Frontladeranbau DX 3.50 Hydraulik

Diskutiere Frontladeranbau DX 3.50 Hydraulik im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich bin NEU hier und hoffe, es kann mir geholfen werden. Ich habe günstig ein Frontlader für meine Deutz DX 3.50 bekommen (inkl Hydr. Leitungen...
S

StinkyWinky

Beiträge
2
Likes
0
Ich bin NEU hier und hoffe, es kann mir geholfen werden.


Ich habe günstig ein Frontlader für meine Deutz DX 3.50 bekommen (inkl Hydr. Leitungen etc)


Der Anbau der Konsolen war etwas schwierig da die Deutz auch über ein Frontheber verfügt und da alles nicht ganz passt. Weiterhin ist die Kabine tiefer als bei den herkömmlichen Maschinen.


Ich stehe aber nun vor dem Problem der Hydraulik.


Das FL Steuergerät hat 3 Anschlüsse IN, OUT und ein Rücklauf.


Ein Fachmann sagte: man solle direkt an die Pumpe gehen, jedoch sind bei der Deutz die Leitungen von Pumpe bis zum Filter "Star" und der Filter plus Kühler sollte doch sicher noch vor dem FL Steuergerät sein.


Hat jemand ein Hydraulikplan, das man überhaupt erstmal ein Durchblick hat, welche Leitung wo hingehen?
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Hallo Marcel,

das Steuergerät muss nicht nach dem Filter oder dem Kühler angeschlossen werden.
In der Leitung von der Pumpe zum Hydraulikblock sollte auf Höhe Der Kupplungsglocke
eine Verschraubung sitzen (damit man den Schlepper dort trennen kann),da kannst Du
die Leitung trennen und das Steuerventil zwischenschalten.
Ansonsten gibt es hier im Forum auch einige Beiträge zu diesem Thema.Einfach mal ein
bischen stöbern.

Gruß Thomas
 
S

StinkyWinky

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
HALLO

Das mit den stöbern ist immer so eine sache, die endgültigen Lösungen werden kaum noch beschrieben.

Ich möchte daher die Lösung gleich mit Bildern einstellen:
 

Anhänge

  • Zulauf.jpg
    Zulauf.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 238
  • Steuergerät.jpg
    Steuergerät.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 226
  • Rücklauf.jpg
    Rücklauf.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 238
Thema: Frontladeranbau DX 3.50 Hydraulik

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Montage hydraulische Kraftheberanlage F1L612 Bbauernschlepper)

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben