Tach, bin neu hier und wieviel Motoröl für D40.2

Diskutiere Tach, bin neu hier und wieviel Motoröl für D40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin ein neuer Laie mit Spaß an alter Technik. Mein Mädel hat einen D40.2 , der seit 2002 keinen Tüv mehr hat und eigentlich nur...
K

KAWENZMANN

Beiträge
79
Likes
0
Hallo, ich bin ein neuer Laie mit Spaß an alter Technik.

Mein Mädel hat einen D40.2 , der seit 2002 keinen Tüv mehr hat und eigentlich nur rumgestanden hat.

Ich denke der Betriebsstundenzähler ist einmal rund, er zeigt nur ca.600-700 h an.
Ich werde ihn wieder fit machen und habe bereits einiges gefunden was gemacht werden muß, daher werde ich mich hier auch öfters mit "doofen Fragen" an Euch wenden :).

Da der Trecker nicht dort steht wo ich wohne und ich auch keine Unterlagen von ihm habe muß ich viel fragen damit ich meine Infos bekomme.

Gestern hab ich mir bei Ebay das Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste gekauft, warte sehnlichst drauf.
Ich habe leider nur samstags die Möglichkeit an ihm zu basteln, ich muß also die Wochentage nutzen um Infos und Ersatzteile heranzuschaffen.

Ich fange mal an:

-Wieviel Motoröl 15W40 braucht der D40.2 ?
-Welchen Ölfilter (bitte Nr.angeben) benötigt er?
-Die Lenkung ist ausgeschlagen, rechte Aufhängung lässt sich um 20mm hoch und runter schieben (im rechten Gelenk, im aufgebockten Zustand), was könnte hier defekt sein?

-Die Motorhaube läßt sich ja bekanntermassen aufklappen, im Drehpunkt stecken bei diesem glaube ich einfache Sechskantschrauben. Die Haube dreht sich somit auf dem Gewinde, dies erzeugt Lackschäden und Rost usw.. Müsste dort nicht eine Buchse sitzen, damit das Blech der Haube geschont wird? Hat jemand ein Bild von der fachgerechten Befestigung?

-Desweiteren sind die Dieselleitungen undicht, die kann ich glaube ich beim Lamahändler anfertigen lassen (hier im Forum gelesen :) )