Deutz 5006 Baujahr 1969 neue Hydraulikpumpe

Diskutiere Deutz 5006 Baujahr 1969 neue Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forumsgemeinde :) Bei meinem deutz 5006 Baujahr 1969 macht sie Hydraulikpumpe enorme Geräusche, wenn ich Geräte angebaut habe. Ich habe das...
M

marcus2810

Beiträge
66
Likes
18
Hallo Forumsgemeinde :)
Bei meinem deutz 5006 Baujahr 1969 macht sie Hydraulikpumpe enorme Geräusche, wenn ich Geräte angebaut habe.
Ich habe das Gefühl, dass der Druck nicht mehr aufgebaut werden kann, der eigentlich benötigt wird.

Auf meiner pumpe steht Bosch 0510510313 aber ich finde kein passendes Ersatzteil um die pumpe zu tauschen
Hat jemand Ideen wo ich eine solche pumpe bekomme?
Gibt es Firmen, die diese General überholen?

Schöne grüße
Marcus
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

die Pumpen bekommst du an jeder Ecke. Frag einfachmal mit der Nummer bei deinem örtlichen Landmaschinenhändler an.
Eine Aufarbeitung von Zahnradpumpen ist i.d.R. nicht wirtschaftlich. Ich wüsste auch nicht wer das macht.

Gruß
Maximilian
 
M

marcus2810

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
18
hallo Maximilian,
Ok vielen Dank.
Hätte gedacht, dass die pumpen eher zu Antiquitäten zählen.
Habt ihr zufällig Vergleichspreise, um mich etwas orientieren zu können?

Grüße Marcus
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Marcus,

ich habe just eine 11ccm Bosch-Pumpe bei meinem 5006 ausgebaut, da ich wegen Nachrüstung einer hydraulischen Lenkung eine größere einbaue. Die Pumpe hat bis zum Ausbau noch tadelos funktioniert, bei Interesse einfach melden.
PS:leider habe ich die Vergleichsnummer gerade nicht zur Hand.

Gruß
Theo
 
M

marcus2810

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
18
hallo Theo,
Danke für die Info. Habe dir einmal eine Nachricht geschickt

Grüße Marcus
 
Thema: Deutz 5006 Baujahr 1969 neue Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Hydraulik nach Rohrtausch nicht mehr funktionsfähig

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Probleme mit Hydraulikanlage Deutz D40.1 S NF

Oben