6006 Hydro & 4206V

Diskutiere 6006 Hydro & 4206V im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir einer was zu den 6006Hydro und den 4206v sagen? Ich habe in dem Buch " deutz Traktoren im Einsatz" etwas darüber gelesen, leider...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
kann mir einer was zu den 6006Hydro und den 4206v sagen? Ich habe in dem Buch " deutz Traktoren im Einsatz" etwas darüber gelesen, leider wurden sie nicht näher beschrieben ;(, und im Typenkompass habe ich auch nichts darüber gefunden, deswegen mache ich dieses Thread, diesesmal habe ich wirklich keine Ahnung,
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn demnächst die Neubearbeitung jenes Deutz-Buchs, aus dem Herr Pflaumenaugust von der Existenz dieser Traktoren erfahren hat, erscheint, dann wird Deine Neugier befriedigt werden können. Fasse Dich bitte so lange noch inGeduld.

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
@4005luft: Ja, warte auf das von Michael benannte Buch. Aus dem Buch vom Aust kann man sowieso nicht wirklich viele informationen nehmen. Wenn du das Buch hast, wirst du wahrscheinlich bald weniger ungeklärte Fragen zu Prototypen haben. :D :D :D


mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Michael:
Gibt es schon eine ungefähre Zeiteinschätzung, wie lange man noch warten muss?
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
von wem isn das Buch?? Wie teuer wird es?? Wann erscheint es? Autor? Verlag? Um was handelt es??

ICh suche auch schon länger ein Prototypenbuch von Deutz, gibt es nur " Intrac und die anderen Unbekannten von Deutz" oder noch mehr?
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
:D Frag doch mal Michael konkreter der müsste es doch wissen... :D :D :D

Gruß Jürgen
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Wenn demnächst die Neubearbeitung jenes Deutz-Buchs, aus dem Herr Pflaumenaugust von der Existenz dieser Traktoren erfahren hat, erscheint, dann wird Deine Neugier befriedigt werden können. Fasse Dich bitte so lange noch inGeduld.

Gruß
Michael


Wie heißt eigentlich dieses Buch????
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hattest du das nicht schonmal irgendwo gefragt? :rolleyes:

Das Buch heißt"Alle Traktoren von Deutz" Band I und Band II.

mfg
Benny
 
Schmalspur06

Schmalspur06

Beiträge
45
Likes
0
4005luft schrieb:
Hallo,
kann mir einer was zu den 6006Hydro und den 4206v sagen? ..... wirklich keine Ahnung,

Hallo 4005luft,

zumindest zum 4206V kann man soviel sagen: Dieser Schlepper entstammt aus einer (geplanten) Zusammenarbeit von Deutz und Fendt und stellt im Prinzip einen Fendt Plantagenschlepper mit Deutz F3L912-Motor und Deutz-Verkleidungsblechen dar.

Es hat nur EINEN 4206V gegeben; er ist also eigentlich ein Prototyp. Der Schlepper ist heute noch im Einsatz (Adresse hab ich mal gewusst) ---leider unverkäuflich.

Gruß
Heinrich
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

wenn der 6006Hydro ein 6006 ohne Allrad aber mit Hydro. Lenkung ist, dann läuft so einer bei uns im Dorf.

Lukas
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

ich glaub du verwechselts da was gewaltig. Hydro steht in diesem Fall nicht für die hydraulische Lenkhilfe, was nichts besonderes ist, sondern für das hydrostatische Getriebe. Also ähnlich wie beim Intrac 2005 und 2006 war es der Versuch ein stufenloses Getriebe zu verbauen. Welcher wohl auf Grund der hohen Verluste an Leistung scheiterte. Im übrigen heißt der 6006 nicht 6006Hydro sondern 6006 Hydromat und ich bezweifele, dass der Prototyp überhaupt ausgeliefet wurde.
 
Thema: 6006 Hydro & 4206V

Ähnliche Themen

Deutz 6006 feuchter Krümmer, verbrennt Motor Öl?

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben