Allrad nachrüsten beim 5505

Diskutiere Allrad nachrüsten beim 5505 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, meine frage wäre ob bei dem 5505 (ZF getriebe) im getriebe alles vorhanden ist um die allredschaltung anzuflanschen, oder ob da noch...
Schetter

Schetter

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
meine frage wäre ob bei dem 5505 (ZF getriebe) im getriebe alles vorhanden ist um die allredschaltung anzuflanschen, oder ob da noch eventuel ein zahnrad oder so fehlt.
danke schonmal
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Schetter

was für eine Allradachse willst du den nehmen? Ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit den 05ern aber man muss mehr ausbauen wie nur die Achse aber das wurde hier schon oft beschreiben! Einfach mal die Suchoption nehmen und dann suchen!


MfG Andy
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Schetter

Wenn du Glück hast ist die Welle für Allradantrieb verzahnt und anstelle des Zahnrads ist eine Distanzhülse drauf. Das Zahnrad fehlt auf alle Fälle da das Getriebe für Allradantreib eine andere Typenbezeichnug hat.Ist auf all Fälle eine größere Aktion wo man nicht mal soeben nach Feierabend mal macht.

m.f.G.DX80
 
Schetter

Schetter

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
das das nicht mal grade gemacht ist is mir klar...als allradachse kommt ja nur die zf achse in frage wie sie auch in den allradschleppern von deutz und zum beispiel im güldner g50a. was ich halt noch nicht weiss ist wies hinter dem deckel am getriebe aussieht,wo das ganze angeflanscht wird.....
 
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Was beduete denn Schnelläufer? Wie schnell ist er denn genau?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das Zahnrad ist ist laut Ersatzteilliste von ZF vorhanden, da wird nicht zwischen Allrad oder kein Allrad unterschieden. Allerding gibt es dieses Zahnrad wegen verschiedener Übersetzungen in unterschiedlichen Ausführungen was die Zähnezahl und den Durchmesser betrifft. Du müßtest also einen Allradabtrieb finden, der das entsprechende Gegenstück zu eben diesem Zahnrad enthält, was ich für sehr schwierig halte. Alternativ könnte man einen Güldner, Schlüter oder Eicher opfern und das ganze Getriebe mit Abtrieb verwenden. Damit hätte man aber einen erhaltenswerten Schlepper dieser Marken unwiederbringlich zerstört, also keine schöne Lösung. Der Spaß geht aber noch weiter: Man braucht außerdem natürlich eine andere Vorderachse (ZF1550), eine Kardanwelle, einen anderen Vorderachsbock, und eine andere Ölwanne. Besonders an den beiden letzten Punkten wird das ganze dann scheitern, weil meiner Meinung nach nicht zu bekommen, und wenn, dann nur zu einem unmöglichem Preis.
Ach ja, eine Hydroblocklenkung und eine dickere Lenkschubstange wären auch nicht schlecht.
mfg Jens
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wer einen Deutz D 5505 besitzt, aber Allradantrieb benötigt, der hat ganz einfach den falschen Trecker. Abhilfe schafft hier weniger das Massakrieren eines grundsätzlich erhaltenswerten Fahrzeugs ( oder gar deren mehrerer ), als vielmehr die Anschaffung eines entsprechenden Allradschleppers.

Gruß
Michael
 
Thema: Allrad nachrüsten beim 5505

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

D 5505 Deutz 5505 ZF A216 Bremstrommel Federn

D6206 Allrad nachrüsten

Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

WHB T3311 - D 100 06

Oben