solo-motor einstellen

Diskutiere solo-motor einstellen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hi leute! Hab seit Neustem ne Solo-Gartenfräse + Balkenmäher mit nem "Motor-wechsel-System".Das heißt ich hab ein Motor für 2 Geräte.Jedoch ist am...
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
Hi leute!
Hab seit Neustem ne Solo-Gartenfräse + Balkenmäher mit nem "Motor-wechsel-System".Das heißt ich hab ein Motor für 2 Geräte.Jedoch ist am Motor der Versager komplett verstellt.Kannmir jemand sagen für was die drei Einstellschrauben jeweils sind?Bekomme ihn nicht richtig eingestellt.

MfG allroundbiker
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo allroundbiker

Mit einer Schraube stellst du das Gemisch ein und dann ist die andere normal fürs Standgas, die 3 könnte für die Drosselklappe sein. Könntest du mal ein Bild von dem Vergaser ( kein Versager, auch wenns im Moment so ist ) einstellen dann könnte man dir auch vielleich helfen welche Stellschraube für was ist.

m.f.G.DX80
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich denke ohne genaue Bezeichnung oder ein Bild von dem Vergaser wird man Dir hier nicht viel weiterhelfen können, es sei den jemand hat ein gleiches Gerät.
Einer der drei Schrauben wird für die Schiebereinstellung sein damit wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Die andere ist für die Gemischeinstellung, Verhältnis Luft / Kraftstoff. Die dritte, keine Ahnung.
Alles natürlich unter Vorbehalt da ich den Vergaser nicht kenne.


Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
H

holderfahrer17

Beiträge
49
Likes
0
Hi,

also normaler weise die Schraube für das Standgas ist normal ein Bisschen gerifelt (das man sie ohne schraubendrehe von hand verstellen kann). Die andere Schraube müsste die fürs gemisch sein (ist leich im vergaser versenkt) und die 3. ist wiie DX80 bereits sagte die Drosselklappenschraube mit der du die Höchst drezahl einstellen kannst.






P.s. hoffe sind kein Rechtschreibfehler drinne.
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo,

also mal ganz ins blaue getippt, weil ich mal eine Motorsense von Solo hatte, die auch den ähnlichen Motor drauf hatte:

Also eine Schraube ist für die Leerlaufdüse, eine für die Vollgasdüse und eine für den Leerlaufanschlag (beim Einstellen sollte sich der Anschlag am Vergaser ändern).

Die beiden Schrauben für die Düsen kannst du vorsichtig ganz schließen und mal eine Umdrehung auf machen (oder 1,25,1,5,...).
Beide Düsen immer gleich weit öffnen.
Die Vollgasdüse erkennst du, dass sie die Höchstdrehzahl beim Enstellen ändert.
Bitte nur mit Drehzahlmesser die max. Drehzahl einstellen, da sonst der Motor verheizt werden kann.
Max. Drehzahl sollte in BA stehen (so zwi. 12000 und 13000 Upm).

Den Leerlaufanschlag so einstellen, das die Fliehkraftkupplung noch nicht greift.

Hoffe, konnte helfen.

Gruß aus Hessen
Jochen
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
also so sieht mein vergaser aus:
 

Anhänge

  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 1.210
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Also die obere sollte die Leerlaufanschlagschraube sein und die beiden unteren für Leerlauf- und Vollgasdüse.

Probiere das mal aus was ich in der letzten Mail geschrieben habe, danach wäre dann auch mein Latein zu Ende...

Gruß aus Hessen
Jochen
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Die obere is die Standgasschraube ( Leerlaufanschlag)

Bei den unteren is die Düsenschraube die näher am Zylinder sitzt die Leerlaufdüse (L)
Müßte auf dem Bild die rechte sein. Oder?
die andere die Hauptdüse (H).

Dreh die L-Düse ganz zu und dann 1.5 Umdrehungen wieder auf.#
Bei der H-Düse machst das gleiche nur 1 Umdrehung.

Dann starte den Motor. (läut normalerweise mit dieser Grundeinstellung an)
Normalerweise bräuchtest jetzt nen Drehzahlmesser um den Motor nicht zu überdrehen und die Richtige Einstellung vornehemen zu können.
 
Thema: solo-motor einstellen

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Eispritzpumpe

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Bremse Agrotron 6.00

Heinzmann-Regler an BFM 2012 an Motor anpassen (Rep.-Anleitung zum Motor ohne entspr. Anleitung)

Oben