Differential am Intrac 2004 hängt

Diskutiere Differential am Intrac 2004 hängt im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. an meinem Intrac 2004 hängt das Differential (denke ich) er radiert in Kurven stark und auf Teer in engen Kurven gibt es manchmal so ein...
S

sir_isaac

Beiträge
27
Likes
0
Hallo. an meinem Intrac 2004 hängt das Differential (denke ich) er radiert in Kurven stark und auf Teer in engen Kurven gibt es manchmal so ein "Schlag" und ein Rad "hüpft" etwas (wahrscheinlich wegen dem starren Rädern)

an der Hinterachse den Hebel, wo das Gestänge von vorne von der Differentialsperre draufgeht, da hab ich das Gestänge schon ausgehängt und mal von Hand den hebel bewegt, der geht ganz leicht und lässt sich ca 1cm bewegen dann stößt er an

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Manuel
 
S

sir_isaac

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo,

ich antowrte mir jetzt mal selbst :)

ich hab gestern abend noch versucht den hebel, wo das Gestänge ins getriebe geht mal zu "hämmern" (leicht) dass der vielleicht wieder zurück rutscht. aber war nix.

Also haben wir den Hydraulikblock abgebaut, achstrichter runter, allrad getriebe ein stück ab. und den Differentialkäfig mit dem großen Zahnrad
rausgenommen. und reingekucht (durch die Wälzlager) und da kamen auch schon brocken raus. irgendwie alle kleinen Zahnräder innendrin kaputt und die haben das differential gesperrt.

geht jetzt am Montag zum deutzhändler, und wird repariert. hoffe wird nciht zu teuer.

gruß

Manuel
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Da kann man nur sagen: Mein Beileid...

Hoffendlich bekommst du das Planetengetriebe noch zu einem vertretbaren Preis.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
lass dir bloß vorher einen Kostenvoranschlag machen, sonst ekommst du einen Herzanfall.
Gruß, Achim
PS: Wenn du weist was der Spass kosten soll teile uns das bitte mal mit, mich interessiert mal wie die Preisunterschiede sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

von mir auch erstmal mein Beileid!

Was mich interessieren würde ist, wie sich sowas zerstört ? Überlastung des Schleppers oder Materialermüdung?
Manchmal hat ja eine kleine Ursache eine große Wirkung.

Mfg
Marcel
 
S

sir_isaac

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Morgen,

ein Monteur von der Werkstatt war schon bei uns um uns zu sagen, was wir abbauen müssen, und er hat geschätztz 2000 bis 3000 euro.

was meint ihr? mehr? weniger? ok?

Passiert ist es wohl ein "bisschen" schon vor ner Woche ca. da hat er beim fahren mal so bissi geruckt, ich hab gedacht, die Winde ist zur Seite geschlagen, weil die Ketten an den Unterlenkern nicht gespannt war, aber jetzt im nachhinein weiss ich es besser was es war :)
da war es aber nicht schlimm, nur 2 mal geruckt,

Am Fr. hat das Getriebe den Rest bekommen, wollten ne Wurzel ziehen, die 5t Winde hat es nicht geschafft, also mal angezogen, 2 mal langsam rein (das macht ihm nix - laut Werkstatt) und dann 2 mal mit schwung ( DAS MACHT IHM WAS :) ) und danach hat er radiert.

Mein quasi Schwiegervater meint, das ist weil es ein Standard Deutzgetriebe ist, aber der Intrac wegen seiner Bauform mehr Kraft auf den Boden bringt, und dafür ist das Getriebe eig. nciht gebaut.

Gruß

Manuel
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Manuel,
was dein Schwiegervater gesagt hat ist schlichtweg Quatsch. Ich kann jedes Getriebe schrotten wenn ich will. Die Getriebereparaturen an meinem waren beim ersten mal ein Materialfehler und danach auf zuwenig Öl zuruckzuführen. Und geschont wurde meiner mit Sicherheit nicht.
Durch zu starkes rucken kann jedes Getriebe die Grätsche machen.
Zu deiner Reparatur, ich würde sehen ob ich nicht ein gebrauchtes Differential bekommen würde. Das ist beim TW50 ja auch kein Problem zu wechseln.
Gruß, Achim
 
S

sir_isaac

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo,

dass man jedes Getriebe so kaputt bekommt hat er ja auch gesagt, aber auch, dass die beim Intrac wohl etwas schwach sind, er hatte mal 4 Intracs, da hatte jeder am Getriebe schon was.

was meisnt du denn mit das it beim TW 50 leicht zu wechseln?

Wo kann ich denn anch einem gebrauchten kucken?
Wir brauchen den Traktor ja auch bald wieder.
was hälst du von dem Preis von 2000 bis 3000?
realistisch?

Gruß

Manuel
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
2000-3000 Euro für Neuteile ist realistisch mit Montage. Ich habe sogar noch ein kpl. TW50 zum schlachten hier. Da könnte man sich wohl einig werden. Von wo kommst du eigentlich? Es gibt normalerweise über das ganze Bundesgebiet verteilt Händler die auch mit gebrauchten Teilen handeln.
Gruß, Achim
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hilft vielleicht nicht weiter , habe schon mal ein Diff von einem 6206 gehabt ,was die selben Symptome hatte , Ursache war ,dass sich die Schrauben vom " Korb " der Ausgleichsräder gelöst hatten , der Korb ist ein Stück aufgegangen und die Rädchen ,Schrauben , Korb und anlaufscheiben waren hin .

nobi
 
S

sir_isaac

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo

Ich komm aus Nidda ( bei Friedbger - bei Frankfurt/Main)

ich brüchte ja im Prinzip nur das Differentialgetriebe. also das Innenleben von dem großen Zahnrad im hinteren Getriebe.
oder brauch ich da das "ganze" große Zahnrad komplett?

was würdest du dafür haben wollen? Interesse hätte ich.

der Händler hat heute angerufen, 3500 Euro.

Gruß

Maneul
 
S

sir_isaac

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo,

soooooooooo der intrac ist seit etwas über ner Woche wieder zusammen.

Haben ein gebrauchtes Differntial gefunden. mit umbau in der Werksatt ( nur das Innenleben von dem großen Zahnrad) 2 Std hat das gedauert, allen Teilen,

60 l Hydraulik/Getriebeöl, Silikondichtung, und einer neuen Dichtung haben wir 1700 Eur inkl Märchenst. bezahlt.

mfg

Manuel Koch
 
Thema: Differential am Intrac 2004 hängt

Ähnliche Themen

Schaltprobleme Getriebe TW 50, Intrac 2004

Zapfwellenschaden Intrac 2004

Neueste Themen

Oben