Schare für Rabe Schälpflug Gimpel

Diskutiere Schare für Rabe Schälpflug Gimpel im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich bin im Besitz eines Rabe Schälpflugs vom Typ Gimpel. Jetzt suche ich nach neuen Scharen für diesen. Die Schare haben die Teilenummer...
deutz d 6206 A

deutz d 6206 A

Beiträge
59
Likes
1
Hallo,

Ich bin im Besitz eines Rabe Schälpflugs vom Typ Gimpel. Jetzt suche ich nach neuen Scharen für diesen. Die Schare haben die Teilenummer KSP 141 - C. Das Problem ist, dass mir sowohl von Rabe als auch von Frank mitgeteilt wurde, dass dieses Schar nicht mehr lieferbar ist. Gibt es Hersteller, die Pflugschare nachbauen ? Alternativ könnte ich mir vorstellen dass andere Schälpflüge ähnliche Schare besitzen, die passen könnten. Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß

deutz d 6206 A
 

Anhänge

  • IMG-20190312-WA0008.jpeg
    IMG-20190312-WA0008.jpeg
    993,9 KB · Aufrufe: 418
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo,
schau mal beim Agrimarkt nach:
https://www.agrimarkt.info

Wenn auf der Internet Seite nichts zu finden ist anrufen, die sind da sehr kompetent und haben ein großes Sortiment.

Grüße
Marcel
 
henni

henni

Beiträge
152
Likes
40
Moin!

Der Rabe Schälpflug ist zwar schon ewig weg, aber ich habe noch irgendwelche neuen Schare auf dem Werkstattdachboden.
Ich kann ja mal Bilder machen wenn gewünscht.

Gruß Hendrik
 
deutz d 6206 A

deutz d 6206 A

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
1
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen. Bei Granit habe ich mittlerweile angefragt, leider erfolglos, Agrimarkt werde ich mal noch probieren.
Der genaue Pflugtyp ist Gimpel E 60 W, 5-furchig. Das müsste der Nachfolger vom C 60 sein.
@henni: das wäre spitze, wenn die Schare passen sollten bin ich natürlich interessiert.

Gruß

deutz d 6206 A
 
G

gmr

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Ihre Anfrage ist zwar schon etwas her, aber ich habe einsatzfähigen Kpl. Gimpel E 60 W mit guten Scharen sowie 5 fabrikneue SP 141 C Originalschare.
Falls Interesse, bitte melden
mfG G. Mauer
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander und hallo an Tim,

der Beitrag ist ja nun doch schon etwas älter, aber mir ist zum Thema Pflugschare etwas eingefallen!
Da die Firmen Frank und Fricke nichts mehr beibringen können/konnten, fiel mir die Fa. Lederer Landtechnik/Maschinenbau im Mittelfränkischen Wolframs-Eschenbach ein!
Die fertigen Pflug- und Grubberschare im eigenen Betrieb an. Meines Wissens können die evtl. auch nicht mehr gängige Schare nachfertigen. -Evtl. auch da mal anfragen?

Diese Firma ist ca. 25km von mir entfernt, hatte vor enigen Jahren auch schon Kontakt, bzw.
dort etwas reparieren lassen -ganz unkomplizierte und hilfsbereite Leute dort!
Gruß, Stefan
 
Thema: Schare für Rabe Schälpflug Gimpel

Ähnliche Themen

Betriebserlaubnis für Radlader O&K L4 gesucht

Oben