Farbton Fritzmeier Teile

Diskutiere Farbton Fritzmeier Teile im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - :D Hallo Leute , kann mir jemand von Euch den genauen Ral-Ton von Fritzmeier Anbauteilen (Überrollbügel,Sitz etc) sagen ?( Vorab vielen Dank...
D

Deutz Peter

Beiträge
85
Likes
1
:D Hallo Leute ,

kann mir jemand von Euch den genauen Ral-Ton von Fritzmeier Anbauteilen (Überrollbügel,Sitz etc) sagen ?(
Vorab vielen Dank

Gruß Deutz Peter
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Es gab 2 Farbtöne, zuerst wurde "elfenbein" verwendet, danach so ein Grauton ... keine Ahnung wie der genau heißt. Ich bin zur nächsten Landmaschinenwerkstatt gegangen, der hat im Katalog nachgeguckt und gefragt, ob ich grau oder elfenbein haben möchte.
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
moin,
das eine ist
"Fritzmeier Weissgrau" Ral 7032
und das andere
"Fritzmeier Elfenbein" RAL 1015

Wobei das elfenbein bei den runden überrollbügeln und verdecken verwendet wurde,

und das weissgrau bei den eckkigen versionen
soweit ich weiß

habe meinen auf jedenfall in der falschen farbe gemacht werde da wenn es wärmer ist nochmal bei gehen und das ändern

neue farbe in RAL 1015 steht schon bereit
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Klempi: was meinst du mit rund/eckig?
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Es gab/gibt Überrollbügel aus Rundrohr und aus eckigem Rohr. Soweit ich weiß, hatten die kleinen Schlepper (oder die früheren?) einen Bügel aus Rundrohr, die anderen (größer oder neuer?) einen Bügel aus Rechteckrohr.

Aber wie sagte Netzer schon zu Delling: "Sie mit Ihrem gefährlichen Halbwissen". :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bei allen Schleppern, die mit Fritzmeier-Bügeln nachgerüstet worden sind, kenne ich nur Rundrohr. Rechteckrohr hatten die ( orangen ) Bügel nach System Binger Seilzug ( von verschiedenen Herstellern ). Erst in den 70er Jahren sind mir Lösungen von Fritzmeier bekannt ( z.B. D 7206 ) mit Quadratrohr, das dann aber in Schlepperfarbe lackiert wurde.

Gruß
Michael
 
H

harmrickmer

Beiträge
59
Likes
1
- weiß denn jemand ob, bzw. welcher RAL-Farbton die orangen "Binger-Seilzug-Bügel" hatten?
Grüße auch von meinen 7-Zylindern, harmrickmer
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Wühl...Wühl...hat denn mal jemand ein Bild von dem Elfenbein und von dem Weißgrau?
Wie es am Schlepper bzw. Verdeck aussieht?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
kann es sein dass die Farbtöne Fritzmeier Elfenbein und Fahr Elfenbein identisch sind?


Gruß
Maximilian
 
Thema: Farbton Fritzmeier Teile

Ähnliche Themen

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Fritzmeier Türen Spritzschutz

D 5005 Fritzmeier M 214

Kontrolleuchten

Deutz 7807 C Kabine Dichtungsprofil

Oben