Einspritzpumpe Bosch PES4A Deutz 5005

Diskutiere Einspritzpumpe Bosch PES4A Deutz 5005 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mir für meine Einspritzpumpe einen Dichtsatz bestellt aber leider keinerlei infos wie Reparaturanleitung bzw. Explosionszeichnung im...
C

CoupeS2

Beiträge
64
Likes
10
Hallo,
habe mir für meine Einspritzpumpe einen Dichtsatz bestellt aber leider keinerlei infos
wie Reparaturanleitung bzw. Explosionszeichnung im Netz gefunden.

Hat von Euch einer Unterlagen hierzu?

MfG
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo CoupeS2,

was genau willst du denn an deiner Einspritzpumpe abdichten? Den Regler oder die ganze Einspritzpumpe? Hast du sie ausgebaut oder ist sie noch am Motor angebaut?

Gruß Peter
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Hallo Peter,

die Pumpe ist abgebaut.

Da ich dabei bin den Traktor zu restaurieren/lackieren möchte ich die Pumpe soweit abdichten dass nach aussen hin
kein Öl bzw. Dieselverlust auftritt.

Heute habe ich die Pumpe aussen gereinigt und anschliesend den Deckel für den Ölwechsel abgenommen, nur leider
kam da kein Tropfen Öl raus sondern gut ein halber liter sauberes Diesel ????

Vor der restaurierung ist die Pumpe unauffällig gelaufen muss ich noch dazu sagen.

Viele Grüße
 
Doornkaat

Doornkaat

Beiträge
11
Likes
8
Hallo,
welchen Deckel hast Du abgenommen?

Sowohl im Regler als auch im Raum der Nockenwelle sollte sich Öl befinden.

Grüße, Torsten
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Hallo,

ich habe den kleinen rechteckigen Deckel mit den 4 Schrauben abgenommen in dem sich die Ablasschraube für´s
Öl befindet.
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo CoupeS2,

wenn du die Pumpe schonmal demontiert hast, könnte ich dir anbieten die Pumpe für dich abzudichten und mal auf den Prüfstand zuspannen, um sie durch zuprüfen und falls nötig einzustellen.
Wenn an dem quatratischen Deckel am Regler kein Öl, sondern nur Diesel raus kam, wird warscheinlich auch der Wedi an der Nockenwelle undicht sein. Wie lange wurde denn kein Öl mehr in der Einspritzpumpe nachgefüllt?

Gruß Peter
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Das weis ich nicht, hab den Traktor erst letztes Jahr gekauft
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Hallo,
habe die Pumpe jetzt 2 mal mit Nitro gefüllt um dem meisten Schmutz zu entfernen und anschliesend mit
Diesel geüllt über nacht stehen lassen.

Undicht war sie am Wellendichtring der Nockenwelle sowie an der Membran der Kraftstoffpumpe.
Wellendichtring habe ich erneuert sowie die Pumpe neu bestellt, vielleicht war der undichten
Pumpe auch die Dieselfüllung zu verdanken.

Den rechteckigen Deckel mit der Ablasschraube habe ich mit Flüssigdichtmasse wieder
aufgesetzt.

Viele Grüße
 
Thema: Einspritzpumpe Bosch PES4A Deutz 5005

Ähnliche Themen

Bosch Reihen Einspritzpumpe 6 Zylinder Deutz F6L 912

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

F4L912 Abdichtung Einspritzpumpe

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Erfahrungsbericht Michael Braun

Neueste Themen

Oben