S

Beiträge
187
Likes
1
Moin,

ich nutze einen Honda - Einachser mit Schneeschild im Winter zum Hof freischieben und im Sommer schiebe ich damit das Getreide in den Annahmesumpf meiner Korntrocknungsanlage.

Gruß von Martin
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Wir haben zwei Einachser als Balkenmäher( Motor) von Reform einen mit Zweitaktmotor Baujahr 1986 mit einem Vorwärts und Rückwärtsgang, und einen mit Baujahr 2003 mit zwei Vorwärts und zwei Rückwärtsgänge mit Festellbremse. er ist ein Viertakter- Benziner.
Der Viertakter braucht weniger als der Zweitakter.Und ne kleine Zweitaktschneefräse haben wir auch. 8)
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo,
ich habe einen Holder H7 mit 6PS-Ilomotor mit 3 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang. Er wird im Winter auf dem Bürgersteig zum Schneeschieben eingesetzt. Dabei ist noch ein Hacksatz und ein Wendepflug, den ich aber nicht brauche.
 
Moritz

Moritz

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich habe einen Holder E11 mit Anhänger, eine Agria 2600 und 1300 und eine Hakorette. Sie werden alle noch regelmäßig benutzt.

Gruß Moritz
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Wir haben einen Schlepper von Carraro zuhause. Mit Pflug und Fräse. Der wird noch regelmässig im Kartoffelgarten eingesetzt.
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Hmm, kommt da altersmäßig noch einer drüber? Läuft leider im Moment wieder mal nicht, weil der verdammte Anlasszug mal wieder übern Jordan gegangen ist.
 

Anhänge

  • rechte Seite.jpg
    rechte Seite.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 4.594
  • Typenschild Balkenmäher.jpg
    Typenschild Balkenmäher.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 4.567
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Zu dem Anlasszug: mach dir nen Sechskant auf die Welle und nimm ne Bohrmaschine zum Starten. Mach ich bei unserm alten 2takt rasenmäher zum Grabenböschung mähen auch so. Nur schnell genug abziehen, sonst machst nen Wettrennen was de mit Sicherheit verlierst...
Gruß Manuel
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Wir ham auch ne Honda mit 5,5PS Motor, Messerbalken, Drehpflug und Hacksatz.
Brauchen es aber am meisten als Transportfahrzeug.
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Moin,

ich habe jetzt einen Gutbrod - Kobold (Bj. 1958 ) mit Berning D6K - Motor / 7PS wieder zum laufen gebracht. Der Motor war etwas über den Zenit, aber das ließ sich ja ändern. Habe Messerbalken und Drehplug mit dabei.

Gruß
Kuno
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2002

Beiträge
58
Likes
0
wier haben einen gans neuen Goldoni Jolly prof mit 10 ps weil unser alter einen getriebe schaden hate wier brauchen ihn in der bauschule
 
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Nabend,

habe in den jetztigen Sommerferien merhfach mit einem Agria 4000 gearbeitet, hat 4,5 PS! Der Einachser ist echt super! Läuft so 20 km/h und hab damit gemäht, Sachen transportiert! War sehr positiv überrascht!

mfg Janm
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

habe zur Zeit 4 Irus Einachser, einen U1200 Bj 1959 mit Berning Motor und Kehrwalze (siehste Wildschwien, schon getoppt ;)),
einen U1200 K Bj 66 mit Hirth Motor und zur Zeit Mähbalken, einen 1200 K Bj 66 mit Hirth Motor und Fräse und einen U600 ohne Motor zum Ausschlachten und zwei Pflüge.

gruß orlando
 

Anhänge

  • DSCN0949.jpg
    DSCN0949.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.593
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
orlando schrieb:
(siehste Wildschwien, schon getoppt ;)),

Hat Labrador62 auch schon, aber trotzdem sind die Maschinen noch alt. Und der Hirth-Motor hat nen netten Sound. Viel Schalldämmung dürfte zumindest in dem Auspuff meines Balkenmähers nicht sein.
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
meine irus...die läuft wie ne sau :D
 

Anhänge

  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 4.627
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 4.626
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 4.270
Thema: Einachsschlepper

Ähnliche Themen

4.00E x 16 Felge

Signalhorn D40.1

Werkstatthandbuch für Deutz D4506 Allrad

Belegung der Schalthebel beim d40.1 nf

Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.50 v

Oben