Riemenscheibe Kurbelwelle Hydraulik

Diskutiere Riemenscheibe Kurbelwelle Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, weis jemand von euch, was für eine Riemenscheibe ich benötige (an der Kurbelwelle vom F2L514/50, soll irgendwie an die große Riemenscheibe...
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Moin,

weis jemand von euch, was für eine Riemenscheibe ich benötige (an der Kurbelwelle vom F2L514/50, soll irgendwie an die große Riemenscheibe angeschraubt werden? ) um eine Hydraulikpumpe anzutreiben, an der Pumpe selbst ist eine Riemenscheibe montiert.

mfg Tommy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tommy,

da verstehe ich die Frage nicht ganz: Natürlich muß da die Riemenscheibe hin, die Deutz dafür vorgesehen hat - sonst kannst Du sie nicht an die Riemenscheibe des Gebläseantriebs schrauben.

Gruß
Michael
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Michael,
ich weis das die Riemenscheibe irgendwie an die große mit ran muss, blos wie? Wie sieht das aus, hab heute morgen beim Lama angerufen der will ein Maß oder ne Nummer haben, schön wär mal ein Foto, wie dass aussieht, wenn die an die große Riemenscheibe angebaut ist.
Finde auch keine Ersatzteilisten oder Werkstatthandbücher wo mal genau die Riemenscheibe gezeigt wird

mfg Tommy
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Tommy,

ich fahr heute mal zu einem Bekannten, der einen F2 L514 mit Hydraulik hat. Kann mir das Ganze mal beäugen und ein Foto machen.

Hoffentlich bekomm ich das mit dem Einstellen auch hin.

Gruss Nils
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Nils,

das ist nett von dir..würd mir schon viel weiterhelfen!

mfg Thomas
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
HalloTommy,

hab heute mal den 514er meines Bekannten in Augenschein genommen. Der war allerdings schön eng eingemottet im Schuppen. Für Fotos hätte ich den Schlepper aus dem Winterlager holen, die Verkleidungen und auch Batterie demontieren müssen. Das wollte der gute Mann aber nicht (alte Leute halt).

Brauchbare Fotos waren so leider nicht drin. Ich konnte aber sehen, daß die Riemenscheibe des Hydraulikantriebs vor die Hauptriemenscheibe geflanscht ist. Habe noch in der Originalersatzteilliste nachgeschaut und nichts gefunden.

Ich denke, daß das damals als Zubehör von Bosch vertrieben wurde und auf diesem Wege etwas zu finden ist.

Gruss Nils
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Nils,

danke das du mal geschaut hast, werd mir mal das Werkstatthandbuch besorgen (blos wo, hat das keiner?), da wird wohl was drinne stehen, da muss es ja so viele Unterschiede geben, wenn der Lama ein Abmaß haben will.

mfg Tommy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tommy,

hier ist die passende Seite aus der damaligen ETL. Da kannst Du zwar sehen, wie die Riemenscheibe aussieht, aber mit der Nummer wird höchstens ein äußerst engagierter Deutz-Händler was anfangen können. Übrigens ist die Seite aus der Druckschrift Deutz Z 1099-2.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Keilriemenscheibe.jpg
    Keilriemenscheibe.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 718
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Michael,

danke für das Bild, die Riemenscheibe wird sich wohl für meinen 28PS Motor nicht viel geändert haben, wird wohl gleich sein.

mfg Tommy
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

der Lama weis natürlich nix mit der Nummer anzufangen, hab gerad mit ihm telefoniert, werd jetz die Bohrungen ausmessen (Abstände) und denn könnte er was finden.

mfg Tommy
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Hallo,
Durchmesser der Riemenscheibe ist 205 mm und der Durchmesser für die Schrauben ist 170 mm.
Gruß
EW
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Holzkopf,

danle für die Abmaße,
sollen in der großen Riemenscheibe M8 Gewinde sein?, weil ja laut Zeichnung von Lasca 34 M8 - Schrauben benutzt werden sollen. Meine große Riemenscheibe hat nur 10 -er Löcher, also müsste ich die mit ner Mutter von hinten verschrauben?

mfg Tommy
 
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle Hydraulik

Ähnliche Themen

Maße Riemenscheibe Hydraulikpumpe F2,3,4l 514 auch D40

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

F2L 514/50 Lichtmaschine Deutz f2l514/50

Oben