Mähwerkszylinder abdichten

Diskutiere Mähwerkszylinder abdichten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - bei meinem d15 ist der simmering im mähwerkszylinder (S&S) undicht, bekomme ist den beimn lamahändler oder sonst wo oder ist es eine...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
bei meinem d15 ist der simmering im mähwerkszylinder (S&S) undicht, bekomme ist den beimn lamahändler oder sonst wo oder ist es eine spezialanfertigung?
 
Michi

Michi

Beiträge
49
Likes
0
Da würde ich jetzt spontan mal beim lamahändler (oder sonst wo) nachfragen (-:
Gruß,
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Genau das habe ich auch schon mal versucht - habe auch ein S&S-Mähwerk an meinem D30.
Aber richtig dicht ist das immer noch niicht, trotz neuen Dichtungen etc.

In der BA zum S&S-Mähwerk auf http://www.deutz-oldtimer.de habe ich gelesen, daß das erwünscht ist - man soll ab und zu die Schmutzkruste da abwischen. Aber wiel viel Öl ist normal? Ich habe immer einen (kleinen) Ölflecken unter dem Zylinder.

Wie viel Öl kommt denn bei dir raus?

Ach so, die Dichtungsringe (innen ist auch noch einer) habe ich beim Lama bekommen, der hat die innerhalb von 24 Std. da gehabt.
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
also die ganze ölwerksaufhängung ist mit öl verschmiert das ist nicht mehr in bereich des akzeptablem, christian, kannst du denn berichten wie du den zylinder abgedichtet hat und wo du das ersatzteil herbekams?
 
DeutzCabrio

DeutzCabrio

Beiträge
17
Likes
1
Hallo D-15-Freak,

Dichtsätze gibt es noch, allerdings nicht ganz billig.

Ich habe den Hubzylinder letztes Jahr in meiner Landmaschinen-Werkstatt neu abdichten lassen. Ist wieder wie neu hat mich aber 130 EUR (!) gekostet.

Bei Ebay habe ich auch schon mal einen (neuen!) Ersatzzylinder gesehen - für ca. 150 EUR von Finsterle-Hydraulik.
Schien vom Bild her zu passen.
Vielleicht fragst du mal bei www.finsterle.de nach.

Die günstigste Lösung wäre sicherlich so 'nen Dichtsatz selbst einzubauen bzw. die Teile einzeln zu besorgen.
Wenn du Gück hast meldet sich ja jemand mit den Abmessugen.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo !

Der Dichtsatz ist recht günstig, ich meine ich habe vor 2 Jahren so irgendwas um 20 € bezahlt.
Das Auswechseln ist inclusive sauberwischen in ner dreiviertelstunde gemacht:
- Zylinder ausbauen
- oben Aufschrauben
- Dichtungen tauschen
- Wieder zusammenbauen.

Ich habe den damals von jemandem hier im Forum, ich weiß aber nicht ob der noch aktiv ist oder ob mir den jemand empfohlen hat. Der Name war glaube ich Benjamin Wendelken oder so, bin mir aber nicht sicher.

Oder ist krieg ich da grad nen Namen durcheinander ?(

@ Deutz-Cabrio: da haben die aber ordentlich Zugeschlagen ! ca. 100 € für die Montage ? Da braucht man doch keine 2,5 Stunden für !

Gruß
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ersatzteile habe ich in der nächsten Landmaschinenwerkstatt bekommen - einfach alles auseinadergebaut (ist recht einfach, fang einfach mal an) und dann mit den Teilen da hingegangen.
 
Helfis15er

Helfis15er

Beiträge
55
Likes
0
Hallo hat jemand eine Nummer oder Größe von dem dichtring ?
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Mähwerkszylinder abdichten

Ähnliche Themen

4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Zeichnung Bosch HY S10?

Baas Frontlader K60 Zylinder

D25.2 Getriebe abdichten

D 30/D 30 S Dreipunktaufnahme am D30S NF Kat 1 oder 2 Kaufberatung

Oben