Kabine 07c

Diskutiere Kabine 07c im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab da mal ne Frage. Hat einer von euch schon einmal beim 07c den Himmel samt Handschuhfach und Radio ausgebaut? Ich will ein paar...
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Hat einer von euch schon einmal beim 07c den Himmel samt Handschuhfach und Radio ausgebaut?
Ich will ein paar Arbeitsscheinwerfer anbringen, und weiß nicht wie ich die Verkleidung ausgebaut kriege.
Kann es sein dass ich die Dachhaut abnehmen muß?

ein paar Tips wären echt spitze!

Gruß Markus
 
A

anderl

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Deutzfan 7207,

das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ein Nachbar hat mir
gesagt das er immer nur die vier Schrauben außen seitlich am Dach
aufschraubt und das Dach nach oben abhebt.

Innen bekommt man eigentlich keine Schraube auf, zumindest bei mir.

mfg
Anderl
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Innen brauchst nix aufmachen.

Vier Schrauben außen am Dach öffen dann kannst das ganze Dach runter heben und schön deine Kabel verlegen.

Zum Scheinwerfer montieren mußt das Dach halt wieder rauflegen und die Scheinis montieren.

Alles in allem überhaupt kein Akt.
 
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo deutzfan 7207,
du kannst aber auch die Arbeitsscheinwerfer anbauen, ohne den Himmel runter zu holen. Hab ich vor en paar Jahren auch mal beim 6507c gemacht, und zwar durch den Radioeinbauschacht, und dann Kabel ziehen per Draht nach links über den Himmel, rechts kommts du ja so dran. auch um nach unten zu kommen gehts, du kannst durch das Vierkanterohr in der Ecke der Kabine, das ist oben und unten auf. Wie gesagt, ist halt fraglich, obs dir was bringt, da du die zeit für den Himmel abzubauen 8und so hier in irgendwelche Friemeleien in den hinteren Ecken investierst...
MFG Christian
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Threadstarter
Beiträge
952
Likes
13
Moin,
hab gestern das Dach abgeschraubt, und war begeistert.
Scheinwerfer anschrauben, Kabel anschließen und nur noch den Schalter einbauen, Stecker dran und fertig.
Da kann man mal sehen woran die damals schon alles gedacht haben.
Kabel, Löcher zum anschrauben, Löcher zum Kabel durchführen, Stecker der nur noch auf den Schalter geschoben werden muß, alles vorhanden.
Die Sache war in einer Stunde gegessen.

So macht das Spass :D

Natürlich wurde sofort eine Beleuchtungsfahrt gegen 21:30 Uhr durchgeführt.

Gruß MArkus
 
H

Holzmann

Beiträge
36
Likes
0
Hallo und guten Abend,

ich hab auch mal eine Frage, vielleicht eine seltsame, aber ich stell sie trotzdem.

Also, überall wird von C-Kabine gesprochen, aber was ist das denn überhaupt?

Und hat die C-Kabine was mit dem Typ D xxxx C zu tun?

Bereits jetzt besten Dank für die Aufklärung

Gruß
Stefan
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die C Kabine ist die Kabine der 07C Schlepper. Sie wurde von Sekura gefertigt und ist eine Kabine mit eigenem Boden und Kotflügeln.
Gruß, Achim
 
H

Holzmann

Beiträge
36
Likes
0
Vielen Dank Achim,

jetzt weiss ich schon mal etwas mehr. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, worin der unterschied zwischen z.B. einen 7007 und 7007 C liegt.

Damit ich solche für euch einfachen Fragen in Zukunft nicht mehr stellen muss, will ich mir demnächst mal einschlägige Literatur über Deutz anschaffen.

Beste Grüße
Euer Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzmann schrieb:
...... Allerdings stellt sich mir nun die Frage, worin der unterschied zwischen z.B. einen 7007 und 7007 C liegt.

.......Beste Grüße
Euer Stefan

Hallo Stefan,

da kann ich nun nicht mehr folgen, denn Achim hat doch soeben den Unterschied erklärt:

...die C Kabine ist die Kabine der 07C Schlepper. Sie wurde von Sekura gefertigt und ist eine Kabine mit eigenem Boden und Kotflügeln.

Gruß
Michael
 
H

Holzmann

Beiträge
36
Likes
0
Tut mir leid, wenn ich heut abend so schwerfällig im Denken bin. Das heisst dann also, dass der einzige Unterschied zwichen eine 07 und einem 07 C in der Kabine liegt?
Gruß Stefan
 
Ö

Ölhand

Guest
Das nun nicht, aber es ist der augenscheinlichste. Der 07C hat auch eine andere Hydraulikanlage und eben Seitenschaltung.
Gruß, Achim
 
H

Holzmann

Beiträge
36
Likes
0
Guten Morgen Leute,

also ich habe zwar keine Kabine von Sekura, sondern eine Vollkabine von Fritzmeier, aber dennoch Seitenschaltung sowohl für die Gruppen, als auch für die Gänge.

Das heißt dann im Zweifelsfalle, dass ich trotz der anderen Kabine wegen der Seitenschaltung einen 07 C habe?

Gruß
Stefan
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nein heißt es nicht. Am besten stellst du mal Detailbilder ein. Ich gehe davon aus dass du einen Exportschlepper hast und da ist vieles möglich. Aber ein C-Schlepper hat in Deutschland eben die C-Kabine und nicht irgendwas von Fritzmeier. Die Seitenschaltung ist schnell aufzubauen. Auch detailbilder der Hydraulikanlage/Steuergeräte wären hilfreich.
Gruß, Achim
 
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
Hallo Achim,
das stimmt nicht ganz, denn wir haben noch einen älteren 68 07C und bei dem war noch eine andere als die besagte S74 drauf, der hat auch noch keine Seitenschaltung.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Martin !!

Da bin ich aber gespannt !!

Keine Seitenschaltung u. keine Sekura Kabine und trotzdem ein 07 C ?

Bitte stell doch mal Bilder von Deinem Schlepper und vor allem vom Typenschild, bzw. Fahrzeugschein ein.

mfg bfg 2004
 
Thema: Kabine 07c

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Kaltstartprobleme F4L 1011F

Oben