deutz 8005

Diskutiere deutz 8005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich kan einen Deutz 8005 kaufen, der fragpreis ist € 15.000. Der zustand ist 10000 stunden und so sieht der schlepper auch aus. Technisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deutz D80

Beiträge
123
Likes
0
Hallo

Ich kan einen Deutz 8005 kaufen, der fragpreis ist € 15.000. Der zustand ist 10000 stunden und so sieht der schlepper auch aus. Technisch ist er in ordnung und had auch keine beulen aber ein bischen schöner kann man ihm machen.

Ist dieses ein guten preis ?

Ich hoffe von euch zu hören.


Mfg,

D80
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wir haben uns in dem Forum nicht nur stillschweigend darrüber geinigt, dass wir keine Preisanfragen mehr beantworten möchten.
Wenn du meinst, dass du 15.000€ für einen Schlepper der 80PS Klasse ausgeben möchtest, ist das deine Entscheidung.
Nur wenn wir hier jetzt Preisdiskussionen starten, können wir uns nicht an anderer Stelle über die explodierenden Oldtimerpreise beschweren.
Und dabei ist es unerheblich, ob du Verkäufer oder Käufer bist.
Anfragen zu Kauftips, was technische Mängel betrifft oder worauf man beim Kauf wohl am besten achten sollte, werden natürlich sehr gerne beantwortet.

Gruß Berndt
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

diese Einigung habe ich noch nicht gelesen. Das habe ich wohl verpasst. Und solange ich Niemanden beschimpfe oder beleidige, denke ich, dass ich auch das sagen oder besser schreiben kann, was ich für richtig halte?
Eine Einigung sollte auch von allen Betroffenen akzeptiert werden, sonst ist es ja keine Einigung :D

( Explodierende Oldtimerpreise verhindert man am besten, wenn man auf zu hohe Preisvorstellungen der Verkäufer hinweist. 15.000€!!! )
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
hallo,

mal ganz pauschal in die Runde, jeder hat ein anderes Verhältniss zum Geld, bei manchen ist Geld da wie Dreck und bei anderen wird jeder Cent für die Erfüllung eines Traumes vom Munde abgespart.

Also wenn du die 15000 Taler mal so ebend über hast und sie dir nicht sonderlich wehtun, dann schlag zu! Wenn sie dir aber dolle wehtun, dann mußt dir im klaren sein das du diese 15000 Taler dann erstmal in einem 8005 gebunden sind und sich unter Umständen nicht wieder in 15000 Taler umwandeln lassen. Evtl. kommen noch eine Kosten für Reperaturen auf dich zu....

Anders gesagt wenn er das für die Wert ist kaufen ! Wenn nicht wirst du nicht glücklich mit dem Kauf und hast keine Freunde dran.
Wenn der Schlepper den idellen Wert nicht erfüllt dann s.o. du wirst nicht glücklich.
Denn ein 80PS Schlepper bekommst du auch für 3500,-€ .....ist dann aber kein 8005 ...... dann eher ein 8006...

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Kauf!

Mfg
Marcel
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@öltaucher
das Forum gibt es natürlich schon etwas länger.
Und als das zum Gespräch kam, warst du wahrscheinlich noch nicht registriert.
Aber damals haben sich weitesgehend alle dafür ausgesprochen, sofern dass bei einer so hohen Mitgleiderzahl überhaupt möcglich ist. Das entsprechende Unterforum wurde gelöscht.

Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

da kann ich mich auch noch schwach dran erinnern. Und stimme Berndt zu.
Wenn du Preise rausfinden willst, spielen zu viele Faktoren da mit rein, die wir als Forumsmitglieder nicht kennen, zudem hat niemand ausser dir den Trecker live gesehen.

Auf der anderen Seite weißt du nicht welche Faktoren wir bei der Beurteilung berücksichtigen. (Brauch ich den Trecker, hab ich das Geld sowieso rum liegen...)

Wenn du denkst das das Geld gut investiert ist, dann tu es.
15.000 ist für mich schon eine große Summe.

Wir können dir nur Tipps geben worauf man beim Kauf achten sollte. Musst mal das Forum durchforsten, da gab es diverse Beiträge.

Gruß
Malte
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Aber ich denke ob man Geld hat oder nicht 15000 Euro für einen unrestaurierten 8005 ist ne Menge Geld !! Selbst wenn er Restauriert wäre würd man es kaum bekommen ! Sowie der D80 der vor kurzen öfters im Netz angeboten wurde der war zwar teurer aber der D80 ist seltener als der 80 05 und er ist ihn glaube ich nicht los geworden ! Für 10000 Euro hatte ich doch letztens einen 90 05A hier vorgeschlagen. Der war aber auch Restaurierungs bedürftig und mit 10000 Euro auch zu teuer, bloß die Schlepper sind auch selten und viel begehrter ! Muß halt jeder selber wissen, also ich würde so ein Schlepper dann stehen lassen wenn der Besitzer meint er kann mal eben damit ne schnelle Mark machen... Ab und zu gibt es noch Schnäppchen man muß bloß die Augen auf halten...

Gruß Jürgen
 
D

deutzd8005

Beiträge
40
Likes
1
Hallo. ich finde es ja ganz klasse das ihr euch darüber ausschweigt. aber wenn einer eine hilfestellung sucht. warum kann man nicht klipp und klar nur die aussage treffen ja oder laß es lieber. und man kann auch keine äpfel mit birnen vergleichen. d8005 gegen d8006 hallo das sind welten!!! ich hab selbst nen d8005 und würde ihn nicht unter zehn weggeben aberder ist technisch und obtisch voll ok. aber fünfzehn für einen d 8005 geht garnicht.ist in meinen augen einfach zuviel. gruß d 8005 fahrer!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
es wurde aus gutem Grund hier im Forum auf die Diskussion "ob zu teuer oder nicht" darauf verzichtet. Für den einen sind 1000€ viel für den anderen ists Taschengeld.

Wie auch schon der eine oder andere Vorredner durchschauen liess, soll jeder selbst entscheiden, ob der angegebene Preis für einen Gegenstand ihm zu teuer oder angemessen erscheint.

Für Tipps, worauf man beim Kauf achten soll, wird sich jedes Mitglied hier im Forum nicht scheuen, diese mitzuteilen.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
deutzd8005 schrieb:
Hallo. ich finde es ja ganz klasse das ihr euch darüber ausschweigt. aber wenn einer eine hilfestellung sucht. warum kann man nicht klipp und klar nur die aussage treffen ja oder laß es lieber. und man kann auch keine äpfel mit birnen vergleichen. d8005 gegen d8006 hallo das sind welten!!! ich hab selbst nen d8005 und würde ihn nicht unter zehn weggeben aberder ist technisch und obtisch voll ok. aber fünfzehn für einen d 8005 geht garnicht.ist in meinen augen einfach zuviel. gruß d 8005 fahrer!

Warum wir uns "ausschweigen", wurde bereits mehrfach erklärt.
Den Grund den du gegen einen Kauf anführst, ist auch relativ. Wenn man bedenkt was für Summen bereits bei eBay für D80, bzw D8005 bezahlt wurden. Wenn Deutz D80 mein Nachbar wäre, würde ich wahrscheinlich alle Umstände kennen, und könnte eine klare Aussage treffen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es einfach unverschämt finde, soviel Geld für einen 80 PS Schlepper zu verlangen. Und traurig finde ich, dass Leute das auch bezahlen, aber das ist nunmal jedem selbst überlassen. Wenn mann es sich leisten kann und möchte, ist das wohl ok, aber verlangt nicht, dass wir das unterstützen.
Da die einzige Möglichkeit gegen Preistreiberei das Ignorieren solcher Angebote ist, wir aber niemanden dazu nötigen können, das viele Geld dafür nicht auszugeben, haben wir uns entschlossen, uns "ausszuschweigen". Also gibt es keine definitven Statements zu Preisen, sondern "nur" technischen Beistand.
Wenn natürlich ein Forumsmitglied meint, hier unbedingt etwas zu den Preisen äußern zu müssen, soll das Meinetwegen gemacht werden.
Es wäre jedoch schön, wenn sich die Masse aller Mitglieder bei solchen Fragen zurücknehmen würde, sofern keine konkreten Einwände gegen die vorliegende Argumentation gemacht werden können.

Den Vergleich 8005 gegen 8006 hat niemand angestellt.
Es wurde lediglich ein Versuch gestartet, eben genau diese unterschiedlichen Meinungen zu verdeutlichen!!!


Lange Rede kurzer Sinn:
Steigt bitte nicht auf die Barrikaden, weil es keine Preisangaben gibt.
Überleg dir, ob dir der Schlepper das Geld wert ist.


Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D80

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
0
Ich bedanke mich für eure reactionen, Ich habe mich uber den 8005 noch nicht entschlossen, ich werde mich in die nachste tage uberlegen was ich machen werde.


danke schon und nicht wieder mit einander streit machen bitte !!!

:D
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

ich finde es toll, wie Ihr Euch immer wieder verarschen lässt.
Das ist meine Meinung zu Euren "reactionen"!

Gruss
Hans aus Hummi
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Moin,

also mal aus meiner "Erfahrung" ( bin ja nun schon 14 Monate stolzer Deutz-Besitzer :D :(
Als ich mir den Trecker anschaffen wollte hatte ich keine Vorstellung, was die 2 Tonnen Stahl kosten dürfen. Ich habe dann überall nach vergleichbaren Angeboten gesucht und zB auch bei ibäh gesehen, für wie viel die verkauft werden.
War ziemlich Umständlich. Wenn ich hier gefragt hätte und dann auch mehrere Antworten bekommen hätte, wäre das erstmal einfacher gewesen.
Also, warum nicht einen Tipp geben? Das die Preise teilweise zu hoch sind ist hier anscheined jedem klar. Dann muss der Tipp eben dementsprechend ausfallen. Wo ist da das Problem?
Außerdem wurden in denn letzten Monaten öfters diese Tipps gegeben und nun heißt es plötzlich " nee, da wolln wir ma besser nich mehr drauf Antworten".
Hier wird auch auf Teilehändler hingewiesen, die auch heftigste Preise haben. Das ist dann aber ganz ok ?(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

unabhängig vom Preis ist man manchmal froh, überhaupt eine Idee zu bekommen, wo es gewisse Teile noch gibt. Damit wird weder die Preispolitik der Händler gerechtfertigt noch empfohlen, zu solchen Preisen einzukaufen. Allerdings würde ich in der Regel keine Händler empfehlen, deren Preisgebaren mir seltsam erscheint.

Bei den notorischen Preisanfragen für Traktoren wird aber eben das gefordert: Eine Preisempfehlung. Ich begegne solchen Anfragen ohnehin mit größter Skepsis, und beantworten kann man die sowieso nur in sehr seltenen Ausnahmefällen. Wie beurteilt man den Preis eines Schleppers, den man weder gesehen noch gefahren hat? Von dem hier in Rede stehenden D 8005 hamwa noch nicht mal einen Satz Biller gesehen, geschweige denn, daß sich irgendjemand ein Urteil erlauben könnte.

Gruß
Michael
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

um das ganze noch einmal anzuheizen hab ich mal bei Traktorpool gestöbert.

Ab 10.000 € gibt es bereits einiges zu kaufen:

Deutz von 10.000 € - 20.000 €

Also da steht auf der ersten Seite ein 13006, ist auch schon eine schöne Maschine.



Gruß
Malte
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
maltesdeutz schrieb:
Moinsen,

Also da steht auf der ersten Seite ein 13006, ist auch schon eine schöne Maschine.


Gruß
Malte



Also das kann ich bestätigen. Und man fällt damit genau so auf, wie mit einem 8005. Besonders wenn man Sonntags Nachmittag mit Vollgas durcchs Dorf donnert :D

Grüße

Thomas
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das schaff ich mit dem D30S aber auch. :D "Welcher Bekloppte fährt schon zum Spaß mit nem Trecker durch die Gegend?" :D

mfg
Benny
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Ich :D Wenn ich mal wieder 6 Zylinder Gebrüll um die Ohren haben muss. Das nur am Rande :P
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Also um es gleich mal vorneweg zu nehmen.

Dem Klang oder auch dem Sound eines Deutz Motors ( Luftgekühlt) da kann so schnell niemand mithalten. Egal ob es das schöne klopfen eines 1 Zylinders ist, oder das Gebrüll von 6 Töpfen die nach Arbeit verlangen.

Egal mit welchen Typ man unterwegs ist, die Motoren heben sich immer positiv von den anderen ab. Aber darüber könnte man ja auch noch streiten :D

Die Spazierfahrten mit meinem 13006 gönne ich mir nich als zu oft, da die 6 Zylinder mit Zwangsbeatmung doch recht durstig sind.

Grüße
Thomas
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Ich finde, dass man über Preise offen reden kann. Damit wird kein Traktor teurer. Die großen 05er sind halt eben nicht so häufig gebaut und somit ist die Nachfrage entsprechend. Schaut euch doch mal die Preisentwicklung bei Lanz und Hanomag an. 55 PS Hanomag ATK, da tut sich kaum etwas unter 15000...bei einem 55 Ps Lanz , da reden wir besser nicht drüber.
Die Entwicklung wird auch irgendwann die Deutze erreichen, und daran kann man durch totschweigen der Preise nichts ändern.
Zu den 15000 von 8005: Wichtig ist, dass der Schlepper gesund ist, dann lieber ein paar € mehr ausgeben, als nachher einen kompletten Motor und das Getriebe überholen.
Bis bald
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: deutz 8005

Ähnliche Themen

D 8005 Deutz 8005 Kraftheber

Deutz 5207

Noch ein 8005 aus Kanada

D 5505 Deutz 5505 F4L812 Kurbelwelle

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben