Stihl Schlepper

Diskutiere Stihl Schlepper im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, kennt oder hat von euch jamand einen Stihlschlepper oder mehrere? Die Schleper wurden vom Kettensägenhersteller Stihl gebaut. Ich weis das...
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
kennt oder hat von euch jamand einen Stihlschlepper oder mehrere?
Die Schleper wurden vom Kettensägenhersteller Stihl gebaut.
Ich weis das dies ein Deutz Forum ist aber wollte wissen ob ein Deutzer so ein Teil auch kennt und weil mein Bruder einen hat und noch mehrere bekommt wollte ich fragen.
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo P.Moh,

deine Frage ist doch etwas arg Oberflächlich bzw. ungenau.

Ich könnt jetzt sagen, ich kenne den Stihl.
Ich glaube auch zu wissen das dieser Stihlschlepper mit dem Stihlmotor ein Zweitakt Diesel ist.
Ferner glaube ich zu wissen, das dieser Motor dann später von Sachs weiter gebaut wurde. Vielleicht war es aber auch umgekehrt, das Stihl den von Sachs übernommen hat.

Irgendwann aber war es so, das der Stihl auch mit MWM-Motor angeboten wurde.

Nun,
und dann habe ich für dich mal 5 Minuten gegoogelt und das beste was ich fand, war dann das hier:

http://home.arcor.de/stihldiesel/homepage/html/typen.html

bzw. www.stihldiesel.de

Du siehst, Googeln wirkt sofort...... =)

Gruß
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMossner

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
wir haben drei Stihl-Schlepper bei uns auf dem Hof stehen.
Zwei vom Typ 144, komplett restauriert, und einen S20, der noch überholt werden muss.
Könntest du den Kontakt zu deinem Bruder herstellen, damit wir uns austauschen können?
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Habe leider keinen. Klein, praktisch,... leider nicht gerade preiswert und häufig
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
also diese Seite www.stihldiesel.de kenn ich auch und habe sie auch schon durchforstet
ich habe leider keinen ;( bin aber auf der suche da ich gerne einen haben möchte

@güldner
du hast recht
der S20 und der Typ 383 hatten MWM Motoren

@MMossner
8o ich bin erstaunt, dass bei euch 3 Stück rumstehen
laut der Seite (siehe oben) fahren in Deutschland nur 6 rumm
vieleicht solltest du dich da mal melden

angeblich wurden von allen modellen ja nur 1000 gebaut

also zum abschluß: wenn mal einer zu verkaufen ist, wäre ich sehr drann interessiert

habe hir mal zwei Bilder, der erste ist ein S20 und der andere müste ein Typ 140 sein
 

Anhänge

  • s9_1_.jpg
    s9_1_.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 2.950
  • as140.jpg
    as140.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 2.093
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Also ich glaub das nicht mit den 6 Stück da das ist doch völliger unsinn, Ich kenne schon 2 Stück in unserem Nachbarort, ein 2-Takt Diesel und ein Größerer, der in einer Scheune Rumsteht.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
diese 6 sind halt bisher die, die sich auf der Seite gemeldet haben

ahm. wenn die zwei nur in der Scheune stehen, könntest du dann vieleicht mal fragen ob sie diese auch verkaufen =) =) =) =)
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
habe hier noch ein sehr schönes Bild
 

Anhänge

  • hopferbach2006_31.jpg
    hopferbach2006_31.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 2.097
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Hab mal angefragt für den Stihl, er ist sofort angesprungen jedoch hat er einen Haarriss am Getriebeflansch er möchte noch gerne 500€ aber um 200€ kann ich ein Ersatzteil vom gleichen Traktor haben.
Naja mal sehen ob ich mir das unheil kaufe.
Gruss Thomas
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Will haaabennn =) =) =) =) =)

also wenn ich das richtig verstehe will er für denn ganzen schlepper 500€ haben oder verstehe ich das Falsch ?(

hast du fotos von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
das ist der Stihl Schlepper von meinem Bruder. (Bild)
Die Person von Stihldiesel.de kenne ich persönlich.
Landkarte auf Stihldiesel.de ist eine art Datenbank in hier können sich diejenigen melden die einen Stihl Schlepper besitzen oder kennen um diesen auf der Landkarte einzutragen. Mein Bruder weis auch noch wo einige Stihl Schlepper stehen die er einmal von den Besitzern bekommt (ich glaube 3 Stück sind es).
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
4
Jetzt kommt das Bild, hoffe ich.
 

Anhänge

  • Stihl.jpg
    Stihl.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.821
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Der sieht ja super aus =) Das ist aber nicht der denn der Deutzgott meint ?(

ich will auch einen ;( ;(

Der ist falsch lackiert, der müsste heller sein oder ;)

Was ist der in de Zustand wert?

@alle
versteht ihr was der Gott da ab der stelle "aber um 200€..."meint? Ich glaube da fehlen paar Wörter weil ich verstehe denn Zusammenhang nicht ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Bin grad bei Wikipedia über ein neues Bild von meinem Wunschschlepper gestollpert

will es euch nur grad zeigen =)

583px-Stihl_140_v.jpg


Der gute ist einer der ersten wenn nicht sogar der erste Bj 1953

Weiß vieleicht noch eine eine Adresse wo ich einen günstig finde??

ich such aber nur einen mit 2Takt Diesel also mit 12 bzw. 14PS
denn S20 mit 4Takt MWM will i ned ;)

Was mir grad noch auffällt???
Der weiter oben mit dem Balkenmäher: warum hat der runde Kotflügel und der hier nicht??
gabs die in verschidenen versionen???
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ein bekannter hat nen einachsschlepper mit stihlmotor. das ist wohl ein sehr seltenes gerät. aber mit stihl kenne ich mich nicht aus. kA obs stimmt.
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
es gab die mit eckigen oder runden Kotflügeln. Es gab langsamere und schnellere. Der Lack von meinem Bruder seinem Schlepper ist richtig und wurde uns so von Stihl mitgeteilt. Der S20 ist heller, diesen gab es aber auch mit einem 2 Takt Dieselmotor von Stihl!!! Mein Bruder bekommt noch einen der ersten Stihl von 1949, einen wie aus Wikipedia und einen wie er schon besitzt. Eines kann ich noch zu den 2 Taktern sagen: Sie sind sehr sehr laut!!!!! Vibrieren sehr stark!!! Sie rauchen und stinken, sind eben 2 Takter. Anlassen kann oft schwierig sein da man mit dem Joke spielen muss und er erst auf Standgas läuft wenn er warm ist und sonst ausgeht. Nach langer Standzeit raucht er sehr stark=normal dann darf man auch nicht vollgas geben da sonst die gefahr besteht, dass der Motor durchgeht=Motorschaden!!! Der von meinem Bruder fährt ca. 17km/h (einer von den schnelleren).
 
Thema: Stihl Schlepper

Ähnliche Themen

neue Stihl Säge, welches System??

Baas Frontlader KAT II für D30

Agrotron MK2 bremsseil gerissen

Motorentlüftung, Entlüftungsdose AgroPrima 4.31

Deutz d 8006 allrad Lamellenkuplung nicht mehr lieferbar?

Neueste Themen

Oben