Was ist eigentlich mit dem 1.000.000 Deutz und dem letzten Kölner Deutz?

Diskutiere Was ist eigentlich mit dem 1.000.000 Deutz und dem letzten Kölner Deutz? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mich würde mal gerne interresieren, was mit dem 1.000.000 Deutz passiert ist. Im Buch: " Deutz Traktoren im Einsatz"- von Aust (...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

mich würde mal gerne interresieren, was mit dem 1.000.000 Deutz passiert ist. Im Buch: " Deutz Traktoren im Einsatz"- von Aust ( erschienen im Potszum Verlag) ist ein Bild drinne. Aber was ist mit ihm wirklich passiert?? Kann man den kaufen? Gibt es Bilder??

Was mich auch mal interresieren würde, was ist eigentlich mit dem letzten Kölner Deutz passiert ?? Wer hat den?? Gibts Bilder??

4005luft
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Der 1Miliionste Deutz steht im Werk Lauingen
Er ist halt ein Austellungsstück ich glaub nicht das die den dir verkaufen!
Aber ich wüsste auch gerne wer den letzten Kölner bekommen hat?
Falls du noch mehr Bilder möchtest melde dich einfach
Hier:
 

Anhänge

  • Agroxtra xtrac.jpg
    Agroxtra xtrac.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 5.157
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Ich war ja auch dort und ich glaube uch nicht das die den Verkaufen aber trotz das der in der Halle steht hatten die nicht mal die Zeit das 1.000.000 Schild oben drauf zu Montieren das wurde einfach in die Kabine gelegt
wie man ja früher oder später weiss ist es ein Agro Xtra 4.57 da es vorher einige irraussagen dazu gab

mfg
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Den hab ich damals auch gesehen. Heute würde mann sagen das es ein Lamborghini ist *g*
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

gibt es noch mehr Bilder vom 1.000.000 Deutz?? Irgendwie gefällt mir der. Ich denke mal, der letzte Kölner steht auch in Lauingen. Ich habe mal einen Agrotron in dunkelgrüner Beschriftung gesehen, wisst ihr, was es damit auf sich hat?

4005luft
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Na klaro gibts noch mehr Bilder ich war auch so begeistert von dem Schlepper und als ich erst gehört hab das der im Werk Lauingen steht war die Freude noch größer.......
Hab noch ein Paar Pics:
Bild 1.Von der Seite
Bild 2.Von Hinten
Bild 3.Kabine mit dem 1.000.000Millionen Schild
 

Anhänge

  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5.125
  • IMG_1291.jpg
    IMG_1291.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.988
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4.175
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
BOAH, das ist eine Obergeileammerhartekiste............. . Wenn die denn irgendwann mal verkaufen, freut sich der Besitzer auf einen Neuwertigen AgroXtra. Wieviel PS hatte der eigentlich??

@Sascha-D25
Als du in Lauingen warst, was hast du da noch so für besondere Deutz gesehen? Etwa den letzten Kölner??
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Für den muss man bestimmt fast soviel oder nochmehr bezahlen, wie für nen leistungsmäßig vergleichbaren Agrotron. Der "Silberling" hat ja bestimmt erst 10 Betriebsstunden oder so =)
Außerdem istg es ja ein "Sammlerobjekt".
Also mit Sicherheit unbezahlbar. :rolleyes:


mfg
Benny

P.S.: Hier noch ein Bild von der ersten Serien-Deutz-Reihe. Allerdings ist es nicht die allererste Nummer 1 :D

i61072984_14477_7.jpg
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Ölhand schrieb:
95 PS aus BF4L913.

Steckt da nicht noch die 90-PS-Ausführung unter der Haube?

Meines Wissens nach wurde der Jubiläumsschlepper 1992 gebaut. Kennt jemand das exakte Datum?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meinem "beröhmten Boche" kann man zumindest entnehmen, daß der millionste Deutz im November 1992 gebaut wurde.

Gruß
Michael
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Oops, da hätte der "Schöler" wohl Seite 40 in Band 2 noch einmal genauer studieren sollen ... :rolleyes:
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
4005luft schrieb:
@Sascha-D25
Als du in Lauingen warst, was hast du da noch so für besondere Deutz gesehen? Etwa den letzten Kölner??

da ich ja auch mit war kann auch ich es dir sagen es war nur noch der 11er Bauernschlepper mit dabei sonst gabe es dort keine älteren Deutz nur in einem andren raum vor der Deutz-kantine standen noch 2 alte Deutz ein Stahlschlepper und die andren weiß ich nicht

mfg dxPower der grad vom 6.05 reparieren kommt
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden denn der letzte deutz müsste eigentlich schon ein agrotron gewesen sein!oder?


Mfg sascha
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
servus achim,

deine aussage mit den 95 ps stimmt nicht ganz - die ausführung des 1.000000 schleppers ist mit der alten türform und ohne dem pluspower aufkleber - diese schlepper hatten nur eingetragene 90 ps - erst ab der neuen türform (türgriff senkrecht und weiter unten) wurde die leistung ein wenig angehoben.

mfg
Michi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nach meinen Unterlagen gab es den 4.57 nur mit 95 PS. Aber ich will nicht behaupten dass die 100% korrekt sind. Ich kann es leider hier nicht überprüfen, da bei uns kein 4.57 läuft. 4.47 und dann sofort 6.07.
Und da ich das Gegenteil nicht beweisen kann akzeptiere ich die Mehrheit.
Gruß, Achim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Achim,

es ist schon so, daß der 4.57 bis zur Einführung der PlusPower-Serie nur 90 PS hatte.

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Die Geschichte des letzen Kölners ist wohl unbekannt, oder??
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Kann mich noch erinnern als ich etwa 10 10 jahre alt war und ein Quartett ( Kartenspiel) von Landmaschinen Traktoren hatte, dort war ein Deutz in Lila abgebildet mit Breitreifen, vielen Lichtern usw.

Weis jemand was darüber, war die ein Prototyp oder nur ein anders lackierter getunter Deutz.

müsste vor etwa 12 14 Jahren her sein, oder auch früher
 
Thema: Was ist eigentlich mit dem 1.000.000 Deutz und dem letzten Kölner Deutz?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

I Monitor 3 Daten Management

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben