Lenkrad abschrauben

Diskutiere Lenkrad abschrauben im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo,ich will mein altes lenkrad durch ein neues ersetzen,deswegen muss ich das alte vorher abschrauben,aber in welche richtung muss ich die...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
247
Likes
0
hallo,ich will mein altes lenkrad durch ein neues ersetzen,deswegen muss ich das alte vorher abschrauben,aber in welche richtung muss ich die mutter drehen bzw. ist das ein rechts- oder linksgewinde??
kann mir jemand zufällig nen tipp geben,wie ich das lenkrad am besten runter bekomme?? wie es nämlich aussieht,wurde die mutter seit 1963 (baujahr) nicht mehr bewegt!!
Der schlepper ist ein D30S!!
MFG Tobi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Mutter hat ein Rechtsgewinde, also links herum losdrehen. Am besten bekommt man das Lenkrad mit einem Lenkradabzieher ab. Manchmal reichen auch ein paar gezielte Schläge mit dem Hammer und manchmal muss man das Lenkrad aufschneiden wenn gar nichts mehr geht. Vorher alles gut mit Rostlöser tränken und einwirken lassen.
Gruß, Achim
 
f3l812

f3l812

Beiträge
15
Likes
0
HAllo

schau mal da, vielleicht hilft Dir das, bei mir o.k.!!!

War begeistert!!!

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • Lenkrad.doc
    97,5 KB · Aufrufe: 2.581
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem: wollte den Faltenbalg wechseln und bekam das Lenkrad nicht runter. Habe dann einen Abzieher angebracht und das Ganze vorsichtig mit einem Heißluftgebläse erwärmt, nachdem ich alles eine Weile mit Rostlöser eingeweicht hatte. Irgendwann hat sich dann alles ruckartig gelöst und ist ca. zwei Meter hinter dem Schlepper wieder gelandet. Gott sei Dank stand ich auf der anderen Seite.
 
Thema: Lenkrad abschrauben

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Freilauf des Anlassers tauschen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

F1l514 Düse ausbauen

Oben