Hydraulikpumpe

Diskutiere Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Meine Hydraulikpumpe war an der welle undicht,also ausgebaut neu abgedichtet (nr 3 Auf dem bild) zusammen gebaut,eingebaut und nun geht...
Fordson

Fordson

Beiträge
196
Likes
0
Hallo
Meine Hydraulikpumpe war an der welle undicht,also ausgebaut neu abgedichtet (nr 3 Auf dem bild) zusammen gebaut,eingebaut und nun geht garnichts mehr
das heist sie baut keinen druck auf.

Anbei eine deteilzeichnung

0510725331   HYDROZAHNRADPUMPE2.jpg


Nun meine frage Nr.24 und Nr.25 sind veschieden groß.Muß ich nun das Gehäuse so aufstecken das,das kleine loch innen auf das große loch außen am gehäuse sein und das große halt auf das kleine damit druck aufgebaut wird.Ist ein bischen verwirrendt aber besser kann ich es nicht erklären.
Gruß Mark
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Fordson

Die große Bohrung ist auf der Saugseite vom Hydraulikblock oder Tank und die Kleine Bohrung ist die Druckseite zum Regelsteurgerät mit dem DBV und die anderen Steuergeräte z.B. Frontlader.
Hast auch die O-Ringe vom Pumpengehäuse erneuert, den sonst kann es auch sein daß die Pumpe hier Luft zieht und dadurch keinen Druck aufbauen kann.

m.f.G.DX80
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Hallo
So wie ich das sehe sind Nr24 und 25 nur Schutzkappen, oder?
Wenn nicht wie sehen die Teile aus?
Hast Du evtl. ein Absperrventil geschlossen und nicht wieder aufgedreht ?
Hast Du evtl. die Ölzufuhr mit einem Stopfen verschlossen und nicht wieder entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das ergibt sich aus der Drehrichtung , großer Querschnitt = Saugseite
kleiner Querschnitt = Druckseite

24+25 sind für mich Blindstopfen , die solltest du weg lassen .

Wo die Zahnräder auseinanderlaufen ist Ansaugseite , wo sie zusammenlaufen Druckseite , also muss die Drehrichtung des angetriebenen Zahnrades beachtet werden .

nobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Das große Loch muss zum Öltank (Dickere Leitung) gehen (Saugseite).
Das kleine Loch muss zum Steuerblock (dünnere Leitung) gehen (Druckseite).

Mark Schlüter
 
Fordson

Fordson

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
0
Vielen dank euch allen.Problem behoben
die pumpe selber ist geringfügig chonisch
-zerlegt
-umgedreht
-zusammengebaut
-funzt

@mod
kann geschloßen werden

Gruß Mark
 
Thema: Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Einbauposition Zapfwellen- / Übersetzungsgetriebe für Hydraulikpumpen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Frage zu Bosch Hydraulikpumpen

Oben