f1l612 KAUFEN

Diskutiere f1l612 KAUFEN im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - HALLO GEMEINDE ! ICH HATTE SCHON ALS KLEINER BUB EINEN 612ER DER MIR VOR EIN PAAR JAHREN ABER GESTOHLEN WURDE . ICH MÖCHTE WIEDER EINEN HABEN UND...
F

fritzdeitz

Beiträge
45
Likes
0
HALLO GEMEINDE !
ICH HATTE SCHON ALS KLEINER BUB EINEN 612ER DER MIR VOR EIN PAAR JAHREN ABER GESTOHLEN WURDE . ICH MÖCHTE WIEDER EINEN HABEN UND DESHALB MEINE FRAGE :

f1l612 BJ 54

ORGINALER ZUSTAND OHNE PINSELEIEN MIT VIEL ROST UND WENIG ORGINALLACK

RIEMENSCHEIBE , ZAPFWELLE , MÄHBALKEN , HOCHRADAUSFÜHRUNG(36ZOLL) ,HYRAULIK

SOWEIT ICH SEHEN KANN IST NICHTS VERBASTELT

ORGINALE BELEUCHTUNG(DEFEKT) ES WAR AUCH NOCH NIE EIN ÜBERROLLBÜGEL MONTIERT

WAS IST SO EIN SCHLEPPER WERT ?

WIEVIEL SOLTE ICH MAXIMAL DAFÜR AUSGEBEN ?

VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR DIE HILFE ! ! !
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Auf Preisfragen kann man keine Antwort geben. Nur du kennst den Schlepper, wir hier nicht. Du alleine musst entscheiden, was er dir wert ist. Was hast du davon, wenn ich sage, der ist z.B. 1234€ wert? Ob du den dann dafür bekommst ist eine ganz andere Frage. Außerdem hat jeder einen anderen Bezug zum Geld. Ich kenne einen, der hat einen F1L612 seinem Sohn zur Konfirmation geschenkt (voll restauriert). Das ist für mich zum Beispiel etwas unnormal.

Also guck dir den Deutz ganz genau an, teste ihn so gut wie möglich, wenn du die Möglichkeit hast, hänge etwas schweres dahinter. Achte auf unnormale Geräusche, Rauch aus dem Auspuff, wie sind die Radlager?, etc.

Daran kannstr du dann entscheiden, was er wert ist.
Wenn du noch fragen zur Technik hast, istdir das Forum mit Sicherheit gerne behlflich.:)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schlepperkauf =) 8)

mfg
Benny
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
SOWEIT ICH WEIS ISTES EIN NICHT SEHR OFT AUSGELIEFRTER DEUTZ (IN DIESER AUSFÜHRUNG UND ANBAUTEILEN )

DEN ICH ZUVOR HATTE , WAR OHNE JEGLICHES ZUBEHÖR .

DA ICH JETZT EIN KLEINEN BAUERNHOF GEKAUFT HABE IST ES MIR SEHR WICHTIG DAS ZAPFWELLE ,RIEMENSCHEIBE UND KRAFTHEBER VORHANDEN SIND . (MÄHEN , HOLZRÜCKEN , KREISSÄGENANTTIEB , SCHNEERÄUMEN )

WO KANN ICH EINEN UNGEFÄHREN MARKTWERT BEKOMMEN ?

ICH DENKE DAS 2500 EURO DOCH SEHR ZUVIEL SIND
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
hallo fitzdeitz

wenn du einen Arbeitsdeutz brauchst würde ich nach etwas größerem (und neuerem) schauen. Sollte bei 2500€ eigentlich möglich sein.

mfg Luki
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
MEIN GANZES HERZ HÄNGT AN DEM DEUTZ ! ! !

DER MIR GESTOHLENE HAT MICH SEIT MEINEM 13 LEBENSJAHR IMMER TREU BEGLEITET .

ICH HABE MIR MONATE LANG ALLES ZUSAMMENGESPART UND BEI JEDEM NACHBARN JEDE ARBEIT FÜR EIN PAAR MARK VERRICHTET DAS ICH MEINEN TRAUM ERFÜLLEN KONNTE !

VIELE UNZÄHLIGE STUNDEN UND TAGE HABEN WIR GEMEINSAM VERBRACHT UND GEARBEITET. ICH MÖCHTE DIESE ERINERUNGEN LEBENDIG ERHALTEN.

MIT 14 HAB ICH ALLEIN DIE KUPPLUNG REPARIERT ( ALTES AUSRÜCKLAGER VOM KÄFER EINGEBAUT)
KURZE ZEIT SPÄTER BRACHEN DIE BEFESTIGUNGEN AM MOTORBLOCK ZU VORDERACHSE WEG , MIR WAR SCHEISSELED !
GLÜCKLICHERWEISE FAND ICH EINEN 712ER MOTOR AUFN SCHROTT DEN ICH FÜR 50MARK KAUFTE UND GLEICH EINBAUTE. ETC. ETC.

SOLCHE ERLEBNISSE GAB ES ZU HAUF IN DEN 20 JAHREN UNERES ZUSAMMENSEINS

MEINE FREUNDE KAUFTEN SICH BRAVO UND MUSIKKASSETTEN UND BELÄCHELTEN MICH ALS SPINNER .

HEUTE SPINN ICH ABER IMMER NOCH !

EINEN GRÖSSEREN SCHLEPPER WILL ICH NICHT , MEIN 612 HAT MIR IMMER GENÜGT.

MEINE ARBEITEN SIND FÜR DIESEN KLEINEN 612 WIE GEMACHT UND BEI DER HEUTIGEN HETIK FREU ICH MICH AUF DIE GEMÜDLICHKEIT , DIE ER FÜR MICH AUSSTRAHLT
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Moin,
Also ich bin jezz auch 13 un hab mir letztes jahr auch ein F1l612 gekauft
Aber ohne alles aber neu lackiert und war super vom motor her in schuss hab für den 2300 bezahlt.
Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
DAS FIND ICH SAUGEIL !

ES GIBT DOCH NOCH EIN PAAR JUNGS DIE VIVA UND MTV NICHT TOTAL VERBLÖDET HABEN !

ICH WÜNSCH DIR UND DEINEM SCHÄTZCHEN NOCH EIN LANGES UND DIESELRUß ERFÜLLTES LEBEN

2300 EURO IST EIN STOLTZER PREIS !?

MEINER HAT ANNO 1985 GANZE 300 MARK GEKOSTET
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Ich wünschte wir hätten noch diese zeit...Nur inzwischen kosten ein lanz gut erhalten locker ma 10.000 EuroOder wie im anderem thread der Eicher für 25.000 :D :P
Aber in Hessen gibt ja auch kaum noch schlepper ;(
Bin grad an einem Hanomag R12 dran aber des wird wahrscheinlich nix
aber mal abwarten :]
Gruß Fabi
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
mit dem R12 würd ich mir nochmal ganz stark überlegen. Die Schlepper sind echt eine Katastrophe.
Ich bin einen R12 ein paar mal gefahren.
Komfort ist überhaupt nicht vorhanden, der Motor hat keine Laufkultur, Leistung hat er sowieso nicht. Er ist viel zu leicht, alsdass er mehr als sich selbst ziehen könnte.
Und ganz neben bei sieht er auch nicht besonders gut aus.
Ich bin absolut kein Hanomag Gegner, wir haben ja selber einen, aber ich ziehe unseren Rasenmähtrecker den Hanomag 2-Taktern um Welten vor.

Gruß Berndt
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Also mir gefällt er! auserdem soll er ja nix ziehen is ja nur für fun un zum Restaurieren da :rolleyes:
Ich find den mit der sitzbank eigendlich doch sehr bequem
Vielleicht war bei dem den du gefahren hast was nich in ordnung ;) :D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
der R12 den ich gefahren bin, war 100% in Ordnung. Derjenige hat über 25 Hanomag 2-Takter ( er ist wirklich absoluter Fachmann). Er kommt aus der Nähe von Wolfsburg. Falls jemand den neuen Hanomag Film kennt, wo die gesamte Modell Palette vorgestellt wird, dem müsste der Name Lücke etwas sagen.
Die 2 Takter überzeugen mich echt nicht. Aber nun genug des off topics.
Gruß Berndt
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
SCHÖN UND RECHT DAS MIT HANOMAG .
HATTE AUCH MAL EINEN C224
MOTORWAR SCHROTT, BAUTE DORT EINEN GOLF 1 DIESELMOTOR EIN .
DANN HATTE DAS DING AUCH KRAFT NICHT NUR RAUCH UND SCHALL.

HELFT MIR DOCH BITTE MIT MEINEM ANGESTREBTEN 11ER KAUF WEITER .

VIELEN DANK
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
FREU MIR EIN LOCH IN DEN BAUCH ! ! !

SOEBEN DEN BESAGTEN 612ER ERSTANDEN !

ER BRAUCHT ZWAR NOCH VIEL LIEBE UND FETT , ABER DANN IST ER WIEDER EIN SCHMUCKSTÜCK !

DIE VERHANDLUNGEN WAREN RECHT ZÄH , KONNTE MICH MIT DEM VERKÄUFER AUF 1500 EINIGEN .

NUN BIN ICH AUCH WIEDER EIN GLÜCKLICHER DEUTZBESITZER.

HOFFENDLICH KOMMT EIN LANGER WINTER , DAS ICH MICH IN DIE WERKSTATT VERKRICHEN KANN
 

Anhänge

  • pic_007.jpg
    pic_007.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.476
K

KRAMER KL200

Beiträge
13
Likes
0
Hallo!
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Deutz.
Also ich finde auch der Preis war soweit in Ordnung, vor ein paar Jahren hättest Du das auch in DM bezahlt aber die Zeiten sind ja vorbei.(leider)
Wie ist den der Motor, noch dicht und springt gut an?

Gruß Andreas
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, Herzlichen Glückwunsch!!! =)
Der sieht noch ganz gut aus! :)
Viel Spaß mit dem guten Stück! :D

mfg
Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

Herzlichen Glückwunsch zum Deutz.

Zum Hanomag:

Ich finde den R12 auch nicht schlecht. Ich denke für Jungs wie Fabi und mich spielt die Arbeitskraft keine große Rolle. Wir arbeiten nicht mit den Treckern und für ihn reicht doch ein kleiner Hano und sein Deutz ;).

Der R12 bzw das ACKERMOPPED ist ganz niedlich -> so ne Art Trecker den man in die Vitrine stellen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Moin
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 11er (*juhu* noch ein F1L612 :rolleyes:)
Viel Spaß beim aufbauen und abfetten :D

So isses Tim^^ wir ham ja schon drüber gesproche ;)
Gruß Fabi
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

ICH HOL MEINEN SCHATZ AM ERST VATERTAG AB .

BIN SELBER GESPANNT , WIE ER IN ECHT AUSSIEHT .

DER KAUF WURDE TELEFONISCH UND ANHAND VIELER BILDER ABGEWICKELT.

ES SIND SCHON ETLICHE SACHEN DEFECKT, SOWEIT DER VERKÄUFER ES MIR ERKLÄRTE . ER HAT IHN SELBST SEIT 2 JAHREN UND FAND KEINE ZEIT IN ZU REPARIEREN .

HOFFENTLICH IST ALLES SO WIE BESCHRIEBEN UND ES TAUCHT KEIN KAPITALER SCHADEN AUF . DER MOTOR UND DAS GETRIEBE WIRD SOWISO OPERIERT .

BIS ER BEI MIR AUFN HOF STEHT , SPULT MEIN TACHO 1200 ! KM WEITER


EINEN NAMEN BRÄUCHTE ER AUCH NOCH !

MACHT DOCH EIN PAAR VORSCHLÄGE
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Also meiner heißt "ELFI" :D
Was willsten bei denen am motor un getriebe kaputt machen? also meiner läuft seit einem Jahr Top ich hatte nur einmal einen Plattfuß :rolleyes:
Also nochmal viel Spaß und hoffe ma alle ma des nix gravierendes am "ELFI" is ;)

Viele Grüße aus MittelHessen
Gruß Fabi
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Sehr intressanter Film. Werden alle Traktoren die Hanomag gebaut hat vorgestellt. Schade das es solche Traktoren nicht mehr gebaut werden. :rolleyes:
 
Thema: f1l612 KAUFEN
Oben