Probleme mit der Heckhydraulik

Diskutiere Probleme mit der Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich habe mir neulich einen Deutz d4506 gekauft. Es ist mein erster Schlepper, ich bin also Neuling auf dem Gebiet. Nun habe...
D

Deutz 4506

Beiträge
63
Likes
1
Hallo Deutz Freunde,
ich habe mir neulich einen Deutz d4506 gekauft. Es ist mein erster Schlepper, ich bin also Neuling auf dem Gebiet. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann die Ackeschiene samt Unterlenker mit der Hand anheben, obwohl sie auf senken steht. Normalerweise müsste es doch so sein, das die Hydraulik die Ackerschiene unten halten musste? Ist vielleicht etwas in der Regelhydraulik kaputt oder etwa ein Kolbendichtring der Unterlenker? Vielleicht hatte von euch ja schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Ach ja, die Funktion heben funktioniert einwandfrei, auch mit Gewicht in der Ackerschiene.

Gruß Christian
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Hallo Christian,

du hast kein Problem, das ist ganz normal so.
Die Dreipunkthydraulik kann nur heben und nicht nach unten drücken.


Gruß Gernot
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Christian,

endlich mal wieder jemand mit einem 45 06er!
Was für ein Baujahr ist es denn?

Deine Hydraulik funktioniert übrigens fehlerfrei, die kann nur heben, nicht drücken (wie Gernot schon geschrieben hat).

Bei meinem 45 06 (Bj.72) kann man allerdings die Hydraulik in der untersten Position blockieren.
Dazu findet sich oben auf dem Hydraulikblock (hinter dem Sitz) neben der Einfüllöffnung für das Hydrauliköl ein schwarzer Hebel.
Gedacht ist dies zum Anhängen von hecklastigen Anbaugeräten mit eigenen Rädern wie z.B. alten Sämaschinen.
Zum Umschalten muß die Hydraulik ganz abgesenkt werden!
Bei Fehlbedienung kann wohl die Umstellmechanik beschädigt werden.

Gruß
Dirk
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Dirk,