D30 Preis

Diskutiere D30 Preis im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mir wurde ein D30 baujahr 1963 angeboten zu einem Preis von 2500,- Euronen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, ollaber in einem akzeptablen...
T

toto

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
mir wurde ein D30 baujahr 1963 angeboten zu einem
Preis von 2500,- Euronen.


Ich habe ihn noch nicht gesehen, ollaber in einem akzeptablen Zustand sein.

Was sagt ihr als experten dazu.


Kann man ihn kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
hallo

kaufen kann man den wenn er zum verkauf angeboten wird aber wenn du ihn selber nicht gesehen hast kannst weder du noch ich etwas dazu sagen sonnst sag ich dir ich verkauf dir meien D25 für 2000 €

MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Schau ihn dir an, und entscheide selber, ob er dir das wert ist! Du ganz alleine musst das entscheiden. Da können wir dir im Forum nicht weiter helfen. Deshalb wurde sich hier geeinigt, keine Preisdiskussionen mehr anzufangen, weil jeder einen anderen Bezug zum Geld hat und jeder siht in einem Schlepper einen anderen Wert!
Schau ihn dir an und fahre ihn ausgiebig Probe! Dann kannst du entscheiden! Viel Erfolg dabei! =)

mfg
Benny
 
T

toto

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
ich möchte ja keine Diskussion anfangen über das Geld.

Ich gehe ihn mir morgen anschauen nur muss ich doch in etwa
einen Anhaltspunkt haben.

Mir geht es ja darum ob der preis überzogen ist oder ob man
das als bezahlbar sagen kann.

Was meint ihr denn.
 
T

toto

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
auf was muss ich denn genau achten bei der Probefahrt.

Kann man da besondere Hinweise geben

Gruß Toto
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo toto,

beim D 30 mußt Du nur auf das Übliche achten. Bitte sei so gut und such die entsprechenden Beiträge heraus; es gibt eine ganze Menge davon.

@ Alle:

Vielleicht sollten wir für solche Anfragen eine Checkliste machen und hier einstellen. Das Thema scheint ja von allgemeinem Interesse zu sein, und mit einer Liste kann man alle Fragen beantworten.

Gruß
Michael
 
T

toto

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
eine gute Idee mit der checkliste,
so kann man auch als Anfänger oder Laie sich ein bisschen weiterhelfen
ohne jemand zu belästigen.

Mal schauen was der Tag so bringt um 13 Uhr fahre ich schauen
ob der d30 was für mich ist.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Moin,

das mit der Checkliste ist eine gute Idee von Michael, da in letzter Zeit fast täglich Anfragen bezüglich Schlepperpreisen und -werten gerade von Neulingen in Sachen "Deutz" kommen.

Ich denke, das wird das Forum ein wenig von den ungeliebten Preisdiskussionen entlasten und Deutzneulingen ihren Einstieg ins neue Hobby erleichtern :)

Meiner Meinung nach kann man einem Ahnungslosen solche Fragen nicht übel nehmen. Wenn ich mich z. B. zum Einstieg in den Reitsport entscheiden würde und der Kauf eines Pferdes ins Auge gefasst wird, könnte man mich hoffnungslos übers Ohr hauen, weil ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe.

Gruss Nils
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
OK, dann fang' ich mal an, wir können ja mal sammeln:

- Reifen (Profiltiefe, rissig oder porös?) --> wennd er Trecker zugelassen werden soll, wird der Tüv meckern, also Preis für neue Reifen in Erfahrung bringen/einkalkulieren. Wenn der Trecker nicht zugelassen wird, sind alte/glatte/rissige Reifen u.U. verschmerzbar.

- Lenkung ausgeschlagen? Kann man ggf, nachstellen, aber nicht, wenn die Nachstellschraube schon am Anschlag ist.

- Motor/Getriebe/Hydraulik/Lenkgetriebe dicht oder tritt da Öl aus? Wenn keins austritt, kann daß daran liegen daß nichts drin ist ;)

- Luftfilter kontrollieren -> Öl bzw. Filterpatrone total verdreckt? --> schlechte Wartung.

- Ölstände (Motor, Getriebe, Hydraulik, Lenkgetriebe) ok? Wie sieht das Öl aus?

Die technischen Sachen wie Motor, Getriebe und Hydraulik geb ich an die Experten weiter ;)

mfg Christian...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Nils,

und was macht man da? Sich erstmal informieren! Als alter Mann kann ich mich noch an Zeiten erinnern, in denen man nicht einfach seine Frage im Internet gepostet und sich dann eins gegrinst hat, wie die Auskunftswilligen sich damit einen abbbrechen. Und, man kann es kaum glauben: Auch damals sind Preise entstanden, auch damals wurden Leute übers Ohr gehauen ( allerdings weniger als heute - merkwürdig, oder? ) , und auch damals haben viele ein reelles Geschäft gemacht.

Ich habe mal den Thread, den Meiko auf meine Anregung hin eröffnet hat, mit ein paar Basisinformatioen angefüttert ( hier ). Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, daß man den Wert oder Unwert eines Schleppers ohne Besichtigung samt Probefahrt überhaupt nicht beurteilen kann. Den ungefähren Kurs, zu dem ein bestimmter Treckertyp heute zu haben ist, kann man aber nicht zuletzt dank Internet heute so einfach ermitteln wie nie zuvor. Man muß sich nur mal die "Mühe" machen, das zu tun. Was also soll die Fragerei hier?

Hilfreich ist vielleicht eine Grundregel der Marktwirtschaft: Preise entstehen am Markt durch Angebot und Nachfrage. Damit dürfte klar sein, wo man hingehen muß, um sich ein Bild der aktuell verlangten Preise zu machen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D30 Preis

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Verdeck Fritzmeier Deutz 3005

Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Silent Kompressor

Oben