ölfilter-glocke deutz d25

Diskutiere ölfilter-glocke deutz d25 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo bin neu hier und hab auch erst mal eine frage habe bei meinem d25 einen ölwechsel gemacht alles so weit geklappt bis das ich den motor...
T

timo

Beiträge
28
Likes
0
hallo bin neu hier und hab auch erst mal eine frage

habe bei meinem d25 einen ölwechsel gemacht alles so weit geklappt bis das ich den motor gestartet habe... und zwar folgendes zwischen der glocke die über dem filter sitzt und dem block tritt öl aus klingt mir als kfz mechaniker logisch da keine dichtung dazwischen ist allerdings habe ich auch beim ausbau keine dichtung gesehen deswegen jetzt meine frage wie wird dies abgedichtet gibt es dafür gummidichtungen oder wird hier mit dichtmasse gearbeitet
würde mich über eine antwort freuen.....

ach ja suche noch ein gitter dieses was vorne an der motorhaube ( runde schnautze) vor dem lufteinlassstutzen an die haube geschraubt ist

mfg. timo
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
das ist glaube ich eine planfläche, versuche vorsichtig die schraube nachzuziehen. mit dichtmasse bewirkst du nicht viel da ein druck von 4-5 bar vorhanden sind.
 
T

timo

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
hmm das habe ich schon ich habe die schraube so fest gezogen bis mein gesunder verstand gesagt hat ne ne jetzt aber schluss also daran liegts nit mir ist die glocke auch nicht runter gefallen o.ä. wodurch sie macken haben könnte oder so
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
das material könnte sich auch verzogen haben du solltest versuchen das ganze mit einer gummidichtung einzusetzten
 
T

timo

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
hallo das ganze hat sich schon erledigt da gibtsoriginal von deutz ne papierdichtung aber warum das vorher ohne dichtung dicht war bleibt mir ein rätzel

mfg. timo
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Was für ein Motor ist denn in deinem D25 (welcher D25?) eingebaut? F2L 612, F2L 712 oder F2L 812?

Wenn ich mich recht erinnere, ist an der Stelle beim F2L 712 ein Gummiring (kantiger Querschnitt) verbaut.
 
T

timo

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
es ist ein F2L 612 da ist original eine papierdichtung verbaut habe sie aber schon gewechselt alles super geklappt war halt nur verwundert weil dort vorher keine dichtung drinne war und es trotzdem dicht war
mfg timo
 
Thema: ölfilter-glocke deutz d25
Oben