Fernthermometer

Diskutiere Fernthermometer im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - wie wird ein Fernthermometer in einem 4006 eingebaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2002

Beiträge
58
Likes
0
wie wird ein Fernthermometer in einem 4006 eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Erstmal würde ich versuchen, das Wort "Fernthermometer" richtig zu schreiben.

Anschließend das mit der Groß- und Kleinschreibung (wann verwendet man nochmal was?) üben und dann noch eine Lektion Satzzeichen hinterherschieben.

Anschließend einfach mal in die BA, ETL oder das WHB zum Schlepper gucken, meist kann man da ganz gut erkennen wie das wo eingebaut war.

Nur so Interessenhalber: Wie alt bist du?

mfg Christian...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
@ Christian....

wer weiss, was DU alles unbewusst falsch machst, wobei Du denkst das es richtig wäre.... :D

Bitte nicht von "oben herab" den Schulmeister spielen :rolleyes:

Gruss Pumpe
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mal so neben bei Christian hat aber voll und ganz recht. Ist nicht das erste mal.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


Ich finde momentan den Umgangston im Forum nicht schön! Liegt das eventuel an dem schlechten Wetter?

Zur Frage kann ich jetzt leider nicht weiterhelfen aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden!


MfG Andy
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Alexander,

schau mal >>Hier<< rein, ob das hilft.
Da gehts allerdings um 'nen 812er - ich bin mir nicht sicher, ob du das 1:1 auf deinen anwenden kannst.


So, und jetzt mach ich mich mal unbeliebt:

Alexander hat um Hilfe gebeten, nicht um einen Crashkurs in Rechtschreibung.
Es ist doch sowas von sch***egal, ob er jetzt Groß- u. Kleinschreibung od. sämmtlche Satzzeichen beachtet oder nicht.
Seine Frage ist klar formuliert und beim 1. mal lesbar - das ist ausschlaggebend.

Und bitte - nicht schom wieder eine Rechtschreibdiskussion.
Die hatten wir gerade und mit der sind wir durch.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Mir geht es nicht um die Rechtschreibung, sondern daß man nicht einfach seine Hilfegesuche hier hinrotzt und erwartet, daß einem geholfen wird ohne groß was dafür zu tun. Ich helfe gerne, habe ja auch das, was ich dazu beitragen konnte (den Verweis auf BA/ETL/WHB), mitgeteilt. Aber als "Gegenleistung" kann man doch versuchen, das Ganze halbwegs sauber hinzuschreiben. Muss ja nicht perfekt sein, bin ich ja auch nicht ;)

Außerdem:
Ist nicht das erste mal.

Und ja, der Beitrag ist verständlich geschrieben, aber warum gibt es dann die Groß- und Kleinschreibung? Irgendwo sind nunmal Regeln definiert worden, es kann nicht Sinn der Sache sein wenn man sich nicht daran hält.
Warum werden diese Regeln nicht beachtet? Zu faul? Kein Bock? Falls es jemand weiß bitte ich um Aufklärung.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
mmmmhhhh....
ich schätze , das dies KEIN Forum ist, wo nur Akademiker was schreiben dürfen =)
Ich finds bloss einwenig "Kacke", wenn auf Leute gezeigt wird, die nicht alles so schreiben wie es die geliebte Norm wünscht.

Zum Ton, der auch erwähnt wurde....man muss in einem Forum auch mal das schreiben, was einen nervt....und nicht immer nur : "Ach, watt iss datt wieder ein schönett Wetter draussen , Irmgard".... :D

In meinem Fall nervte mich, das ein Forumsmitglied ein anderes ÖFFENTLICH blosstellte. Mit so Sätzen wie : " Geh noch was spielen bis um 19:00, aber mach dich nicht dreckig".
Auch wenn "Fertermohmeter" extrem FALSCH geschrieben ist, wusste sicher jeder was gemeint war.... :] :]

Gruhs Bumbpe.... 8)
 
Ö

Ölhand

Guest
So und nun können alle bitte wieder auf die Ursprungsfrage zurückkommen. Es geht darum wie man ein Fernthermometer in einen 40 06 einbaut.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ein Fernthermometer wird am Zylinderkopf( bevorzugt am ersten) angeschlossen. Das Kabel oder Kappilarrohr an die betreffende Stelle gelegt und das Anzeigeinstrument im Armaturenbrett eingebaut. Stromkabel anschließen und alles sollte funktionieren.
Ich werde den Thread auch jetzt hier schließen bevor hier was ausufert. Solltest du nicht klarkommen, benutze bitte mal die Suche, das wurde hier schon mehrmals angesprochen.
Gruß, Ölhand
Moderator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernthermometer

Ähnliche Themen

Fernthermometer

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Zettelmeyer Europ l500 Fernthermometer

Kabelbaum D4506

Oben