Teile für OMZ-Motoren???

Diskutiere Teile für OMZ-Motoren??? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo! Wer weiß, wo man noch Teile für Vorkriegsmotoren des Typs OMZ 117 oder 122 herbekommt. Ich benötige dringend zwei voll funktionierende...
S

Sticky

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Wer weiß, wo man noch Teile für Vorkriegsmotoren des Typs OMZ 117 oder 122 herbekommt. Ich benötige dringend zwei voll funktionierende Einspritzdüsen inkl. Nadeln und eine komplette Kühlwasserpumpe.

Für jede Info bin ich dankbar.

Gruß: Sticky
 
P

Poioss

Beiträge
74
Likes
0
Hallo Sticky,
leider kenne ich keine Teilequelle für OMZ Motoren,aber ich kenne jemand der aus Zwei einen betiebfähigen gemacht hat.
Fahren tut die OMZ im Feldbahnmuseum Guldental die Kollegen von der Stumpwaldbahn in Ramsen sind auch grad eine am Wiederbeleben.

Wo verwendest Du denn deinen Motor?

MFG
Peter
 
K

Kai Rode

Beiträge
7
Likes
0
Hallo sticky ich hab dein problem gelesen,und muss sagen man findet leider keine pumpen mehr ,hab zwar zwei aber die sitzen auf dem motor noch drauf den ich grad wieder zusammen gebaut hab der ist auf einer feldbahnlok drauf die 30jahre auf dem spielplatz gestanden hat .den motor hatte ich total zerlegt und neue kolbenringe aus enschede (holland9 bekommen neu angefertigt dafür ,aber mit 750euro ist man dabei .der ist fast fertig jetzt und zusammen erste probelauf wird warscheinlich bald folgen ,sieht aus wie neu gekauft der motor .laufen wird der motor wieder in der lok bei der stumpfwaldbahn in ramsen ,aber der motor steht noch in der firma wo ich arbeite in Roth bei stromberg, und was der kollege geschrieben hatte ist richtig ,es ist wirklich einfach aus zwei ,einen betriebsfähigen zu machen ,ein OMZ motor bringt freu(n)de ins leben ,sag mir wo du den motor her hast und ihn einsetzen willst und den zustand des motors weil ich heute meinen regler von freund wieder bekommen hab der hat hinten ein neues lager eingepast .ansonsten laufen sone motoren noch in holländischen schleppbooten oder sie stehn irgendwo in der gegend rum und man weis es nicht .dei omz lok in guldental betreibe ich ab und zu.

mfg Kai Rode
 

Anhänge

  • P1010216.jpg
    P1010216.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 938
  • P1250113.jpg
    P1250113.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 770
  • P1250112.jpg
    P1250112.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 763
Thema: Teile für OMZ-Motoren???

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Feder für Messerschutzblech gesucht

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Ersatzteilliste Motor F4L1011

Oben