600 PS Deutz-Fahr

Diskutiere 600 PS Deutz-Fahr im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi ! Ich habe schon in einigen Foren von einem 600 PS Deutz-Fahr Schlepper gelsen. Hier...
unisuper

unisuper

Beiträge
95
Likes
1
Hallo,

Ich vermute das ist ein Fehler und der Kühler war für den DTU T860.

MfG Thorsten
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Moin,

Ja, Du hast richtig vermutet das Kühlsystem war für den neuen DTU T860, denke mal die haben das in Verbindung mit dem Deutz V8 mit 600PS Leistung gebracht. Weil der ist ja drin im T860. Ich habe das ding schon im Einsatz gesehen, der hat POWER ohne ende, macht jedes Raupenfahrwerk platt.

In Leipzig auf der AGRA war er in seinen ganzen Größe zusehen, Prospekte gab es auch.

Mfg Michi
 

Anhänge

  • IMG_3511.jpg
    IMG_3511.jpg
    131 KB · Aufrufe: 12.790
  • IMG_2448.jpg
    IMG_2448.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 12.139
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
In Stadtilm größter Traktor Europas gebaut 26.04.2007 | Messe der Land- und Kraftfahrzeugtechnik - So wie am Wochenende der blaue Himmel mit goldenem Frühlingssonnenschein strahlte, so strahlte auch die 15. Hausmesse der Land- und Kraftfahrzeugtechnik GmbH Stadtilm, Betriebsteil Marlishausen. Vom Niveau her erfolgte jedes Jahr eine Steigerung.

Dieser Betrieb besteht seit 1947 in ununterbrochener Rechtsnachfolge. Hauptgeschäftsführer Dietrich Franke ist seit 1965 dabei, damals noch im Kreisbetrieb für Landtechnik. Er hat dort gelernt und so alle Höhen und Tiefen miterlebt. 1993 nahm das Unternehmen seine heutigen Formen an.

In Stadtilm entwickelte sich ein spezieller Stahlbaubetrieb und als Tochterbetrieb die Deutsche Traktoren Union, während sich in Marlishausen der Landtechnikhandel formierte, integriert mit der Ausbildungsgesellschaft Ilmtal-AGIL. Letztere ist die größte Fahrschule im Territorium für alle Klassen, bildet Baumaschinisten und Spezialisten zum Bedienen der Geräte für Land- und Bauwirtschaft aus.

Der Betrieb hat heute rund 130 Beschäftigte, alle aus dem Territorium. Mit etwa 70 fingen sie nach der Wende an. Sehr großen Wert legt man auch auf die Lehrlingsausbildung, die in all den Jahren kontinuierlich verwirklicht wurde. So gewinnt man ständig den eigenen Nachwuchs. In der Landtechnikbranche entwickelte er sich im Ilm-Kreis zum größten Fachbetrieb. Im Bereich Thüringen ist er Haupthändler für die Belarus-Traktoren, die in Bjelo-Russland gebaut werden. Die magische Zahl von 1000 verkauften Traktoren wird in diesem Jahr angestrebt. Das Angebot erstreckt sich weiter über Traktoren von Deutz Fahr- und Landtechnik, New Holland bis zu anderen Landmaschinen.

Höhepunkt der Hausmesse war der größte Radschlepper Europas, ein Eigengewächs des Betriebes: T 860 silberfarben.
Die Entwicklung, Konstruktion und der Bau erfolgten in Stadtilm. Erzeugnisse, die dort produziert wurden, werden in viele Länder Europas geliefert. Sogar ein Großtraktor Kirovets 500 ist im Stadtilmer Betrieb modernisiert worden – immerhin mit einem Motor von Deutz, einem amerikanischen Getriebe sowie mit westeuropäischer Elektronik und Hydraulik. Auch der war bei der Hausmesse zu bewundern.

Vorgeführt wurde unter anderem ein Holzsägespaltautomat. Dieser soll dafür sorgen, dass möglichst viel Holz des Windbruchs vom letzten Wirbelsturm verarbeitet werden kann.

Viele Besucher aus ganz Thüringen, aber auch aus Bayern, überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit des Betriebes. Auch gastronomisch wurden alle bestens betreut. So kann man sich schon heute wieder auf die Hausmesse der Land- und Kraftfahrzeugtechnik im kommenden Jahr freuen.
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Das Foto gehört noch mit zum Bericht..
 

Anhänge

  • IMG_3620.jpg
    IMG_3620.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 12.039
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Warst du auch auf der AGRA? Als ich zu dem DTU wollte, war der Gerade heiß begehrt bei den Besuchern. Da war kein Rankommen! ;(

mfg
Benny
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Dan wird ja der Traktormarkt neu gewürfelt!

@IntracMichi
Ist der 13006 auf dem Bild dir??
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Hallo Lukas,

Die frage hatte ich Heute schon mal, nein es ist "NICHT" mein 13006......

Mfg IntracMichi
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Und weil Ihr so schön neugierig auf den 13006 seit gibt es ihn hier mal in größer.. Habt Spaß mit dem Bild..;))

Gruß IntracMichi
 

Anhänge

  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    176 KB · Aufrufe: 17.991
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
und hier noch eins !!
 

Anhänge

  • IMG_1648.jpg
    IMG_1648.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 12.454
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Der sieht ja klasse aus! Und soweit wie der Luftansaugstutzen aus dem Motorraum ragt, kann man damit sogar unter Wasser fahren :D
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Der sieht echt klasse aus!

Was ist das für ein Baujahr??

Wie viele H hat der runter??

Wie kommst du an so eine Rarität?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


das ist ja mal ein richtig geiles Teil. Sowas in der art brauch ich glaub ich auch noch :D


MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, der sieht wirklich klasse aus!!!! =)

Soeiner würde mir auch sehr gut gefallen neben meinem D30S! :D

mfg
Benny
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo IntracMichi,

sprech dem Besitzer dieses wunderschönen D13006 mal ein ganz dickes Lob aus! Der Traktor sieht, wie ich es immer nur betonen kann, ganz toll aus.
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!!

Endlich mal ein 13006 mit gescheiten Reifen ;)!
Respekt, klasse Teil!

mfg
Andreas
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Da muss ich Agrostar 6.31 zustimmen.
Weist du welche Bereifung der hat???

Gruß
Andreas
 
Thema: 600 PS Deutz-Fahr

Ähnliche Themen

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Deutz DX-85

Oben