D40 auf 4505??

Diskutiere D40 auf 4505?? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Ich habe vor kurzem eine Frontlader-Anbaukonsole von einem Deutz D 40 erworben! Allerdings habe ich einen Deutz D 4505 und wollte...
KEVIN

KEVIN

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem eine Frontlader-Anbaukonsole von einem Deutz D 40 erworben!
Allerdings habe ich einen Deutz D 4505 und wollte fragen ob jemand von euch mir vielleicht einmal Bilder von seinem Deutz D40 oder noch besser wäre D 4505 mit Frontladerkonsole schicken könnte! Da ich glaube das diese nicht ganz passt die ich habe, oder das vielleicht noch ein paar Teile fehlen!

Vielen Dank schon einmal!

MFG Kevin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kevin,

Bilder habe ich gerade keine, aber eine Konsole vom D 40 paßt nicht mal näherungsweise an einen D 4505. Da gibt es auch nichts umzubauen, es sei denn, daß man einen Neubau so benennen möchte.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
kan es sein dass hier der D40 verallgemeinert wird. Kevin denk daran dass es verschiedene D40 Typen gibt die sich teilweise sehr stark voneinaner unterscheiden. Ist es wirklich nur ein D40 oder einer der vielen D40 Baureihen( z.B. D40 1S oder D40 2 usw. usw.)
Gruß, Achim
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Das ist mein D40 1.S Sind die Gundaufnahmen denn nicht alle gleich?

Gruß Manuel
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Sind die Gundaufnahmen denn nicht alle gleich?

Nee, leider nicht, weder die Grundaufnahmen noch so mancher Schlepper an dem "irgendwas mit D40" steht sind gleich.

Manuel, die von Dir gezeigten Konsolen passen AUSSCHLIEßLICH nur an diesen einen Typ, nämlich den D40.1S und an keinen anderen. Ähnliche Aufnahmen haben dann nur noch der D50.1S und sein Nachfolger D5505 und damit war´s das.
Das mit dem "gleich" beginnt allerdings in der 05er Serie. Die Frontladerkonsolen wurden dort, wie viele andere Bauteile auch, vereinheitlicht und blieben von der Befestigung her bis zur 06er Serie gleich. Ausnahmen bestätigen die Regel, so z.B. 6006 und 6806 sowie die großen 06er.

Wenn man jetzt also wüsste, von was für einem D40 ....(?) die Konsolen sind, ließe sich feststellen ob die vielleicht annähernd passen, was vielleicht für Späte Typen nicht ausgeschlossen ist. Sicher ist: Die vom D40 (ohne Zusatzbezeichnung) und vom D40.1S passen definitiv nicht.
 
KEVIN

KEVIN

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Halli hallo, vielen vielen dank für euere Zahlreichen antworten!
Das hab ich mir fast gedacht! Die Konsolen sehen genauso aus wie die vom Marcel!
Die vorderen Anschlagpunkte hätte ich ja noch so improvisieren können, aber die hinteren sind zu schwierig!
War gestern n bissel unterwegs und da hab ich n D 4005 stehen sehen mit einem BAAS Frontlader un da hab ich mir ma des ganze Gelumps in LIVE angesehen!
Naja dann heißts wohl für die D 40 Konsolen VIEL SPA? in der weiten Welt des eBay!!!!!!!!!!!!!!
Naja dann heißts wohl erst ma weiter suchen!
 
P

Peter

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Kevin
für welchen D40 waren den nu die Kosolen. Suche noch welche für einen D40L

Gruß Peter
 
KEVIN

KEVIN

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Das kann ich dir leider nicht genau sagen! Da die Person von der ich sie ersteigert habe, mir irgendwie überhaupt keine Auskunft geben konnte!
Bei ihm haben ein alter Hoder und noch ein Getriebeblock und eine total verrostete Haube (warscheinlich von dem D 40) so im Dreck herum gelegen!
Bei dem Anblik wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen!!!!!!
Tut mir leid das ich da nicht weiterhelfen konnte!
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


hätte eventuell auch interesse.
D 40 1S...

Kannste mal Fotos reinstellen, dass die Profis mal gucken können?


Gruß
Malte
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@Kevin:
Meinst Du die sehen genau so aus wie die von MANUEL ? Du hattest MARCEL geschrieben...
Wenn Ja, dann passen die nur an den D40.1S.

Du schreibst Du willst die Konsolen bei eBay verkaufen. Wenn überhaupt solltest Du den gesamten FL verkaufen, denn die Aufnahmebreite der Schwinge ist bei jedem Konsolentyp unterschiedlich, d.h. selbst wenn Du passende Konsolen für deinen 4505 findest, passt zu 95% die Schwinge vom D40.1S NICHT !

Ich denke hier werden Dir einige behilflich sein den nicht passenden Frontlader "kostengünstig zu entsorgen" :D

Oder, Malte ? ;)
 
KEVIN

KEVIN

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hopalla,entschuldigung, ja ich meinte vom Manuel! Ja so im großen und ganzen müssten diese gleich sein!
Ja die Rede war aber die ganze Zeit NUR von den Frontladerkonsolen!
Frontlader dafür hab ich keinen!
Bin gerade am streichen der Konsolen, denk das ich se am Weekend fertig bekommen und dann stell ich mal n paar Bilder rein die, die PROFIS unter euch dann begutachten können!
Tja kostengünstig ist halt so ne Sache!
Hab die Konsole in eBay für 200€ ersteigert, jetzt streich ich se grad noch mit Maschinenlack. Damit se wenigstens gut aussehen da sie Farblich gesehen schon net so toll da standen, jedoch sind sie vom Material her in einem einwandfreiem Zustand und den Betrag hätte ich dann halt schon gerne wieder! Hab die Konsolen nämlich noch selbst, 400km von mir entfernt abgeholt, also zumindest der Kaufpreis müsste dabei wieder herausspringen! Hab gestern das 2x DW Steuergerät an den Deutz gebaut,......jetzt muss es nur noch angeschlossen werden und der Frontlader mit passender Konsole irgendwo her geflogen kommen!

Greez Kevin
 
KEVIN

KEVIN

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Naja jetzt wo ich scheinbar den Preis genannt habe interessiert sich niemand mehr dafür!
Wenn doch dann kann er sich ja die Konsole heute Abend in eBay mal anschauen unter "Deutz Frontladerkonsole"

Greez Kevin
 
Thema: D40 auf 4505??

Ähnliche Themen

Frontlader von einem D40

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Welcher Öldruck herrscht am F3l912 und welcher Öldruckschalter ist da der Richtige??

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben