Sitz 4506

Diskutiere Sitz 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen! Ich hab mal ne Frage zu einem neuen Sitz für den D 4506: Passt der Sitz von ebay??? Hier der Link...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Diese Sitze passen nahezu überall drauf. Da die Anbaukonsole Neigungsverstellbar ist, brauchst Du auch nicht darauf zu achten, ob du eine gerade oder schräge Anbauplatte benötigst. Sollten die Löcher nicht genau passen, kann man da auch leicht neue reinbohren.

mfg
Benny
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Ja, den gleichen Sitz hab ich auch auf meinem Deutz D 3006 drauf.
Ich hab ihn damals nach der Restaurierung gleich neu draufgemacht und das auch für ca. denselben Preis.

Mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
DUZ4506

DUZ4506

Threadstarter
Beiträge
507
Likes
0
Hallo!

Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten!!!

Ich meine auch das man bei diesem Preis nix sagen kann, denn beim Händler bekommt man so einen Sitz nicht für diesen Preis!!!

Gruß Kevin
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Meiner hat beim JD-Händler 70€ gekostet. Für uns reicht das. (Nur 50 Betriebsstunden im Jahr)
Aber wenn der Schlepper richtig oft arbeiten muss, dann kauf lieber einen ordentlichen von GRAMMER.

mfg
Benny
 
DUZ4506

DUZ4506

Threadstarter
Beiträge
507
Likes
0
Hallo!!

Was kostet denn so ein Sitz von GRAMMER??

Gruß Kevin
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich schätze mal so mindestens das Doppelte.

mfg
Benny
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Kevin,

ich habe für einen Isri Sitz mit originaler 06er-Konsole damalig (letzter Tag der Agritechnika 2001) 600 DM bezahlt.

Ich denke ein Grammer kostet heutzutage bestimmt so um die 300 €.

Gruss Nils
 
DUZ4506

DUZ4506

Threadstarter
Beiträge
507
Likes
0
Hallo!

Ich denke bei dem Preis lohnt es sich eher so ein Sitz von ebay zu kaufen, denn wenn er mal kaputt geht kann man sich nochmal so einen (oder mehrere^^) kaufen.

Gruß Kevin
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Schau mal da hin: [URL]http://www.agrimarkt.de/[/url]
Die haben auch Erbedol Lacke und verschiedene Sitze. Ruf dort mal an und bestell dir nen Katalog, das lohnt sich wirklich, des is bei mir in der Nähe!!
Also wirklich empfehlenswert, auch für andere, die haben Blinker etc. und alles für die Landwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mani

Beiträge
34
Likes
0
Hallo,
ich habe den gleichen Sitz in ebay erstanden(gibts jetzt schon für 59,90€)und an meinem 5006 montiert. Du mußt nur an der Grundplatte ein kleines Stück ausschneiden(Eisensäge) damit man den Hydraulikölstand nachschauen kann.
Ansonsten ist der Sitz ok.

Gruss, Mani
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Dutz 4506,

lass die Finger von diesem billigen Neuschrott. Der ist selbst die 59,90 € nicht wert.

Ich habe auch zunächst so einen Billigschrott erworben. Optisch kaputt gehen die nicht, nur ist der Federungskomfort relativ schnell gegen Null. Da kannst Du gleich ein Holzbrett beziehen.

Der Witz ist, dass man erst gar nicht merkt, dass so ein Billigsitz nach kurzer Zeit kaum noch federt. Auch wackelt so ein Sitz recht schnell in allen Führungen und knarzt sehr geräuschvoll. Erst wenn man mal einen guten Sitz probiert, dann ist der Unterschied sofort gewaltig. Ich habe danach einen Sitz von Grammer gekauft. 300 € hat der Sitz gekostet und er ist jeden Cent wert. Der federt wenigstens die Stöße heraus - so wie es ein guter Sitz eben auch machen soll. Teuer ist ein Sitz nur, wenn man zwei Sitze kaufen muß.

Und die Grundplatte vom Grammer Sitz passt und auch der Hydraulikölstand ist kontrollierbar.


"Ich meine auch das man bei diesem Preis nix sagen kann, denn beim Händler bekommt man so einen Sitz nicht für diesen Preis!!!"

Bei einem Händler bekommt man den bestimmt nicht für diesen Preis. Das sehe ich auch so. Ein Händler, der etwas auf sich hält, der verkauft so einen Schrott erst gar nicht.

Ich habe den Schrottsitz noch liegen, hat auch nur 50 Std. Benutzung gehabt. Den kannst Du für nen 20er haben.

Aber mein Tipp: kauf lieber gleich einen von Grammer.

Gruß Elmar

PS. ich habe mal bei Traktorpool.de nachgesehen. Da gibt es einen neuen Grammer Sitz für Deutz. Hier der Link

[URL=http://]http://www1.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=685082
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Elmar,

genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht: Einen "Billigsitz" für damals ca. DM 200,- hab eich nach wenigen Jahren vom F2L 514/4 wieder runtergeworfen. Warum? Weil er eben nicht richtig federt. In diesen Dingern ist so viel Eigenreibung, daß die Losbrechkräfte viel zu groß sind. Danach habe ich wieder eine hohe Blechschale mit aufgelegtem Sitzkissen montiert. Das ist um Klassen besser! Und das will bei den geradezu notorisch schlechten Deutz-Sitzen der 50er Jahre schon was heißen.

Wer nicht so ganz versteht, wovon Elmar und ich hier gerade sprechen, dem sei ein Probefahrt mit einem Eicher der 50er Jahre empfohlen: Eine gewöhnliche Blechschüssel, aber leichtgängig über ein Parallelogramm geführt - eine Wohltat für den Rücken!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DUZ4506

DUZ4506

Threadstarter
Beiträge
507
Likes
0
Hallo!!

Zuerst mal vielen Dank für eure Erfahrungen.

Der Sitz von Grammer sieht auch optisch stabiler aus als der bei ebay. Ich glaub der wird auch sein Geld wert sein, sonst würden es da nicht so Preisunterschiede geben.

Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sitz 4506

Ähnliche Themen

Schaltung schwergängig

D 40.1 S "Neuer Sitz" - Welcher Hersteller?

Kraftheber reagiert zunehmend schlechter

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Ersatzteile für Grammer-Sitz

Oben