F2l 514 - 25 Jahre gestanden - wieder zum leben erwecken !

Diskutiere F2l 514 - 25 Jahre gestanden - wieder zum leben erwecken ! im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute ! Habe vor einen alten Deutz F2l 514 Baujahr 1950 wieder zum leben zu erwecken ! Der Trecker wurde vor ca 25 Jahren einfach in die...
K

KTM

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Leute !
Habe vor einen alten Deutz F2l 514 Baujahr 1950 wieder zum leben zu erwecken !

Der Trecker wurde vor ca 25 Jahren einfach in die "Ecke" gestellt und nicht mehr gebraucht ! Der Zustand ansich ist gut (klar, Kotflügel u.s.w müssen aufgearbeitet werden, dass ist nicht das größte Problem..)

Viel mehr Sorgen mach ich mir um den Motor...!
Gleich vorweg, möchte den Trecker möglichst selbst aufbauen, bin Motorrad Mechaniker....Ahnung von Treckern bzw Dieselmachienen wenn ich ehrlich bin = 0 !

Aber technisches Vertändniss ist auf jeden Fall vorhanden ;)

Habe jetzt zwei Nachmittage damit verbracht, alle möglichen Blechteile abzubauen u.s.w
Bevor ich den Trecker komplett zerlege, möchte ich natürlich wissen, wie es um den Motor steht ! ;)

Wer kann mir hierzu eine kleine Anleitung geben ? bzw Tipps ? ;)

Was ich als Laie schonmal sagen kann, Der Motor ist nicht fest, habe den Anlasser mal überbrückt..Kompression ist auf jeden Fall da ;)

Die Dieselleitungen habe ich mal teilweise aufgemacht und reingeschaut ;) scheinen i.o zu sein....

Wie bekomm ich den Motor nun zum laufen ?
1.) Öl ist drauf (wird nacher natürlich gewechselt...will nur wissen ob er läuft)

2.) Anlasser läuft....

Wie bekomm ich Diesel ins "System" ? In den Tank möchte ich nichts kippen...der ist leicht verrostet von innen ?

Wie gehe ich vor ?

Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 3.318
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hallo KTM ,