Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind.
Ich fang mal an.
Bei mir laufen noch ausser den Deutz Schleppern ein KM24 und KM30F sowie eine RB 3.20OC. Mit den Geräten bin ich sehr zufrieden. Bilder stelle ich im lauf des Sommers ein wenn sie im Einsatz sind.
Gruß, Achim
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
wir haben einen "Kreiselheuer" KH 500 DN und benutzen jährlich einen Deutz- Fahr TopLiner 4065 HTS (220 PS, 3m Schnittbreite).
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Wir haben ein Gerät von Fahr :D
Den KH 4....den werden ja sicherlich die meisten kennen. ;)
Wir waren bis letztes Jahr recht zufrieden. Aber letztes Jahr ist ein Kreisel "Übergeschnappt" und nun kann man den Heuwender nur noch als ET-Träger verwenden. :( ;( :evil:Ich hoffe wir finden bald einen neuen zum vernümpftigen Preis... 8)

mfg
Benny
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,


haben leider nur eine Deutz-Fahr Erntemaschine M35.80H Bj. 90 mit 4,20 m Schneidwerk + Rapstisch .


Mfg
Marcel
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

eine neue Diskussionssparte, coole Sache!

Ich hatte mal ein paar Jahre lang einen gezogenen KH 4 (@ Benny: Die Preise für die Dinger in gutem Zustand liegen bei uns hier so zwischen 130 und 200€!).

Bei Bekannten gibts nen KH 20 (siehe Bild), einen Fahr Kreiselschwader und zwei HD 320 (?) Ballenpressen.

Viele Grüße, Tobias
 

Anhänge

  • 20060624 Heuernte 2006 001 bearb..jpg
    20060624 Heuernte 2006 001 bearb..jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 8.653
  • 20060624 Heuernte 2006 003 bearb..jpg
    20060624 Heuernte 2006 003 bearb..jpg
    449 KB · Aufrufe: 9.522
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi Tobias!
Bei uns liegen die Preise beim Doppelten! 8o

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Intrac_2003

Beiträge
64
Likes
0
Hallo,

neben den Heuwendern KH 500 und KH 4 (beide 3-Punkt-Anbau) läuft bei mir ne Welger RP-180 Rundballenpresse. Diese ist meines Wissens fast baugleich mit der (Deutz-) Fahr GP 700 (wobei Welger diese Presse vermutlich entwickelt und Fahr nur nachgebaut hat).

Gruss
Dieter
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

ich habe noch einen alten KH 2 und einen Fahr Mähdrescher MDL.

Gruß
Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wir fahren
ein Fahr-Mähwerk KM 20
ein Fahr-Mähwerk KM 22
einen Fahr Kreiselheuer KH 20und
einen Fahr Kreiselschwader KS 80 D.

Die Mähwerke sind ein Traum, der KH 20 paßt wunderbar für unsere Wiese mit den vielen Obstbäumen, und auch der KS 80 D wäre nicht verkehrt ( die Arbeitsbreite sogar ideal ), wenn das Ding nicht so sehr ausgelottert und in Deutz-Grün übergejaucht wäre.

Gruß
Michael
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Ich habe einen Fahr Mädrescher Bj 1960 mit Mercedes Diesel-Motor OM 636 mit Korntank und 1,80m Arbeitsbreite.

Mark
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Deutzfux,

wie machst Du das mit dem Anmähen, und wie mähst Du Ecken aus? Letzteres Problem steht bisher nämlich dem Einsatz eines Fahr M 66 T bei uns entgegen.

Gruß
Michael
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Michael,

beim Anmähen hbe ich etwas Glück. Ca 2/3 meiner Felder sind von Wegen umgeben, und den Rest fahre ich, wie soll es auch anders gehen, durchs Getreide. Ein Nachbar hat mir auch schon mal mit seinem Selbstfahrer freigemäht.
Ja und die Ecken sauber ausmähen brauche ich wegen der Wege auch nicht viel. Aber es gehört schon etwas Übung dazu. Beim Anfang des mähens fährt man einfach eine Kurve (nicht zu eng). Nachdem man paarmal rund gefahren ist mäht man dann dagegen (Gegen die erste Durchfahrt). Und in den Ecken muß man dann 2 oder 3 mal zurückstezen, natürlich im Bogen. Mit dem Fahr Mähdrescher kann man links rum ziehmlich eng rumfahren.
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Gruß Johannes
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo,
ich habe einen Fahr - Clayson M103 im Einsatz.
Außerdem einen Schwader KS85DN und einen KH 2.52.
dann haben wir einen KM 22 und einen KM 25 und eine ER40 von Fahr.
und Grünland habe ich seid 2 Jahren nur noch einen halben Hektar, da ich die Kühe seid dem abgeschaft habe.Verkaufen will ich die Teile zwar nicht,aber gebraucht wird nur noch die Presse für einen Bekannten im Ort.Was mach ich blos mit den Maschinen.Die halbe Maschinenhalle mit Geräten,die fast nicht mehr benötigt werden.
MFG Wilfried
 

Anhänge

  • IMG_4641.jpg
    IMG_4641.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 8.135
  • IMG_4645.jpg
    IMG_4645.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 7.776
  • IMG_4642.jpg
    IMG_4642.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 7.827
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Wilfried, wie ich mit der Viehwirtschaft aufgehört habe, habe ich den Kreiselwender verschrottet (KH4) war alt. Kreisel mähwerk von Fahr defekt, zum ausschlachten an bekannten fast verschenkt. Presse (Claas)läuft heute noch beim Nachbarn. Aber deine Teile sind ja auch im guten Zustand und noch nicht so alt. Also, grübel grübel, halten oder verkaufen. Mehr wert werden sie durch das verwahren aber auch nicht. ?( ?(
Gruß Johannes
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ja Johannes, genau so ist das, den KH und den KS haber ich vor einigen Jahren noch neu gekauft.
Was tun??????????????
mfg wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
gehört zwar nicht ganz hier hin, weil ich hatte mal

Fahr Gabelheuwender
KH4 Kreiselheuer zum Anhängen an die Ackerschiene
Fahr Mähbinder

und noch was anderes: Benny und Wilfried könnt ihr nicht miteinander ins Geschäft kommen?

MfG
Kurt
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Beim Schwader vielleicht, aber der Wender ist doch etwas groß. ;)
Das Problem ist wie immer der weite Transportweg. ;(

mfg
Benny
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
nochmal was wegen dem Kreiselheuer.
ich hatte früher einen fella 4 sternheuer und da neue heuer meistens auch noch 4 Kreisel ( neuerdings 6 oder 8 Kreisel) mit jeweils 4 oder 6 Armen haben dachte ich ,das sich da entwicklungstechnisch garnicht soviel getan hätte.Da mein Fella dann aber mal ,wie auch anders, mitten in der heuernte
seinen Geist aufgab,musste ich mir kurzerhand einen von meinem Schwager borgen.Nach 10 minuten gebrauch stand für mich fest, das ich den alten nur noch zum verkauf wieder reparieren würde und mir einen neuen anschaffen würde.
Die neuen Kreiselheuer haben längere Arme ,als die alten Modelle und haben keinen Zinkenbruch bei großen Grasmengen.da kann man im 2 Straßengang durch das Gras fahren ,ohne das ein einziger zinken die Maschine verlässt. bei dem alten Heuer musste man schon vorsichtig fahren , sonst fehlten immer wieder Zinken, selbst neue brachen da.
(nur mal so meine Erfahrung )
es grüßt euch der Wilfried
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben