Bilder Hydraulik F1L514

Diskutiere Bilder Hydraulik F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand Bilder von der Hydraulik an einem F1L514 zumailen? Ich habe bisher noch keinen F1L514 mit Hydraulik gesehen. Da ich meinen...
HessenCruiser

HessenCruiser

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
kann mir jemand Bilder von der Hydraulik an einem F1L514 zumailen?
Ich habe bisher noch keinen F1L514 mit Hydraulik gesehen.
Da ich meinen "Knubbel" mit einer Hydraulik nachrüsten möchte hätte ich vorher gerne ein paar Bilder dazu gesehen (Hydraulikblock, Ahfnahme der Unterlenker, Befestigung der Hydraulikpumpe etc...

Vielen Dank aus dem Hinterland...
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Beiträge
18
Likes
0
Hallo HessenCruiser,

dieses Thema hatten wir gerade vor ein paar Tagen:

Kraftheber F1L514

da findest du sicherlich ein paar Bilder die du gebrauchen kannst.

Gruß

Markus
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
die Ersatzteillisten kenne ich - ich meine Fotografien von der Hydraulik, damit ich mir ein Bild davon machen kann wie ich den Umbau realisiere.
Tschüß
A.Kramer
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Beiträge
18
Likes
0
Hallo HessenCruiser,

war schon klar das du Fotos meintest aber auch diese sind als Anhang in meinem letzten Beitrag in diesem Threat angehangen.

Gruß

Markus
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Vielen Dank,
den Dateianhang hatte ich nicht gesehen.
Wurde diese Art der Hydraulik original so im F1L514 vom Werk verbaut oder war das nur eine Nachrüst-Hydraulik?
Tschüß
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Hessen Cruiser,

das habe ich bisher auch nicht rausgefunden. Ich habe diesen Kraftheber an meinem Knubbel und die Bilder gemacht, die Markus dann eingestellt hat.
Das Einzige was ich weiß ist, dass man auch hier im Forum kaum jemanden findet, der Infos dazu hat. Falls Du Unterlagen zur TEVES Hydraulik hast wäre ich sehr dankbar, falls Du sie mir mal kopieren könntest oder so.
Ansonsten kannst Du Dich gerne melden wenn Du noch Fragen hast oder kannst auch gerne mal vorbeischauen. Ich wohne in Südhessen, ca. 130km von Dir.
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Markus, leider habe ich zur TEVES Hydraulik auch noch keine Unterlagen.
Ich werde mir wohl eine eigenen Hydraulik bauen. Unterlenker, Hubstangen, Spannketten und Steuergeräte habe ich noch von einem Kramer Export 450, eine Hydraulikpumpe von Güldner G35 und den Hydraulikblock aus dem Anhang.
Ich hofe das bekomme ich passend gemacht...
Tschüß
Achim
 

Anhänge

  • hydraulik1.jpg
    hydraulik1.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 4.889
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wobei man vielleicht bedenken sollte, daß dieser Kraftheberblock nun ganz bestimmt nicht auf einen F1L 514/51 gehört.

Gruß
Michael
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
...laut Deutz-Werkstatthandbuch wurde genau dieser Block auf den späten F1L514 montiert.
Jedenfalls ist dieser Block auf Seite 106 Bild 177 zu sehen.

Tschüß
Achim
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich würde sagen der Block würde auf den 2-4 Zylinder-Modellen der 514er Serie gehören.Es ist ein Bosch HY..168..xxx oder so ähnlich.
Kann es sein das du irgendwas in dem Buch falsch gelesen hast?

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
das Werkstatthandbuch ist für Schlepper mit den Motoren F1L514 und F2L612. Laut dem Handbuch hatten die späten F1L514 die gleiche Hydraulik wie der F2L612 und der dort abgebildete Hydraulikblock sieht dem Hydraulikblock auf dem Bild sehr ähnlich. Da im Werkstatthandbuch kein Foto sondern nur eine Zeichnung ist kann man das natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit erkennen.
Tschüß
Achim
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Ich habe da einige Bilder eines F1L514 den ich in Kreuzweiler fotografierte . Ob das original war weis ich nicht ...sah aber originell aus . Der Deutz ist nicht in meinem Besitz .Mir persönlich gefallen solche unrestaurierten Traktoren ...irgendwie haben sie den Eindruck der Arbeitswelt noch drauf .
beste Grüße
 

Anhänge

  • IM006838.jpg
    IM006838.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 4.988
  • IM006837.jpg
    IM006837.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 6.516
  • IM006835.jpg
    IM006835.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 6.370
  • IM006833.jpg
    IM006833.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 4.936
  • IM006832.jpg
    IM006832.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 4.985
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
@ Hazienda,

bei der von Dir fotografierten Hydraulik handelt es sich um eine TEVES-Hydraulik. Diese war der Vorgänger der Deutz-Bosch-Hydraulik mit innenliegendem Hubkolben im Hydraulikblock.

@ Hessen-Cruiser

Der Bosch-Block, den Du mit Foto eingestellt hast, gehört wie von Schluetel zweifelsfrei beschrieben, bei Deutz auf die 2 und 3-Zylinder Modelle der Baureihe 514 und auf den alten D40 mit 712er Motor.

Die Bosch-Blöcke für den F1L514 und F2L612 sehen da schon ganz anders aus.
Anbei ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • Bosch Hydraulik_1.jpg
    Bosch Hydraulik_1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 6.251
  • Bosch Hydraulik_2.jpg
    Bosch Hydraulik_2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 5.139
  • Bosch Hydraulik_3.jpg
    Bosch Hydraulik_3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 5.194
  • Bosch Hydraulik_4.jpg
    Bosch Hydraulik_4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 5.284
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
...vielen Dank für die Bilder. Genau solche Bilder habe ich gesucht...
Tschüß
Achim
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo DEUTZSCHEUNE,
kannst Du mir evtl. die Bosch-Nummer des Hydraulikblocks und der Steuergeräte nennen?
Vielen Dank

A.Kramer
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Laut dem Handbuch hatten die späten F1L514 die gleiche Hydraulik wie der F2L612

Was ist mit "die letzten" gemeint?
Meinst du den F1L 514/2?

Es gab ja erst den F1L 514/50,
danach den F1L 514/(5)1
und danach den F1L 514/2.

Der /2 hatte die hintere Blechteile vom F2L612/6, daher KÖNNTE es sein daß er einen anderen Hydraulikblock als die anderen 15er hatte - ist aber nur eine Vermutung von mir, die als Gedankenastoß dienen soll - vielleicht weiß ja Michael mehr dazu?
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo HessenCruiser,

die Block-Nr. des Bosch-Blockes auf meinen Fotos lautet HY/B 01/53 A 2. (Der von Dir als Foto eingestellte Block dürfte ein HY/BH 3/63/1 sein).

Der von mir fotografierte Block paßt mittels einer Adapterplatte (Zwischenplatte) (s. Fotos 2 bis 4) auf das Getriebe des F1L514/51, spätestens ab Baujahr 1952.
Diese Platte wird vorne im Haltebereich der jetzigen Sitzaufnahme und hinten mit den Kröpfungen an der Aufnahme der Anhängerkupplung verschraubt.
Gleichzeitig erhält die Platte Gewindebohrungen für den Bosch-Block,
Eine solche Platte läßt sich selbst herstellen.

Für die Aufnahme der Sitzaufhängung der Sitzschüssel ist die Rohraufhängung der letzten Modelle um Baujahr 1957 mit dem Schalthebeldeckel zu verwenden. (war auf vielen F2L612 gängig verbaut)

Bei der Pumpe handelt es sich um eine Boschpumpe HY/ZE 16 R 9 bzw AR 9, die mittels Keilriemen betrieben wird.

Es wird noch ein entsprechender Pumpenhalter und auch eine spezielle Riemenscheibe zum Vorschrauben vor die Kurbelwellenriemenscheibe benötigt.


@Christian

Deine Vermutung zu verschiedenen Blöcken beim F2L612 trifft nicht zu. Es war bis auf die frühe TEVES-Hydraulik nur der von mir beschriebene Bosch-Block original verbaut. Dies wird auch Michael Dir bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Vielen Dank für die umfassenden Antwort.
Du hast mir damit sehr geholfen.
Jetzt heißt es nur noch einen entsprechenden Hydraulikblock zu bekommen...
Tschüß
Achim
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Warum willst du eine Hydraulik auf deinen Klopfer, willst du damit arbeiten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder Hydraulik F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

D 50.1 S (D 55) Hydraulik erweitern

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

6165TTV: Frontlader an originale Hydraulik anbinden und mit Kreuzhebel bedienen

Oben