Klappsitz für 8006 Special ???

Diskutiere Klappsitz für 8006 Special ??? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, nachdem ich heute bei meinem Nachbarn trotz Hexenschuss beim Sand fahren ausgeholfen habe mußte ich mich mal wieder über die...
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,

nachdem ich heute bei meinem Nachbarn trotz Hexenschuss beim Sand fahren ausgeholfen habe mußte ich mich mal wieder über die Sitzposition aufregen. Trotz einer Körpergröße von 185 cm ist die
Kupplung nur mit lang ausgetrecktem Bein zu erreichen, der Sitz ist schon ganz nach vorne geschoben. Ich könnte ja die gesamte Sitzkonsole nach vorne verschieben aber dann komme ich vermutlich nicht mehr mit meinen Beinen zwischen Schaltknüppel und Sitzschale durch. Jetzt meine Frage sind original von Deutz Sitze verbaut worden
deren Sitzschale sich hochklappen lassen ????????.
Meine Frau muß sich schon hinstellen um überhaupt Kuppeln zu können.

Überings fahre ich einen Deutz 8006 Special wie man auf meinen Avetar sehen kann.

mfg Jürgen Schuckmann
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
im Prospekt vom 8006 special heißt es(Zitat:(

"Auf jede Körpergröße leicht einstellbarer Special-Komfortsitz, hydraulisch stoßgedämpft. Hochklappbarer Sitz, herunterklappbare Armlehnen."

Gruß
Jürgen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

guck mal in die Bedienungsanleitung oder Prospekte von deinem Deutz, ob man da den Sitz erkennen kann. Dann kannst du denmal mit deinem vergleichen und merkst ganz schnell, ob deiner original ist oder mal getauscht wurde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß du mit dem originalen Sitz nicht an die Kupplung kommst.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das gilt aber nur für die offenen Versionen, also weder für die Special-Modellle noch für die 07C-Traktoren.

Gruß
Michael
 
Schucki67

Schucki67

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Hallo,

natürlich meinte ich einen Klappsitz. Der momentan vorhanden Sitz ist auf keinen fall der originale von Deutz. Ich habe heute einmal die Neigung verstellt so daß ich nun besser zwischen Sitz und Lenkrad durchkomme. Ergonomisch ist die Sache mit dem aufsteigen jedoch sehr zweifelhaft. Zitat meines LAMA Händlers " Wenn ich den ganzen Tag da auf- und absteigen müßte gäbe ich die Landwirtschaft auf. Da
braucht man ja einen Schuhanzieher." Nun der ist zwar IHC-Fan aber ganz unrecht hat er da nicht. Aber trotzdem finde ich den Schlepper einfach gut.

mfg Jürgen Schuckmann
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe Dir mal den Originalsitz herausgescannt, der auf dem Special aufgebaut war. Ich habe einen solchen noch liegen, konnte ihn nicht reparieren, weil es keine Teile mehr dafür gibt. Ich meine, es ist ein Grammer-Sitz. Jetzt habe ich einen Auterhoff-Sitz drauf, der wird aber auch nicht mehr gebaut und ist auch nicht zu verschieben.

MfG
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.323
Thema: Klappsitz für 8006 Special ???
Oben