D15 gekauft, was Denkt Ihr ?

Diskutiere D15 gekauft, was Denkt Ihr ? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo habe mir letzte Woche einen Deutz D15 Bj-1960 gekauft. Allgemeinzustand und Motor gut, Elektrik Marode (Blinker-Warnblinker),Fahrzeug...
Nobbes-48

Nobbes-48

Beiträge
45
Likes
0
Hallo habe mir letzte Woche einen Deutz D15 Bj-1960 gekauft. Allgemeinzustand und Motor gut, Elektrik Marode (Blinker-Warnblinker),Fahrzeug braucht Vollabnahme da es unbenutz 6 Jahre in der Scheune stand. Ich benötige den Traktor nur zum Holzhohlen oder um in den Garten zu Fahren, eben für kleine Sachen. Der Traktor hat Hydraulik und die Ackerschiene kann man Fixieren,ich hoffe das eine Kugelkopfkupplung zulässig ist, habe 1900 € bezahlt. Ich habe von Traktoren keine Ahnung wars zuviel oder war der Preis Gut.

408-2173-16hr.jpg


weiter Bilder in der Gallerie von Nobbes-48
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Treckerkauf!!! :D:D:D
Der sieht noch ganz gut aus. Aber offensichtlich ist er auch schonmal lackiert worden. Für solch kleine Arbeiten ist der sehr gut...weil er auch sehr wendig ist.
Zum Preis: Ich würde ihn nicht als Schnäppchen bezeichnen, aber auch nicht als überteuert. Ich würde sagen "Obergrenze". Das ist meine Meinung ;)

Viel Spaß mit deinem Trecker! =)

mfg
Benny
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Jau,
auch von mir HERZLICHES HALLO!

Der sieht aber richtig lecker aus*sabber* :D
Hast einen feinen Schlepper gekauft, Preis war ganz schön aber noch in Ordnung.

Gruß Rainer
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Norbert,

ich finde dein "Wutz" schaut recht gut aus.

Wenn ihm nicht mehr fehlt als die Elektrik, ist der Preis (grad noch so) ok.

Viel Spaß mit dem Teil...
 
Nobbes-48

Nobbes-48

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Danke für Eure schnelle Antwort ! Den 15ner hat mir ein Freund vermittelt,denn ich hab schon Monatelang bei I Bäi Ausschau gehalten hatte aber Horror, Bin schwer bei Quadkauf gelinkt worden. ( Verkäufer von Quad Sitzt, noch nie so viel Ärger mit einem Fahrzeug gehabt) :(

Dachte mir auch Das die Euros noch gerecht waren für 1000 KG deutsche Wertarbeit aus den 60gern.
Sieht von vorne aus wie eine Wutz aber mir gefällt er.
Kann man ja noch Ändern. :)
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
na Herzlichen Glückwusch, also ich h hab die elektrik zu 75% bei uns neu gemacht da alles irgendiwe selbst gewurschtelt war, die ist eig simpel und einfach aufgebaut.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

schöner Trecker, mit dem Preis könnte ich auch leben.

die Ackerschiene kann man Fixieren,ich hoffe das eine Kugelkopfkupplung zulässig ist
WIE kann man die denn fixieren? Wenn du z.B. die Steuergeräte-Hebel blockieren kannst, reicht das nicht. Die Acherschiene wird per Hydraulik hochgepumpt, runter geht sie durch das Eigengewicht. Trotzdem kann man z.B. die Ackerschiene per Hand hochheben - auch wenn die Hebel gesperrt sind. Das reicht dann nicht für den Kugelkopf. Also einfach mal ausprobieren, ob du die Ackerschiene hochziehen kannst oder beschreiben, we du die geperrt hast.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Nobbes,
was ist das für ein Bremshebel ?

Der ist nicht original. Wozu braucht man den ????
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Der Vorbesitzer hatte ein Bein zu wenig.

Hebel ziehen zum Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Nobbes,

ich habe mir gerade die Bilder in der Galerie angeschaut. Wie auf den Bildern 8, 9 und 10 dargestellt, das ist die serienmässige Fixierung beim D15.

Pass nur bitte auf, daß die Federstecker vollständig montiert sind.

Wenn du dann die Spannketten noch stramm anziehst, macht die Ackerschiene gar nichts mehr weder hoch noch runter und weder links noch rechts.

Ob es zulässig ist einen Kupplungskugelkopf auf die Ackerschiene zu montieren kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke Lars und Ruediger kennen sich gut mit solchen Dingen aus.

MfG
Kurt
 
M

mecki51

Beiträge
158
Likes
10
Hallo Müdener,
um den deutz fürs holzmachen einzusetzen, halte ich ihn vom eigengewicht her für ungeeignet, es sei denn, du gibst dich mit der transportmenge von 1 festmeter zufrieden. schließlich mußt du ja erst mal die moselberge überwinden, bevor die bäume in sicht kommen. ansonsten wünsche ich dir viel freude damit. grüsse aus dem westerwald von klaus
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo nobbes!!

Wir hatten auch einmal einen Deutz D15, der war Bj 1964 und hatte schon den F1L 812 Motor. Optisch sah der genau wie Deiner aus. Mein Vater hat den damals 1976 mit ca 3000 Betriebsstunden für 1500 DM !!! gekauft. Das war ein sehr guter und wendiger Schlepper. Und gezogen hat der auch. Allerdings wurden dann die Geräte auf dem Hof immer größer und wir haben ihn 1989 gegen einen D4006 getauscht.Besonders die Zapfwellengeräte machten ihm sehr zu schaffen, da er ja keine Doppelkupplung besaß.
Hier ein paar Beispiele der Geräte die er betreiben, bzw. ziehen mußte:
2 Schar Volldrehpflug, ein Schar abgebaut zum tiefpflügen, zum schälen oder bei leichtem Boden dann mit allen Scharen
Schälpflug mit 3 Scharen
Egge mit ca 2,0 m
Grubber mit 1,8 m
Fahr Fräse 1,8 m
Busatis Doppelmesser- Heckmähwerk mit 1,5 m
Stoll- Universal - Heugerät mit 2,8 m
Gabelheuwender mit ca 2,o m
Welger HD- Presse Ap 41
Claas- Bubi- Mitteldruckpresse, jeweils ohne Anhänger
Kreissäge mit 600 er Blatt und Zapfwellenantrieb
Bucher Schwingsiebroder fur zwei Kartoffelreihen
Hassia- Kartoffellegemaschine 2- reihig mit Handeinlage
Kartoffelhäufler 2 reihig marke Eigenbau
Standart Miststreuer 3,5 t zul. GG
Rübendrillmaschine Kleine IR 2 5- reihig
Anhanger Eigenbau ca 1,5 t Nutzlast ( Einachser)
Anhänger Eigenbau ca 2,5 t Nutzlast Einachsdreiseitenkipper

mfg bfg 2004
 
Thema: D15 gekauft, was Denkt Ihr ?
Oben