Deutz F2M 414 Baujahr 1940 - woher Ersatzteile und Kupplung herkriegen?

Diskutiere Deutz F2M 414 Baujahr 1940 - woher Ersatzteile und Kupplung herkriegen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ich habe einen schlepper mit wassergekühltem deutzmotor typ F2M 414. Motor und Schlepper sind Baujahr 1940. Woher kriege ich für diesen...
M

Motocross

Beiträge
15
Likes
0
hallo,

ich habe einen schlepper mit wassergekühltem deutzmotor typ F2M 414. Motor und Schlepper sind Baujahr 1940.


Woher kriege ich für diesen Motortyp Ersatzteile?

Was mir noch Kopfschmerzen bereitet, ist die Kupplung. Kann mir jemand sagen, was da für eine Kupplung drin ist und wo ich dafür Teile (oder die Kupplung als Ganzes) bekommen kann?

Vielen Dank!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Und für die Kupplung guckst Du hier:

ZF-Sachs AG Werk Bielefeld
Herr Bobermin
Tel.0521/4170358
Gruß Ralf
 
M

Motocross

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
kohlemann schrieb:
Und für die Kupplung guckst Du hier:

ZF-Sachs AG Werk Bielefeld
Herr Bobermin
Tel.0521/4170358
Gruß Ralf

hallo,

wahnsinn! meinst du, die kupplung kann ich dort als neuteil oder einen überholungssatz kriegen?

weiß jemand den kupplungstyp?

fg,
henrik
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Du mußt die alte Kupplung ausbauen und dort hin schicken.
Die überholen diese komplett,haben gerade meine vom 28er Wasserdeutz Bj.1941 zur Überholung da.
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Henrik,

es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du Dich mal gelegentlich über den Typ Deines Schleppers auslassen würdest. Es ist doch immerhin denkbar, daß verschiedene Hersteller auch verschiedene Kupplungen verwendet haben, oder? Schließlich würde Herr Bobermin in Bielefeld Dich auch danach fragen.

Gruß
Michael
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

es wäre ja auch hilfreich wenn wir den Hersteller des Schleppers kennen würden,
den Motor von Deutz haben zu damaliger Zeit so einige Mitbewerber eingekauft z.B. Fahr und Eicher wobei das natürlich dann auch nicht zu einer eindeutigen Erkennung führen würde.
Es muß doch am Schlepper noch was zu finden sein was auf dem Hersteller schließen läst?!

Mein Tip ist der Örtliche Landmaschinenhändler,
dort kommen meist einmal wöchentlich Vertreter die sich auf Kupplungsreparaturen spezialisiert haben vorbei. Von denen bekommt man dann gesicherte Informationen über die Kupplung und dessen Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Michael
Wichtig ist,was auf dem Kupplungsautomaten steht.
Aber was uns angeht hast Du recht,mich würde auch mal der dazugehörige Schlepper interessieren.
Also henrik,laß Dich mal so richtig über Deinen Schlepper aus.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motocross

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Pille06 schrieb:
Mein Tip ist der Örtliche Landmaschinenhändler,
dort kommen meist einmal wöchentlich Vertreter die sich auf Kupplungsreparaturen spezialisiert haben vorbei. Von denen bekommt man dann gesicherte Informationen über die Kupplung und dessen Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen

Pille

hallo,

ich bin landmaschinenmechaniker. die kupplung ist ziemlich fertig, die muss eh raus. hätte ja sein können, dass für den deutzmotor in den kriegsjahren nur ein typ verwendet wurde.

danke dir!
henrik
 
Thema: Deutz F2M 414 Baujahr 1940 - woher Ersatzteile und Kupplung herkriegen?

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

Deutz D5506 Feder am Ausdrücklager der Fahrkupplung

DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

Oben