Dieselrückleitung

Diskutiere Dieselrückleitung im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe eine undichte Rückleitung an meinem F2L 712. am Tank gehen 2 Schläuche weg.(oben am Tank) eine Leitung geht links oben an den...
R

Rolf1958

Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,
habe eine undichte Rückleitung an meinem F2L 712.
am Tank gehen 2 Schläuche weg.(oben am Tank)
eine Leitung geht links oben an den Motor, eine nach rechts unten an den Motor, die nach ca 10 cm auf ein Röhrchen gepresst ist.
Frage: gibt es einen kompletten Satz, oder kann man sich Schläuche kaufen und diese selbst mit einer Spezialzange anfertigen ??

anbei ein Bild

Gruß, Rolf
 

Anhänge

  • Dieselleitung 002.jpg
    Dieselleitung 002.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 1.065
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rolf,

eine Zange wird da nicht genügen, aber solche Panzerschläuche kann Dir fast jeder LaMa für kleines Geld anfertigen. Leg die komplette alte Leitung als Muster vor, und dann bekommst Du eine neue dichte.

Gruß
Michael
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
hab ich an meinem auch schon hintermir einfach die alte leitung auf den tisch gelegt, er macht sie dir neu und gibt dir dann auch noch neue dichtungen für die hohlschrauben mit, das beste: kostet nur ein paar euro..... 8)
 
matthid30

matthid30

Beiträge
65
Likes
0
ich hab bei mir die Einpressungen vorsichtig mit einem Seitenschneider gelöst, darunter sitz ein Röhrchen auf das man einfach einen Benzingewebeschlauch (gibt für ein paar cent pro meter) mit einer Schlauchschelle befestigen kann.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Genau , man kann die Presshülse aufflexen und die alte Ringöse mit neuem Benzinschlauch und Schlauchschellen wieder verwenden .

@ Lasca :

doch doch , da gibts Zangen für !

nobi
 
Thema: Dieselrückleitung

Ähnliche Themen

Unbekannte Leitung..

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Dieselfilter F2l612/54

Neue DX Kotflügel /Nachbau

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Oben