Wie viel hebt mein D5207C A an der Hydraulik hinten?

Diskutiere Wie viel hebt mein D5207C A an der Hydraulik hinten? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, stimmt dass, das mein Deutz D5207C A "nur" 2t hinten hebt? Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten! :) Gruß Björn
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

stimmt dass, das mein Deutz D5207C A "nur" 2t hinten hebt?
Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten! :)


Gruß Björn
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Björn

Was heist nur 2000KG Hubkraft, der DX 3.10 VarioCab hat z.B. eine Hubkraft von 1900 KG. Wenn du Hubkraft voll ausnützt brauchst du auf alle Fälle Frontgewichte und dann ist das zulässige Gewicht überschritten.


m.f.G.DX80
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Wenn es denn stimt, dann sind 2 Tonnen für einen Schlepper, der gerade mal kurz über 50PS leistet, eine ganze Menge. Die meisten Geräte für diesen Schlepper werden erheblich weniger als als 1 Tonne wiegen. Also sollte das mehr als ausreichend sein.
Gruß Berndt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zunächst mal: Die Hubkraft des D 5207 C wurde von Deutz mit 2,4 t angegeben. Die kleinen C-Modelle haben gegenüber den entsprechenden Standardtypen einen von 80 auf 90 mm vergrößerten Durchmesser des Hubkolbens ( daher auch die Angabe von "nur" 1,9t beim DX 3.10 Vario ). Wenn man bedenkt, daß die Hubkräfte z.B. eines D 6005 mit 1,9t oder eines D 7006 ab 1972 mit 2,6t angegeben wurden, dann sind das keine schlechten Werte.

Andererseits: Wenn z.B. ein vierfurchiger Volldrehpflug ( oder ein ähnlich langes Gerät ) 1t wiegt, dann wird ein D 5207 C den bei 2,4t Hubkraft kaum gelupft kriegen ( wofür sollte er das auch :D ). Das Dumme ist eben, daß man aus der Hubkraft nicht auf das maximal mögliche Gerätegewicht schließen kann. Dazwischen steckt immer noch die sehr komplizierte Geometrie des Hubgestänges. Und deshalb gibt es Traktoren mit hoher maximaler Hubkraft, die aber im unteren Bereich anliegt und nach oben abfällt ( Zetor ), die so gut wie gar nichts gestemmt kriegen, andererseits können Traktoren mit relativ geringer "Nennhubkraft" sehr viel heben, weil der Hubkraftverlauf über dem Aushub steigend ist. Deshalb ist auch die "durchgehende Mindesthubkraft", auf der "profi" gerne herumreitet, ein völlig belangloser Wert. Ohne Kenntnis der Hubkraftkurve ist keine Aussage möglich.

Ach ja: Das Gerät, das für einen D 5207 C angemessen ist, aber von diesem Schlepper nicht gewuppt wird, möchte ich sehen. Der kann sogar mit einer 2,50 m-Kombination aus Amazone-Rüttelegge und Amazone-Drille D 7 special II fahren. Nischt schlescht für 51 PS, oder :D?

Gruß
MIchael
 
Thema: Wie viel hebt mein D5207C A an der Hydraulik hinten?

Ähnliche Themen

Scheibe Lagesensor Bosch EHR D

Hohlschraube im Ansaugrohr Deutz 6207 A-S

Hydraulik DX6.30

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Oben