Scheinwerfer 06

Diskutiere Scheinwerfer 06 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wo her bekomme ich noch die Original Scheinwerfer für die 06 Serie ? Habe schon mehrfach versucht über den Fachhandel welche zu bekommen, jedoch...
rennmuckl

rennmuckl

Beiträge
13
Likes
0
Wo her bekomme ich noch die Original Scheinwerfer für die 06 Serie ?

Habe schon mehrfach versucht über den Fachhandel welche zu bekommen, jedoch bislang ohne Erfolg!!

Ich suche die mit den Metallgehäusen und nicht den Plastikmüll!!!

Wer kann mir weiter helfen???
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin die stehen doch satt bei ibäh drin. Musste mal suchen.

Gruß Jürgen
 
rennmuckl

rennmuckl

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

also ich habe bei E-bay nur die Schei... Kunststoff Dinger gefunden!

gruß Michael
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Warst du schon mal beim Bosch Dienst.
Hab die letztens im Katalog gesehen, sogar in silber oder schwarz.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
44
Likes
6
Hallo

hab schon Scheinwerfer für Deutz 06 im (gut sortierten!) Kfz-Zubehörhandel gekauft. Die haben einen Katalog von Hella speziell für Nutzfahrzeuge/Landmaschinen. Beim Deutz-Händler kann man dann die kleinen Gummis und die passenden Stifte :) bekommen. Von Reiferscheid ist es nicht sehr weit zur Fa. Uhr in Fehl-Ritzhausen (Deutz). Da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Michael,

ich habe vor ein paar Tagen für einen Bekannten bei Ebay 2 Scheinwerfer für die 06er Serie gekauft. Da war das Gehäuse aus Metall. Der Anbieter heisst nplandtechnik.

Preis bei Sofortkauf pro Stück 24,50€, Versand 4,30€. Nicht ganz so schön fand ich, daß der Anbieter beim Kauf von 2 Stück auch 2 mal Versand berechnet. So haben mich 2 Stück 57,60€ gekostet.

Bei diesen Teilen ist es aber zu sehen, daß es sich um Nachbauten handelt.

Wenn Du richtige Qualität haben willst, dann befolge den Hinweis von Westerwälder mit dem Helllakatalog. Da sind die Dinger unter Schlepper/Baumaschinen drin und diesen Katalog hat eigentlich jeder gute Kfz-Teilehandel bzw. Werkstatt.

Gruss Nils
 
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Mein Bekannter hat sich seine Frontscheinwerfer bei Agrar-direct bestellt. Er meint das die Qualität sehr gut wäre.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch, wo man Reflektoren für die 06er Scheinwerfer bekommen kann, die ein Standlicht-Loch haben.


Könnten die Reflektoren von der 05er Serie auch passen ?(?

Danke und Gruß
Florian
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Florian,
da wirst du nicht viel Glück haben, da die Reflektoren nur ohne Standlichtbirnenloch hergstellt werden. Und nein, die der 05er Serie passen nicht.
Gruß, Achim
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Achim,

es wird wahrscheinlich schwierig werden, den Reflektoren ein Standlichtbirnenloch zu verpassen, oder?

Vielleicht weiß ja jemand einen Trick oder welche anderen Reflektoren passen könnten, ...


Gruß
Florian
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Florian,

ist es denn unbedingt notwendig, daß die Haupscheinwerfer mit Standlicht versehen sind? Klar, sieht besser aus, aber wer außer Dir sieht das denn im Dunkeln? Das ist doch mehr oder weniger nur Showeffekt.

Gruss Nils
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Nils,

sehe es weniger als Showeffekt, sonder eher als Sicherheitsvorteil, da manche beim stehenden Fahrzeug (mit Standlicht) nur auf die Lichtlein schauen und dann wird es eben schnell mal knapp...

Gruß
Florian
 
Thema: Scheinwerfer 06

Ähnliche Themen

Deutz 100 06 - kauf

Scheinwerfer Adapter auf H7

Deutz 8006 Kompressor Druckluftanlage

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Allgemeine Frage zu [F] Motorzapfwelle (Doppelkupplung) und [U] unabhängige Zapfwellenkupplung beim 06‘er.

Oben