Motorentlüftung

Diskutiere Motorentlüftung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab da ma ne Frage: Mein 6206 mülmt aus der Motorentlüftung wenn es mehr als 10 Grad Aussentemp hat und ich ne Steigung hochfahr...
horseman1234

horseman1234

Beiträge
94
Likes
2
Hallo, hab da ma ne Frage: Mein 6206 mülmt aus der Motorentlüftung wenn es mehr als 10 Grad Aussentemp hat und ich ne Steigung hochfahr. Angehängte Last spielt keine Rolle, macht er auch wenn er alleine ist. Ist er wieder auf ebenem Boden hört das auf...Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Grüsse, Tom
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.792
mülmt?

Dampft oder nebelt?!

Wie viele Betriebsstunden stehen denn aufm Zähler?
Wurde am Motor schon mal was gemacht?
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

ein bisschen Nebel ist im Grunde normal.
Bei häufigem nur kurzem Betrieb kann es auch mal Wasserdampf vom Kondenswasser sein, der dann bei allmählich warm werdenden Motor aufsteigt. Fährst du den Motor regelmäßig warm? Nebelt er auch noch, wenn der Motor schon wirklich warm ist?

Ob nun wirklich Verschleiß von Kolben, Kolbenringen und Zylindern die Ursache ist, können dir eigentlich nur eine Kompressionsmessung sowie eine Druckverlustmessung zeigen. Wie beides funktioniert, findest du über die Suchfunktion oder über Suchmaschinen mit den entsprechenden Schlagworten.

MfG
Fabian
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Mülmt: Nebelt blau, riecht nach Öl. Stunden hat er ca 5200 am Motor is noch nix gemacht. Der Motor hat dann schon ne halbe Stunde gelaufen, sollte also warm sein...Wie gesagt, macht er nur an der Steigung, danach isses wech...Man könnte vermuten das da Öl an eine heisse Stelle kommt an die es in der Ebene nicht hinkommt...
 
Thema: Motorentlüftung

Ähnliche Themen

Motorentlüftung deutz 5506

Blauer Qualm beim deutz 5506

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

Kompressor liefert an einem Anschluß nur für ca. drei Sekunden Luft

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Oben