Kraftheber Dichtungen

Diskutiere Kraftheber Dichtungen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hätte mal eine frage an euch, woher bezieht ihr euch die Sachen für Dichtungen wie z.b. für den Kraftheber ( hinten ) Mein LaMa...
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

ich hätte mal eine frage an euch, woher bezieht ihr euch die Sachen für Dichtungen wie z.b. für den Kraftheber ( hinten )

Mein LaMa bekommt zwar alle Dichtungen, aber ich würde gerne mir weitere Angebote rein holen, den ein Vergleich schadet nicht. :)

Gruß Andy
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kolbendichtungen, O-Ringe, Nutringe, Hydraulikverschraubungen, Hydraulikschläuche und andere Normteile gibst in Kiel bei Mordhorst und Bockendahl
Mark
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... und dichter bei Nienburg wären Hansa-Flex und Weser-Flex in Bremen zu nennen. Es gibt darüberhinaus noch eine ganze Menge Firmen, die in der einen oder anderen Weise auf Hydraulik spezialisiert sind - nimm die gelben Seiten ( mit fallen da Hinners in Vechta und Till in Helmstedt ein - beides auch nicht gerade um die Ecke für Dich ), dann findest Du bestimmt noch Alternativen.

Gruß
Michael
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Vielen Dank an euch beiden,

bloß wenn ich jetzt z.b. Hansa-flex anrufe und sage das ich für ein D40 dies und das brauche sagen die auch zu mir das die damit nichts anfangen können.

Gibt es da vielleicht eine Neue Tabelle wo z.b. die maße der Dichtringe drin steht ?

Vielen Dank
Gruß Andy
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Am Besten ist wenn Du den Original-Dichtring mitnimmst. Oder die brauchst die Einbaumaße.
Bei einem Nutring (z.B. Kolbenichtung Kraftheber) benötigst Du Aussendurchmesser, Innendurchmesser und die Höhe.
O-Ringe werden mit Innendurchmesser und Schnurstärke bezeichnet.
Außerdem braucht man für die meisten Hydraulikzylinder noch Absteifer (das sind die Plastikkanten die als erstes an der Kolbenstange sitzen), die werden auch mit Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe bezeichnet.
Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hier noch ein Paar Beispiele:
Nutring:
 

Anhänge

  • nutring.gif
    nutring.gif
    12 KB · Aufrufe: 1.260
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Den Nutring bitte nicht mit dem Wellendichring verwechseln:
 

Anhänge

  • wellendicht.jpg
    wellendicht.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 1.269
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kraftheber Dichtungen

Ähnliche Themen

D 25.1 S Hinterrad abgebrochen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Schäumende Hydraulik 6507C

Kotflügel Deutz D4006

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben