Tankanzeige und -Geber anschließen

Diskutiere Tankanzeige und -Geber anschließen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, um die Tankuhrenbeleuchtung anzuschließen, kann ich ja entweder von der Traktormeter- oder der Fernthermometerbeleuchtung den Strom holen...
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

um die Tankuhrenbeleuchtung anzuschließen, kann ich ja entweder von der Traktormeter- oder der Fernthermometerbeleuchtung den Strom holen.

Die Anschlüsse des Tankgebers werden ja mit Plus und Minus an der Tankuhr angeschlossen.

Doch wo kommt das Plus an der Tankuhr her, die Beleuchtung ist ja davon unabhängig und brennt nur bei Standlicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe.


Gruß
Florian
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Schaust du hier, Licht vom Traktormeter und der plus von der Sicherung des Traktormeters und des Fernthermometers, kannst als auch vom Traktormeter nehmen, oder vom Fernthermometer...

Gruß Ruben
 

Anhänge

  • Schaltplan 06.jpg
    Schaltplan 06.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 20.703
Florian

Florian

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
Hallo Ruben,

vielen Dank! :)


Die Masse holt sich die Tankuhr ja normalerweise direkt übers Gehäuse bzw. den Bügel, oder?


Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Florian,

normalerweise ja, solltest du aber an deiner Tankanzeige einen extra Masseanschluss finden, kannst ja ein Kabel an die Karosserie legen, bzw, an die Bügelschrauben.

Gruß Ruben
 
bora180_0

bora180_0

Beiträge
17
Likes
0
Ich habe ein großes Problem und zwar ist an meinem Geber von der tankanzeige kein Arm mehr dran und leider liegt er auch nicht mehr im Tank sondern wurde vom vorgänger entfernt könnte mir einer die masse bzw eine kleine Zeichnung besorgen da ich mir einen nachbauen kann. Ach ja ich habe einen 6006A Baujahr 1972 mit 92l Tank. Vielen dank!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
ist denn der Schleifkontakt noch dran? Wie willst Du den Schwimmer bauen?
Der Drahtarm ist ca 30 - 35 cm lange und hat vorne einen im Durchmesser ca. 2,5cm dicken und 8 cm breiten Schwimmkörper.
Bilder habe ich leider keine, da meine Tankgeber beide im Tank eingebaut sind.
Ich habe aber mal einen gewechselt, daher weiß ich, wie die aussehen.

Die gibt es noch fertig zu kaufen.

Grüße

Richard
 
bora180_0

bora180_0

Beiträge
17
Likes
0
Ja der Geber kostet fast 80€ und meiner geht noch es fehlt halt nur der Arm und mit einem Bild oder Zeichnung und den genauen maßen dürfte der nach bau kein problem da stellen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
die Tankgeräte sind dann aber teuer geworden.
Ich habe vor ca. 5 Jahren ~50€ bezahlt.

Grüße

Richard
 
bora180_0

bora180_0

Beiträge
17
Likes
0
Ja fünf Jahre ist auch eine lange zeit dann kommt das mit 80€ schon hin und um so älter ein Schlepper wird um so teurer werden auch die Ersatzteile.
 
M

Michael1973

Beiträge
103
Likes
1
Hallo ein altes Thema, ich bin selber gerade an der Elektrik, und kapier das nicht. Die Beleuchtung ist klar, Masse am Gehäuse und Plus vom Traktormeter. Was ich nicht kapier, an der Tankuhr selber gibt es die Anschlüsse: Masse, + und ein Kontakt ohne Kennzeichnung, am Tankgeber 2 Anschlüsse, ohne Kennzeichnung(Deutz 8006). Wie muss ich jetz anschliessen? Bitte für einen Laien in Elektrik erklärt! Danke schon mal.
 
M

Michael1973

Beiträge
103
Likes
1
kommt Schaltplus an den Tankgeber, von da zurück zur Tankanzeigen und Masse ans Gehäuse???? Oder bin ich da total aufm Holzweg????
 
M

monza180

Guest
Michael1973 schrieb:
Hallo ein altes Thema, ich bin selber gerade an der Elektrik, und kapier das nicht. Die Beleuchtung ist klar, Masse am Gehäuse und Plus vom Traktormeter. Was ich nicht kapier, an der Tankuhr selber gibt es die Anschlüsse: Masse, + und ein Kontakt ohne Kennzeichnung, am Tankgeber 2 Anschlüsse, ohne Kennzeichnung(Deutz 8006). Wie muss ich jetz anschliessen? Bitte für einen Laien in Elektrik erklärt! Danke schon mal.

Du legst Zündungsplus an die + Klemme der Uhr,Minus ans Gehäuse (Kabelschuh unter der Klemmschraube vom Bügel),ausserdem Minus an den Blechverschluß des Tankgebers.
Der isolierte Steckanschluß am Tankgeber ist die Signalleitung für die Tankuhr und kommt an den Anschluß G (G wie Geber) an die Uhr.

Somit sind alle drei Anschlüsse an der Uhr belegt.

MFG Sönke
 
S

Sebi 7006s

Beiträge
35
Likes
8
sorry das ich das hier raus krame, aber
ich habe zwecks fehlenden schwimmkörper hier eine kleine umbauanleitung geschrieben.

Deutz 5206 Tankanzeige


dieser beitrag hier dient nur der vereinfachten suche in der suchfunktion :)
 
Thema: Tankanzeige und -Geber anschließen

Ähnliche Themen

Tankanzeige 6206 anschließen

D15 Traktormeter nachrüsten

Tankanzeige und Flammglühkerze

Elektrik D 4006

Geräusche an der LiMa beim Anschließen der Batterie

Oben